Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummer zur Portierung freigeben


Benutzerebene 1
Hallo,

auch ich würde gerne meine Rufnummer zur Portierung freigeben lassen. Leider finde ich auf den Online Seiten von o2 nicht die entsprechende Funktion. BItte also hier um Hilfe!

Viele Grüße,

Creasilva

icon

Lösung von bielo 21 September 2016, 19:11

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

12 Antworten

Liebes O2 Team,

Ich bitte ebenfalls um das Opt in für die Rufnummermitnahme/Portierung.

Besten Dank vorab

Meilyn

Mein Anliegen hat sich erledigt, konnte es über die Kündigungshotline klären. MfG Meilyn

Um nicht extra ein neues Thema aufzumachen:

Ich möchte meine Rufnummer auch zur Portierung freigegeben bekommen und dazu bitte noch eine Bestätigung darüber erhalten.

Viele Grüße

Da man im Chat absolut nicht durchkommt: Ich habe meinen Partnervertrag mit der Rufnummer ...800 am Ende gekündigt und auch schon die Portierung beantragt. Obwohl mir dies zugesagt wurde, habe ich nie eine Bestätigung erhalten. Ist meine Rufnummer nun zur Portierung freigegeben oder nicht?

Danke, nach viel Geduld im Chat durchgekommen und bearbeitet!

Bitte ebenfalls da aktuell zu hohes Chataufkommen um Freischaltung meiner Rufnummer zur Portierung (= Setzen der "Opt-In" - Option.

Grüße

Frage wurde im 10. Chatanlauf geklärt ☺️

Hallo, ich habe meinen Vertrag auf 10.10.2016 gekündigt und werde zu einem anderen Anbieter wechseln. Bitte um Freigabe, damit ich meine Rufnummer portieren kann. Wird eine Mitnahme-Gebühr fällig?

Danke & Gruß

Hallo,

mein Vertrag läuft zum 23.09. 2016 aus. Bitte meine Rufnummer zur Portierung freigeben.

Danke und viele Grüße

Bis zum 23. ist eine vorzeitige Portierung zweitlich nicht mehr zu schaffen. Nach Ende des Vertrages ist die Rufnummer automatisch freigegeben. Beauftrage daher den neuen Anbieter schnellstmöglich mit der Portierung nach Ende des Vertrages.

Hallo,

Danke schonmal für die Info. Aber muss die Rufnummer nicht für die abgehende Portierung "bereit gestellt" werden?

Viel Grüße

Das ist sie mit Ende des Vertrages grundsätzlich schon.