Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag,
ich habe mein bestehenden O2 Handy Vertrag gekündigt und im Gespräch zur Bestätigung der Kündigung einen neuen abgeschlossen, aber nur aus dem Grund, da mir die Anrechnung der Netflix Gebühren zugesichert wurde.

Erst war ich selber skeptisch und meinte, das wird sicherlich nicht funktionieren, da ich nicht direkt bei Netflix Kunde bin, sondern Netflix ein zusätzliches Abo für 5€ im Monat in meinem Sky Vertrag ist.

Die Damen an der Hotline sagte, das ist ja noch besser, da sind das nicht die 7,99€ die O2 an Netflix zahlt sondern nur 5€. Sie hielt kurz Rücksprach mit einem Kollegen, der ihr zusicherte das es so klappt. Aufgrund dieser Aussage schloss ich den Vertrag ab, der mir sonst so teuer gewesen wäre.

Einige Tage später dann den Link zur Auswahl des Select&Stream bekommen, Netflix ausgewählt, eingeloggt und dann kommt folgende Meldung:

>>
Leider kommen Sie für dieses Angebot nicht infrage.

Dieses Angebot von O₂ kann mit Ihrer aktuellen Zahlungsart nicht genutzt werden. Fahren Sie auf Netflix ohne dieses Angebot fort oder erstellen Sie ein separates Streaming-Konto, um dieses Angebot zu nutzen.
<<


O2 Hotline angerufen und das Problem geschildert. Der etwas überforderte junge Mann sagt mir, er könne da nichts machen ich muss mich an Netflix wenden.
Bei Netflix sagte man wir dann, die können da nichts machen ich müsste mich an Sky wenden um dort mein Netflix Abo zu kündigen und dann bei Netflix ein neues Konto zu erstellen.

1. Ist das Stream&Select Vertragsbestandteil von O2, da erwarte ich auch von meinem Vertragspartner, dass dieser sich dem Problem annimmt und es löst und mich nicht zur nächsten Hotline weiter schiebt.

2. Kann ich das Netflix Abo bei Sky nicht monatlich kündigen.

Ich freue mich auf die Unterstützung hier und die Ausarbeitung einer Lösung.

Hallo,

dein Sachverhalt ist kompliziert. Da du Netflix schon über einen anderen Anbieter beziehst, kannst du es nicht auch noch über o2 laufen lassen. Das Netflix Konto müsste bei Sky gelöst werden, damit du es bei o2 nutzen kannst. Frage also dort nach. Alternativ einen neuen Netflix Account erstellen.

LG


Hallo @Nalguer,

 

willkommen bei uns in der Community. :blush:

 

sorry, dass ich mich jetzt erst melde, bei uns ist einiges los zur Zeit. Wie ist denn der aktuelle Stand? Hattest du bei Sky nochmal nachgefragt wegen dem Abo?

 

Viele Grüße,

Michi


Hallo @o2_Michi,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Mit Sky habe ich natürlich gesprochen gesprochen. Nach wie vor haben ich eine Vertragslaufzeit für das Netflix Abo dort von 12 Monaten. Restlaufzeit beträgt noch 10 Monate.

Könnt ihr meine Select&Stream Auswahl zwischen Netflix, Sky Ticket und O2TV bitte einfach zurück setzen, dann wähle ich O2 TV aus, auch wenn ich das eigentlich nicht brauche.

Herzlichen Dank! 


Hallo @Nalguer ,

gerade wollte ich einmal für dich nachsschauen, da sehe ich, dass du bereits über die Hotline hast Sky für Select & Stream aktivieren lassen. Klappt die Nutzung nun?

Für welche Serien oder Filme interessierst du dich? Film & Serien: Was habt ihr zuletzt gesehen? Erzähl uns gern etwas darüber.

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @o2_Andrea und @o2_Michi ,

ich habe nun O2TV ausgewählt, auch wenn ich es nicht brauche, da es kein Mehrwert hat als das Sky Go, wofür ich ja bereits bezahle.

Herzlich Dank an ganz O2 für den sehr zeitnahen Support (Hotline&hier)! Hätte ich jetzt nicht selber gehandelt wären die 30 Tage zur Auswahl von Select & Stream rum gewesen.
Also hab ich jetzt etwas, was ich nicht brauche und das was mir bei Abschluss der Vertragsverlängerung zugesagt wurde war gelogen/ konnte nicht erfüllt werden.
Danke für Nichts!!


Deine Antwort