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Warum O2
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Hallo Zusammen,

am Dienstagabend habe ich die o.g. Tarifoption gebucht und erhielt kurz darauf eine SMS mit einem link, um die  Registrierung bei Sky Ticket abzuschließen.

Da ich bereits vergangenes Jahr sowohl Tages- als eben auch Monatstickets gebucht hatte, wurde mir dem link der SMS folgend lediglich bestätigt, dass ich nun Tagestickets buchen könne (?). Von Sky selbst hörte ich nichts. Nach Einloggen mit meinem bisherigen Sky-Pin werden mir jedoch keine Tickets angezeigt.

Nachdem ich dann eine Nacht gewartet und sich nichts geändert hatte, habe ich mit der O2-Hotline gesprochen, die mir mitteilte, dass man sich neuerdings mit den o2-Login auch bei Sky Ticket einloggen muss. Wie und wo ich das umstelle, konnte mir leider nicht gesagt werden. Ich bekam noch zwei Videolinks zu den o2 Gurus auf youtube geschickt, die ich allerdings bereits kannte und mir leider nicht weiterhalfen. 

Also wieder bei o2 angerufen, diesmal jedoch kein Glück gehabt und nur zu hören bekommen, dass man nach der Bestätigung der Registrierung nicht mehr zuständig sei für das Angebot, stornieren könne man auch erst im April, Super!

Die Sky-Hilfe ist ja seit jeher ein fake, nun wird einem jedoch auch noch ein Rückruf (“auch sonn- und feiertags”!) angeboten, wenn man seine Telefonnummer beim Hilfsanschreiben angibt. Mir wurde jedoch mittlerweile lediglich (per Email) mitgeteilt, dass man meine Anfrage nicht bearbeiten könne, da mein Vertragspartner Telefónica o2 sei. Wer hat denn nun Recht und kann mir helfen, das grenzt doch an Betrug, mit tollen Koop-Angeboten zu werben und sich dann nur gegenseitig die Zuständigkeit zu unterstellen?

Da ich Mittwochabend unbedingt ein Spiel sehen wollte, habe ich mir dann per Handy bei Sky Ticket noch ein zusätzliches Tagesticket gebucht, dank Rabatt für´s erste Tagesticket im Monat immerhin nur 4,99€, insgesamt jedoch knapp 35,-€ für einen Fussballabend?

Unabhängig von der aktuellen Entscheidung, die Spiele der dt. Bundesligen bis April auszusetzen, würde ich gerne wissen, wie ich meinen Login bei Sky umstellen kann, sodass meine über O2 gebuchten Tickets zukünftig (ja, ich glaube noch dran!) auch angezeigt werden?

Werden Monatstickets, die ja nun nicht genutzt werden können, storniert oder anteilig erstattet? Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe, bis hierhin gelesen zu haben, ich hab´s nicht kürzer fassen können und hoffe auf Eure Hilfe! Bleibt gesund und trotz allem ein schönes Wochenende!

 

Hallo @clayman75 ,

 

zunächst einmal ein herzliches Willkommen hier bei uns in der Community. :grinning:

Entschuldige bitte, dass es aktuell etwas länger dauern kann, bis wir antworten können.

Du schreibst, dass du versucht hast mit deinem alten Login bei Sky einzuloggen und die neuen Tickets zu nutzen. Die neuen Tickets hast du unter der Rufnummer xxx780 gebucht, richtig?

Als du damals den Login für Sky erstellt hast, da hast du ebenfalls über “Mein o2” gebucht und diese Rufnummer verwendet?

 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo Andrea,

kein Problem, gibt aktuell Wichtigeres. Ich buche meistens Tagestickets, und die gehen ja direkt über Sky. Erstmals über o2 bei Sky angemeldet habe ich bei der Vertragsverlängerung im September 2017, da es seinerzeit ein 6-monatiges Sky Entertain-Paket gratis dazugab. Ich hatte seinerzeit bereits einen Sky Ticket Account, mir wurde jedoch geraten, ein Konto mit einer neuen Email-Adresse anzulegen, um das Angebot nutzen zu können (keine Ahnung, ob es nur für Sky Neukunden o.ä. galt?) Es existiert auch nur noch dieses Konto, ich hatte zuletzt versucht, mir auch an die “alte” Email-Adresse die Zugangsdaten schicken zu lassen, Sky hat diese jedoch als unbekannt gemeldet, wurde wahrscheinlich nach einem gewissen Zeitraum der Nichtnutzung gelöscht. 

Kann es denn daran liegen, dass meinem Konto bei o2 eine andere Email-Adresse hinterlegt ist als bei Sky?

Als ich Ende 2019 ein Monatsticket über o2 gebucht habe, habe ich von Sky auch nichts erhalten (gerade noch einmal geprüft), lediglich die Information über die Vertragsanpassung von o2. Seinerzeit konnte ich jedoch mit dem Sky-Login das Programm nutzen.

Wie ich bereits in meinem ersten Anschreiben sagte, meinte der Kollege an der o2 -Hotline, dass sich bezüglich Login-Daten zum neuen Jahr etwas geändert habe, weitere Angaben konnte er mir aber leider auch nicht geben. 

