Hallo,
089 787979400 anrufen oder https://www.o2.de/kundenservice-chat nutzen und lieb um den Link bitten.
Alternativ mit Wartezeit von mehreren Tagen, hier in deinem Thema, auf die Moderation warten.
LG
Danke für die schnelle Hilfe @Vilureef . Die nette Dame am Telefon hat mir die Option gleich für morgen im Laufe des Tages zugesichert.
→ gelöst
Leider hat das nicht geklappt. Die nette Frau hatte mir den Service zugesichert, aber daraus ist wohl nichts geworden. Jetzt bin ich wieder am Anfang.
@Support : Kann mir nicht ein Mitarbeiter von O2 weiterhelfen und den Service für mich aktivieren
Hallo,
klar musst aber ein paar Tage Geduld haben.
LG
Hallo @kimmy77
ich habe gerade gesehen, dass die Kollegen schon weiterhelfen konnten. Klappt es denn mittlerweise oder benötigst du noch etwas Unterstützung von uns?
Viele Grüße,
Michi
@o2_Michi
In meinem Vertrag wurde inzwischen eine Select & Stream -Option hinzugebucht, aber ich kann noch immer kein Netzflix oder ähnliches auswählen. Ich verzweifle langsam. Ich habe inzwischen auch schon 4 mal bei der Kundenhotline angerufen, aber die sagen immer das gleiche, ich soll mich in der Community anmelden. Sie könnten da nix machen.
Kannst du mir vielleicht helfen?
Hallo @kimmy77 ,
na super.
Die Email von priority hast du bekommen?
Du bist bei Mein o2 eingeloogt und auch für priority registriert und eingeloggt, wenn du auf den Link in der Email klicken willst?
Welche Fehlermeldung bekommst du?
Viele Grüße,
Andrea
Hallo @o2_Andrea ,
im Link, den ich via SMS bekommen habe steht:
“Postpaid
Sie können aktuell leider keinen Select & Stream Anbieter auswählen.”
Ich kann auch im auf der Homepage von O2 nichts auswählen.
Vielleicht fehlt mir einfach der Link via E-Mail, da der SMS-Link nen anderer war?
der Link in der SMS war: https://www.o2online.de/priority/vorteile/du-hast-die-wahl
Ich würde mich über ein Funktionieren von Netflix wirklich freuen, da das mit ein Grund für die Tarifauswahl war.
Viele Grüße
Björn
Hallo,
der Link kommt nur noch per Email.
LG
Bisher kam noch kein Link per E-Mail und der Vertrag ist seit 1,5 Monaten aktiv. Muss ich darauf noch warten, oder soll ich erneut bei der Hotline nachfragen? Kann mir den evtl. ein o2_Moderator hier im Forum zuschicken?
LG
Hallo,
du kannst nur die Kundenbetreuung nerven oder hier auf die Moderation warten.
LG
Hallo
@o2_Michi und @o2_Andrea,
könntet ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen, oder soll ich es weiterhin über die Hotline probieren?
VG
Update:
So hatte jetzt erneut ein Gespräch mit der Kundenhotline. Diesmal kam die Aussage, dass bei mir die Option “select & stream” erst nachträglich dazugebucht wurde. Dies kommt wohl daher, dass es zu meinem Vertragsbeginn wohl interne Software-Probleme gab. Ab der Zubuchung (bei mir 1,5 Monate nach Vertragsbeginn) zählen dann die 30 Tage innerhalb derer ich meinen Link zur Auswahl der Option bekommen soll. Von da an hab ich dann 30 Tage Zeit meine Option zu wählen. Treffe ich in dieser Zeit keine Entscheidung, entfällt die Option komplett.
Ich hoffe ich konnte mit dieser ausführlichen Beschreibung auch anderen helfen, die das gleiche Problem haben.
VG
Ich habe auch noch keinen Link bekommen und der Chat funktioniert leider nie
Hallo,
der Chat funktioniert unregelmäßig, aber nie stimmt nicht. Warte bitte hier auf die Moderation.
LG
Hallo @kimmy77 ,
in ein paar Tagen sind dann ja die 30 Tage um. Solltest du danach immer noch keine Email erhalten haben,
wende dich bitte noch einmal an die Kollegen der Hotline, das geht dann am schnellsten, oder hier.
Liebe Grüße Maria
Hallo @xpala73 ,
Willkommen in der Community.
Sind denn die 30 Tage, nach der Aktivierung schon um?
Liebe Grüße Maria
Inzwischen sind wohl auch die 30 Tage nach der Aktivierung der Option rum. Aber leider hab ich noch immer keinen Link bekommen. Wohl gemerkt der Vertragsbeginn war 17.04. also schon weit mehr als 2 Monate her.
@o2_Maria : Kannst du da nicht mal nachschauen und ggf. die E-Mail mit den Aktivierungslink auslösen?
Viele Grüße
So neuer Monat neues Glück!!!
Leider nicht wirklich, denn das “Select & Stream” funktioniert noch immer nicht.
@Moderatoren: Liegt es eigentlich an mir oder am System??
Ich bin echt enttäuscht. Selbst nach mittlerweile 5 Anrufen bei der Hotline hab ich noch immer nicht die Funktion.
Für alle die es interessiert. Ich habe immer noch keine Möglichkeit meine Tarifoption auf das kostenlose Netflix-Jahresabo zu aktivieren.
@O2 ich bin es wirklich leid ständig bei der Hotline anzurufen und dort vertröstet zu werden.
Kümmert euch mal um eure Kunden!!!
Hi @kimmy77 ,
bitte entschuldige die verspätete Antwort - es dauert momemtan etwas länger.
Wir deaktivieren morgen das Pack, welches die Buchung ermöglichen soll.
Am gleichen Tag reaktivieren wir es dann, damit dieses Mal auch die korrekte Nummer hinterlegt ist.
Da die erste Buchung einen Tag vor der Portierung war, wird da vermutlich der Fehler liegen.
Morgen sollten dich also 2 Mails erreichen, welche Abschaltung und Reaktivierung bestätigen.
Der Versand des Links dauert danach hoffentlich nicht mehr sehr lange (die Geschwindigkeit können wir leider nicht beeinflussen).
Viele Grüße,
Kurt
Hi @kimmy77 ,
ich habe heute die Antwort der Fachabteilung erhalten:
Dein Tarif ist nicht berechtigt, da du einen Rabatt einer anderen Aktion erhältst (Family & Friends?).
Bitte entschuldige, dass es uns vorher nicht aufgefallen ist. Aufgrund des Rabattes ist Select und Stream auch nicht in der Mail nach Vertragsaktivierung genannt und wurde auch nicht autoamtisch freigeschaltet.
Nachzulesen ist dies auf der Priority-Seite, vorher besser nachvollziehbar aber hier:
https://www.o2online.de/tarife/select-stream/
“ In vielen O2 Free und O2 My Home Tarifen mit 24 Monaten Mindestlaufzeit enthalten. Kunde kann bei nachfolgender Buchung das Netflix Basis Abo, oder das Sky Entertainment Ticket (nur als Sky Ticket Neukunde) oder O2 TV L die ersten 12 Monate kostenfrei in Anspruch nehmen (im Folgenden: „Vorteil“). Vorteil ist kombinierbar mit O2 Junge Leute- sowie O2 60 Plus Vorteil, jedoch nicht bei Inanspruchnahme sonstiger Rabatte. “
Aufgrund dessen ist es uns nicht möglich, deine Nummer dafür freizuschalten, trotz des (fälschlich) gebuchten Select & Stream-Grundpacks.
Viele Grüße,
Kurt
Vielen Dank @o2_Kurt für die Infos,
aber ich habe beim Abschluss darauf geachtet und es stand definitiv dabei, dass ich die Option inkludiert habe. Dies steht ebenfalls in meinen Vertragsinformationen auf der O2-Seite unter Optionen:
TV & Entertainment
O2 Select & Stream inklusive
abbestellt zum 26.07.2021
Auch nach Rückfrage an der Hotlline wurde mir bestätigt, dass die Option Teil meines Vertrages ist. Die Option war für mich ein entscheidendes Kriterium zum Abschluss des Vertrages. Ohne die Option hätte ich den Vertrag in der Art wahrscheinlich nicht abgeschossen.
Hier scheint es ein Problem zwischen der zum Vertragsabschluss angebotenen Leistung und der evtl. angedachten Leistung zu geben. Ich bitte doch die angebotene Leistung zu gewähren auch wenn diese bei neueren Vertägen evtl. nicht mehr Bestandteil der Neuvertäge ist.
Viele Grüße
Hi @kimmy77 ,
die Info von der o2-Seite wird durch das Pack zur Verfügung gestellt.
Das Pack wurde nachträglich von einem Mitarbeiter gebucht, da dies für den Buchungsprozess notwendig ist; es ist also das Freischaltungspack.
Dies klappt aber in deinem Fall nicht, da der Rabatt aktiv ist. Das meinte ich mit:
... und wurde auch nicht autoamtisch freigeschaltet.
Nachzulesen ist dies auf der Priority-Seite, vorher besser nachvollziehbar aber hier:
Selbst mit diesem Pack für die Freischaltung werden immer noch die Checks durchgeführt.
Ohne es nun nachstellen zu können (da die Aktion vorbei ist), kann ich mir vorstellen, dass dies während der Bestellung nicht aufgetaucht ist.
Das System prüft den Tarif und dann den Gutschein, eine Änderung des Status für Select und Stream würde ich dort nicht erwarten (rein logisch den Vorgang betrachtend).
Spätestens in der Auftragsbestätigung nach Schaltung erkennt man den fehlenden Select & Stream-Teil. Hinterlegt ist dort nur noch der Rabatt, Select & Stream ist dort nicht zu finden, da die Vorausetzungen für die Buchung durch den Rabatt nicht vorhanden waren.
Gerade Buchung und Bearbeitung sind wirklich sehr unglücklich gelaufen. Select & Stream kann ich aufgrund der oben genannten Gründe aber leider nicht aktivieren oder anderweitig freischalten, wie mir leider durch die Fachabteilung mitgeteilt und bestätigt wurde,
Viele Grüße,
Kurt