Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Abend 

Ich wollte mal fragen ob noch jemand den Sender Heimatkanal nicht mehr in seiner Programm Liste angezeigt bekommt?

Also nicht mehr drin ist!

Aber trotz das der Sender nicht mehr drin und abrufbar ist, werden meine geplanten  Aufnahmen, die ich schon länger gucke und aufnehme, weiter aufgenommen!

Und wie kann ich den Sender wieder herstellen? 

Schon mal vielen Dank im voraus für mögliche Antworten und Tipps 

Ich vermute mal, daß nur PayTv Basic aktiv ist. HEIMATKANAL gehört jetzt zum kostenpflichtigen Paket. Buchbar für 6,99 € zusätzlich im Monat.

Was mit geplanten Serienaufnahmen passiert, wenn das Paket nicht aktiv ist, wird wohl keiner beantworten können. Dazu sind die neuen Bedingungen noch zu frisch. Vllt. mal direkt bei Waipu per Mail nachfragen. 


Vielen Dank für Info 

Schönen Abend noch 


Bei uns ist der Sender auch verschwunden wir haben aber O2 TV L für 9,99 € im Monat


Leider gibt es die Pay-TV Sender nur noch per Zusatzpaket. Egal ob man M oder L gebucht hat.

Und Ärgerlich dazu: L + Pay-TV gibts bei o2 für ca. 17 Euro, bei Waipu direkt für 16. (Paket Perfect Plus + Mobil Option)

Nicht die Welt, aber trotzdem lustich. Oder auch nich... :-( 

Sind grade am überlegen, ob wir den Geldverwalter wechseln…

Oder hat o2 da noch eine Lösung???


Hallo @Knuffelbär,

@PiDelta hat die richtige Erklärung dafür. Es ist notwendig, sich das entsprechende Pay TV Pack zu buchen, damit solche Sender weiterhin empfangen werden können.

Oder hat o2 da noch eine Lösung???

Was für eine Lösung meinst du? Wenn es ein technisches Problem gibt, dann werden wir sicherlich eine Lösung finden. Müssten dann halt nur wissen, worum es genau geht. Wenn du aber meinst, dass es notwendig ist, dass man eine separate kostenpflichtige Option hinzubucht, um noch mehr Sender empfangen zu können, dann wird es dafür aktuell keine alternative Vorgehensweise geben. Tut mir leid. :confused:

VG
Dennis


Hallo Dennis.

Bitte entschuldige die späte Antwort. 

Es ging mir tatsächlich nicht um ein technisches Problem.

Ich fand es nur seltsam, dass man bei o2 für L+Pay-TV mehr zahlt als bei Waipu direkt. (Perfekt Plus + Mobile Nutzung). Zumal man o2-TV nur in Verbindung mit einem o2 Vertrag nutzen kann.

Gibt es dafür einen speziellen Grund?

Oder ist die Pay-TV Option nur auf das M-Paket ausgerichtet?

Gruß, Peter


Hi @PiDelta,

eine Begründung für die aktuelle Bepreisung, was alles in die entsprechende Kalkulation der Preise hineinfließt, kann ich dir leider nicht geben. In solch einen Prozess sind wir nicht involviert. :confused: Wenn ich damit jetzt anfange, dann würde ich mich auch nur in irgendwelche Spekulationen verlieren. Sorry, ich würde dir das ansonsten wirklich gerne aufschlüsseln.

VG
Dennis

 


Hallo bei mir ist seit heute der Sender RTL HD verschwunden. An den Waipu TV Support habe ich geschrieben die haben mich an den Support von O2 verwiesen. So nun ist guter Rat teuer was tun ich habe das O2 TV L Paket.

 

gruss 

HEMA16


Hallo @HEMA16 ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast! :bug:

Nutzt du o2 TV auf dem TV, der App oder im Webbrowser?

Hast du bereits einmal nachgesehen, ob der Sender überall verschwunden ist oder nur auf einem Gerät oder einer Darstellung? Ist tatsächlich nur der eine Sender verschwunden oder sind es mehrere?

Wie lässt du dir die Programme anzeigen per Fovouriten oder in der Komplettliste? Es können einzelne Sender ausgeblendet werden, diese kann man aber auch wieder einblenden. Hilft dir das erst einmal weiter?

 

Viele Grüße,

Andrea


Deine Antwort