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Warum O2
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Lösung

Sie nutzen eine O2 Rufnummer, auf der noch keine O2 TV-Option gebucht ist.

  • August 25, 2025
  • 17 Antworten
  • 107 Aufrufe

Lindenauer
Einsteiger:in
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Ich kann mich auf meinem iPad App O2-Waipu-TV nicht mehr anmelden. Es erscheint ständig die Meldung

“Sie nutzen eine O2 Rufnummer, auf der noch keine O2 TV-Option gebucht ist.“ Mein Zugang zu O2 erfolgt über meine Mobilfunknummer, dies hat bisher immer funktioniert. Der Vertrag mit o2-waipu-tv ist beim meinem Festnetzanschluss, welcher den gleichen Zugang(Mobilfunknummer) nutzt, hinterlegt. Was ist denn nun wieder das Problem?

 

Edit o2_Kathi 25.08.25 Verschoben aus dem Bereich Austausch rund um die o2 Community zu Digitales Leben

Lösung von Bumer

Und? *Anderenfalls fahren Sie fort um einen eigenen Login zu erstellen.*

17 Antworten

Sandroschubert
Legende

Die Anmeldung in der TV App erfolgt mit der Festnetznummer?

Welche App nutzt du die blaue oder weisse TV-App? Falls letzteres liegt es daran.

O2 Waipu TV= blaue TV App

O2 TV = weisse App


Lindenauer
Einsteiger:in
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  • August 25, 2025

Also, ich nutze seit jeher die blaue App. Bisher hat es auch immer funktioniert. Ich habe mich entweder mit meiner Handynummer, oder Mailadresse angemeldet. Es ging immer. Ich habe auch die Festnetznummer nun probiert. Es erscheint immer die gleiche Meldung.

 


Bumer
Legende
  • August 25, 2025

Ist deine Festnetznummer überhaupt für Mein o2 registriert?


Lindenauer
Einsteiger:in
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  • August 25, 2025

Ja


Lindenauer
Einsteiger:in
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  • August 25, 2025

Meine gesamten Verträge Festnetz und Mobilfunk laufen über einen Account. Und bisher hat es immer funktioniert!!! 


Bumer
Legende
  • August 25, 2025

Meine gesamten Verträge Festnetz und Mobilfunk laufen über einen Account.

das ist egal, die meisten Anwendungen gehen nur mit Vertragszuordnung, also einen eigenen Login.


Lindenauer
Einsteiger:in
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  • Einsteiger:in
  • August 25, 2025

…und wie soll ich jetzt einen eigenen Login kreieren? Unter meinen Account laufen alle Verträge! Festnetz sowie Mobilfunk! Der O2TV ist dem Festnetz zugeordnet. Bisher hat es doch auch funktioniert! 


Bumer
Legende
  • August 25, 2025

…und wie soll ich jetzt einen eigenen Login kreieren?

https://login.o2online.de/signin/XUI/?service=UserRegistration#login/


Lindenauer
Einsteiger:in
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  • Einsteiger:in
  • August 25, 2025

Diese Nummer ist schon in einem anderen Account registriert….


Bumer
Legende
  • Lösung
  • August 25, 2025

Und? *Anderenfalls fahren Sie fort um einen eigenen Login zu erstellen.*


o2_Manga
  • August 29, 2025

Hallo ​@Lindenauer 

wie schaut es denn aus bei dir? Haben die Tipps der User geholfen und o2 TV ist wieder nutzbar für dich?

Berichte gern, damit auch die Suchenden etwas davon haben. 

Dank an Bumer und Sandroschubert für die Unterstützung.

Grüße 

Manga


  • Besucher:in
  • September 5, 2025

Hallo, ich habe das selbe Problem und kann mich nicht anmelden (keine TV Option zur Rufnummer), bisher lief die Anmeldung unter der Mobilfunknr.

In der Apple TV App läuft es noch, vermutlich bis ich mich abmelde oder neu anmelden muss.

Infos und bisherige Versuche:

  • Mein-O2 Account läuft unter der Mobilfunknr. , dort sind alle Verträge einsehbar und können verwaltet werden
  • meine Festnetznummer wurde nicht separat regestriert, unter Dieser ist die TV Option gebucht (2022)
  • Die Festnetznr. kann ich nicht neu regestrieren, es erscheint eine Meldung: Nutzername und/oder Kennwort sind falsch.  …Evt. aber auch die PKK!?
  • wie kann ich meine PKK zum Festnetzvertrag erfahren wenn er nicht separat regestriert ist? Vertragsunterlagen habe ich damals keine per Post bekommen und in den E-Mails mit Bestätigungen und Details usw. ist die PKK nicht aufgeführt.

Oder ist die PKK immer gleich wie im Mobilfunkvetrag?

 

Vielen Dank und schöne Grüße,

Daniel


Bumer
Legende
  • September 5, 2025

Oder ist die PKK immer gleich wie im Mobilfunkvetrag?

gleiche Kundennummer = gleiche PKK.


  • Besucher:in
  • September 5, 2025

Danke!

Ich habe ich eine Rechnung für beide Verträge und soweit ich das sehe auch nur eine Kundennummer.

die PKK sollte dann passen, die ist bekannt.

Nur warum ich dann den Festnetzvertrag nicht separat regestrieren kann!? Nutzername ist ja die Nummer mit Vorwahl und PW vergebe ich?


Bumer
Legende
  • September 5, 2025

Genau.


  • Besucher:in
  • September 5, 2025

Geschafft!

Ich konnte den Festnetzvertrag mit der PKK und einem anderen gewählten Nutzernamen (nicht die Festnetznummer!) plus neuem Kennwort neu unter Mein O2 regestrieren und mich anschließend mit den selben Daten in der O2 TV (powered by Waipu) anmelden.

Vielen Dank und schöne Grüße! 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • September 5, 2025

Hallo ​@DanielW81,

schöne, dass du dich hier erneut bei uns meldest😀 Es ist schön zu sehen, dass du es mit der tollen Unterstützung von Bumer geklappt hat und die Anmeldung nun funktioniert.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Fernseh schauen😁

Bei weiteren Fragen, melde dich gerne wieder hier bei uns🙂

Viele Grüße
Daniela