Angesichts der aktuellen Lage bin ich natürlich an einer Stornierung der gebuchten Option interessiert, abbestellt habe ich sie ja bereits.

Vielen Dank für Eure weitere Hilfe im Voraus!


Hallo @clayman75 ,

 

ich habe einml etwas nachgeforscht. Wenn mehrere Pack innerhalb kurzer Zeit gebucht werden, kann es vorkommen, dass die Buchung bei uns klappt, aber das Ticket bei Sky nicht aktiviert wird. Ich gehe davon aus, dass dies bei dir passiert ist und habe daher ein Ticket für dich aufgenommen. Dazu benötige ich aber noch die Emailadresse mit der du bei Sky registriert bist (du schreibst ja, dass es eine andere ist als die, mit der du bei uns registriert bist). Ich schreibe dir gleich noch eine private Nachricht von o2_Support. Bitte melde dich unbedingt hier im Beitrag noch einmal, wenn du die private Nachricht beantwortet hast!

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Hier geht es zu unserem Frühjahrsgewinnspiel. Schau mal rein und nimm teil!


Hallo @clayman75 ,

 

ich benötige unbedingt eine Rückmeldung von dir auf die private Nachricht, sonst kann der Fall nicht weiter bearbeitet werden.

 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo Andrea,

ich habe die Benachrichtigung über die private Nachricht leider überlesen, habe die Nachricht jedoch gerade beantwortet. Danke für Deine Geduld!


Hallo @clayman75 ,

 

ich habe das Ticket jetzt einmal mit der Emailadresse aktualisiert (hatte ich dir ja bereits in der privaten Nachricht geschrieben).

 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @clayman75 ,

 

die Kollegen haben das Ticket geschlossen, weil das Ticket inzwischen deaktiviert wurde. Ich sehe auch, dass es bereits am 30.04.2020 eine Guthabenbuchung für dich gegeben hat.

Hat sich das Anliegen dann damit geklärt?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau auch gern einmal hier in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher interessante Beiträge für dich. Wir freuen uns auf Kommentare von dir!


Hallo Andrea,

ja, zumindest die Aktion aus dem März, vielen Dank.

Ich habe nun meine Email-Adresse bei Skyticket angepasst und ein “End of Season”-Ticket über O2 gebucht. Es funktioniert erneut nicht, mir wurde zwar die Änderung der Emailadresse bestätigt, allerdings wird bei Sky noch die alte angezeigt. 

Woran kann es nun noch liegen?

 


Läuft!!!!


Hallo @clayman75 ,

 

super, dass es endlich geklappt hat. Viel Freude beim Schauen! :grinning:

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Wir haben einen neuen Bereich im Forum, den Ideenbereich, hier können Ideen und Vorschläge für Mein o2 eingebracht werden. Immer her mit neuen Ideen, Wünschen und Vorschlägen!


Hallo,

ich habe ebenfalls das Problem das ich nach längerer Zeit eine Sky Ticket (Sport Monat Ticket) gebucht habe, allerdings wurde mein Sky Ticket Account wegen Inaktivität gelöscht. Bei der Nutzung des links in der Bestätigung SMS wird bei „Sky Ticket bei O2“ wird aber angegeben das ich bereits bei Sky Ticket registriert bin und habe daher keine neuen Anmeldeinformationen bekommen. Wie kann ich vorgehen um mein Ticket nutzen zu können.

VG

Matthias


Hallo @Hias1974 

 

willkommen in der o2 Community. 

Hast du bei den  Sky FAQ schon geschaut, wie das Login-Problem zu lösen ist?

Falls dein alter Accocunt unzureichend gelöscht ist, wende dich bitte an den Sky Support

 

Grüße

 

 

 


Hallo,

ich habe letzte Woche Freitag ein Sky Sport Monats-Ticket für 9,99 € gebucht um Formel 1 sehen zu können. Sky Supersport wurde gemäß Bestätigung von O2 mit freigeschaltet.

Bei Anmeldung auf Sky läuft alles, was im Angebot beschrieben ist, außer Formel 1. Nach Anruf der O2 Hotline, hat man mir mitgeteilt, das man der Sache nachgeht und mir kurzfristig eine Rückmeldung gibt. Dies ist bis jetzt noch nicht geschehen. 

Wie kann hier weiter verfahren werden? Ich habe dieses Ticket für Formel 1 gebucht (wie auch angeboten) und möchte das, spätestens ab kommender Woche auch entsprechend nutzen. 

Ich bitte um Problemlösung und Rückmeldung.

Vielen Dank und VG

Thomas

 


Hallo @TimTom71 :relaxed:

 

sorry, dass es bisher keine Rückmeldung gab. Ich habe mir gerade mal angeschaut, was bisher dokumentiert wurde in deinem Kundenkonto. Es handelt sich nicht um einen technischen Fehler, die Formel 1 ist nur nicht mehr Bestandteil in der Sport Lite Option, sondern wird ausschließlich im Supersport Ticket angeboten. Falls du dahingehend anders beraten wurdest, sage gerne Bescheid, dann kommen wir dir mit den Kosten für Sport Lite gerne entgegen. :wink:

 

Viele Grüße,

Michi


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