Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Select & Stream nicht buchbar


Hallo O2 Team,

Ich wende mich auf diesem weg an euch, da die Letzten 15 Gesprächen mit diversen Service Mitarbeitern leider ohne Ergebnis blieben.  Mir Wurden von Ihrem Telefon vertrieb am 30.05.2021 3 Verträge (O² Homespot und 2 x Free M Boost) mit jeweils eine Select and Stream verkauft. Der O² Homespot musste storniert werden da die gebuchte Leistung von O² nicht geliefert werden konnte. Die versprochenen 2 Select and stream Optionen der mobil Tarife  können meinerseits nicht gebucht werden und das Problem konnte / wollte von diversen Kundenbetreuern nicht gelöst werden. Des Weiteren wurde mir mitgeteilt, dass nur ein Select and stream je Kunde eingelöst werden kann. Diese Aussage weicht von der Ihres Verkaufs Teams ab, welche mir den Boost Tarif genau aus diesem Grund verkauft haben. Bei meinem letzten Gespräch mit Ihrem support Team wurde mir mitgeteilt, dass jegliches mündliches Versprechen des Vertriebsteams am Telefon rechtlich nicht bindend sei und lediglich die Zugesandten Niederschriften der AGB gelten. Wenn ich diese nicht im Detail lesen würde, wäre das mein Problem. 

Von Meiner Seite gibt es zwei Möglichkeiten, um den Fall zu klären:

1. Ich erhalte 2 Buchungsmöglichkeiten zu Select and stream wie ursprünglich bestellt.

2. Ich erhalte eine Buchungsmöglichkeit für select and stream für meinen Vertrag (0151 XXXX2049) und der Vertag meiner Frau wird auf den Free M herabgestuft.

 

Ich hoffe auf eine Rückmeldung und eine hoffentlich schnelle Klärung.

Mit freundlichen Grüßen,

Maxim

Edit by o2_Juliane: Aus o2 News in den passenden Bereich verschoben.

 

3 Antworten

o2_Juliane
  • Team
  • 3445 Antworten
  • 15. Juli 2021

Hallo @Maxim.h,

zunächst möchte ich dich herzlich in unserer Community Willkommen heißen. :relaxed:

Ich habe dir einen eigenen Beitrag spendiert, damit es übersichtlich bleibt und wir uns das einmal zusammen anschauen können.

Handelt es sich bei allen Veträgen, die du gebucht hast, um Neuverträge oder auch um Vertragsverlängerungen?
Die Buchung von Select & Stream klappt nicht über den Link, den du erhalten hast? Bekommst du eine Fehlermeldung? Bei der Aktivierung von Select & Stream ist es notwendig, dass man sich vorher bei o2 Priority registriert. Hast du das schon getan?

An dieser Stelle kann ich betätigen, dass pro Kunde nur ein Select & Stream Vorteil greift, unabhängig von der Anzahl der Tarife, die über die Kundennummer laufen.

Grüße
Juliane


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 15. Juli 2021

Hallo Juliane, 

Es handelt sich um Neu Verträge und ich erhalte die Fehlermeldung, dass ich nicht berechtigt sei. 

Sollte nur ein select and stream möglich sein, dann müsste der Vertrag meiner Frau herunter gestuft werden. 

Grüße, Maxim 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 21017 Antworten
  • 29. Juli 2021

Hallo @Maxim.h,

hattest du dich, wie oben beschrieben mit deiner Handynummer vorab auch schon bei o2 Priority registriert? Dann sollte die Anmeldung über die Mein o2 App eigentlich problemlos funktionieren. Wird dir dort Select & Stream angezeigt?

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort