Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Seit Vertragsumstellung gebuchter Service nicht nutzbar (O2TV + WOW)

  • 20 December 2023
  • 6 Antworten
  • 71 Aufrufe

Hi liebes Communityteam,

ich melde mich nun hier, weil man mir an der Servicehotline nicht helfen kann oder will.

Ich hab am 28.11. eine meiner Nummern bei O2 in einem O2-Shop gekündigt und man hatte mir angeboten O2TV-XL und WOW Filme + Serien für 17,49€ als Paket bei der bestehenbleibenden Nummer zusammenzufügen, damit ich noch eine kleine Ersparnis hätte (Bild 1). Ich hatte davor beide Optionen bereits als einzelne Optionen mit meinem Account und der Nummer verknüpft. Als ich mich jedoch am 29.11. in der  O2TV App angemeldet hatte, war in meinem Account nur O2TV-L aktiv und der Aufnahmespeicher war auf 100 Stunden heruntergesetzt worden. Als ich dann beim O2 Support anrief, hieß es man schaue es sich an und ich solle noch einen Tag warten, damit es aktiviert wird. Am 4.12. sagte man mir man würde es aktivieren. Seit dem 6.12. kann ich nun auch nicht mehr auf WOW-Filme und Serien zugreifen. 

 

Ich habe seitdem alle 2 Tage beim Support angerufen und alles was ich zu hören bekomme ist: “Die Servicepakete sind aktiviert und verknüpft. … Warten sie noch einen Tag... Wollen sie O2TV XL mit Netflix haben?” oder “Warten Sie bitte ich prüfe das und rufe sie dann zurück” gefolgt von einem aufgelegt ohne einen Rückruf. Auch glaubt man mir nicht, dass ich in meinem Account nur O2TV-L und 100 Stunden Aufnahmespeicher habe, daher hab ich meine Ansicht mal in Bild 3 hinzugefügt.

 

Am 15.12. bekam ich dann erneut eine E-Mail über eine Vertragsanpassung (Bild 2) und nicht nur, dass ich seitdem immer noch keinen Zugriff auf O2TV-XL auf meinem verknüpften Account hab, nun auch nicht mehr auf WOW-Filme und Serien zugreifen kann auf dem verknüpften Account, soll ich auch jetzt noch mehr Zahlen für Service den ich nicht nutzen kann. 

Ich hoffe Sie können mir hier weiterhelfen, denn anscheinend kann es das Personal an ihrer Servicehotline nicht. Ich möchte doch einfach nur Zugriff auf meine gebuchten Pakete und Optionen zu dem mir angebotenen Preis haben.

 

Mit freundlichen Grüßen

  1. Zilske

    

 

Bild 1
Bild 2
Bild 3

 

 

 

 

 


6 Antworten

Hi, leider kam bisher noch keine Antwort, kann hier einer der Moderatoren vielleicht helfen? 

Ich kann mit meinem Verknüpften Account leider immer noch nicht auf die gebuchten Pakete zugreifen und in der Mobilen Hotline besteht man darauf, dass die Pakete aktiviert seien und es doch funktionieren müsse. Gibt es hier eine andere Lösung?  

Hallo @M.Zwecke,

willkommen in der o2 Community. 🙂

Bitte entschuldige die späte Antwort. Kannst du mittlerweile auf o2 TV XL und WOW zugreifen oder benötigst du noch Unterstützung von uns?

 

Viele Grüße,

Michi

Mir geht es leider genauso. Ich habe im Dez. O2Tv xl mit Netflix gebucht und bekam nur Basic dann nach mehreren Anrufen bekomme ich jetzt L, was ja auch nicht meinem Vertrag entspricht. Außerdem ist Netflix auch nicht auf O2 umgestellt. 
Langsam zweifelt man an der Kompetenz. Ich möchte nicht für etwas bezahlen, was ich nicht nutzen kann. Rechnung wird schon am 15.01. abgebucht. 

@o2_Michi Entschuldige die späte Reaktion.

Leider kann ich immer noch nicht auf o2TV XL und WOW zugreifen. Beim letzten Anruf sagte man mir, mit dem Kombipaket könne man die 400 Aufnahmespeicher nicht mehr nutzen, aber wieso könnte man mir auch nicht sagen, buchen kann man es jedenfalls.

 

Hallo @M.Zwecke 🙂

ja, das ist nicht so schön mit dem Aufnahmespeicher. Gebucht sind die 100 + 300 Stunden, aber diese gelten nur für die kleineren Optionen o2 TV M und L. 

Sind dir die 400 Stunden am wichtigsten oder das XL Paket an sich? Wenn es nicht das XL ist, würde ich eher empfehlen etwas runterzuschalten auf L damit der Aufnahmespeicher wieder funktioniert. 🤔

 

Hallo @Yoshi29 😀

magst du kurz schreiben was passiert, wenn du Netflix schauen möchtest? Hast du neben o2 auch ein eigenständiges Netflix-Abo laufen, welches aktiv ist?

 

Viele Grüße,

Michi

 

Hallo @o2_Michi,

Vor November 2023 hatte ich bereits O2 TV XL und die 300 Aufnahmespeicher gebucht und da ging das noch ohne Probleme. Daher wundere ich mich, wieso es jetzt nicht mehr gehen soll.

Generell würde ich aber den Zugriff auf XL wieder wollen, da mir die Sender wichtiger sind.

Sobald das Problem mit O2TV gelöst ist, sollten wir das zweite noch angehen, mit dem nicht mehr verknüpften WoW Abo. 

Deine Antwort