Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo O2 Team,

seit dem Wochenende habe ich bei den o.a. Sendern nur einen Ladekreis - ich kann sehen, welche Sendung laufen sollte aber trotz der Meldung, dass die Sendung konnte nicht richtig geladen werden konnte und der Kreis gedrückt werden soll, funktioniert nichts.

Ich habe seit mehr als 2 Jahren die Pay TV Option - diese ist nicht gekündigt. Ein Reboot der Anlage brachte keinen Erfolg - die Sender funktionieren auf allen getesteten Geräten nicht.

Ich bitte hier schnellstens um Abhilfe.

Vielen Dank.

@MiniPenny 

Das hab ich zwar nur geschaut bei Heimatkanal und Romance TV. Nur ich hab kein ladebalken sonder


Hallo o2 was ist denn hier wieder los, immer dann wenn es Änderungen oder Updates gibt ist irgendwas mit o2TV los. Diese Meldung hab ich bei meinem Apple-TV-Box auch und auf der iPhone App auch daher kommt der Screenshot. 


Hallo @Charli1980os & @MiniPenny,

vielen Dank für eure Nachrichten.
Aktuell scheint es in der Tat zu Herausforderungen in Zusammenhang mit der Pay TV Option zu kommen und wir lassen das bereits prüfen.
Weitere Infos dazu findet ihr auch in folgendem Beitrag.

Ein individuelles Ticket für unsere Technik konnte ich für eure Verträge noch nicht erstellen, da euer Community Account offenbar mit keinem Kundenkonto verknüpft ist.
Mögt ihr euch mit der jeweiligen Rufnummer noch einmal direkt registrieren und erneut hier melden?
Alternativ kann das Ticket natürlich auch über die Kundenbetreuung direkt aufgenommen werden.

Gruß
Antje


@o2_Antje 

Hallo mein Account ist mit Meinem Vertrag direkt verbunden da meine Zugangsdaten von mein o2 die selben sind wie diese hier.


Hallo, das gleiche Problem habe ich auch schon seit ein paar Tagen. Sender nicht im ABO enthalten?????? Wozu bezahle ich? 


Servus

Der Heimatkanal, wichtiger Sender für meine Frau, ist nicht abrufbar, auch in der Suche nicht zu finden.

 

Habe das “L” Paket.

 

Hmmm?


Den Sender bekomme ich auch nicht mehr, ebenso Golstar TV und Bergblick. Das sind die Sender, die ich per ABO dazu gebucht habe. Habe vor drei Tagen Kundenservice kontaktiert, gute Dame konnte mir nicht weiterhelfen, außer das mich der Techniker anrufen wollte. Bis jetzt nichts passiert. 


@TalaxGießen & @Omaachim 

Hat sich einer denn schon an den Support von Waipu TV direkt gewendet?


@o2_Antje verstehe ich nicht. Ich habe mich über meinen O2 Account hier angemeldet. Ich weiß auch nicht, wie ich den Account mit diesem hier sonst verküpfen sollte. Ich habe jetzt telefonisch ein Ticket aufgemacht - einfacher wäre es hier gewesen.


Servus habe auch das Problem. Seit Tagen wird bei den Pay TV Sendern angezeigt das ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist. Was ist los bei euch, ich bezahle für die Option, also möchte ich die Sender auch sehen. Werde von Tag zu Tag vertröstet und hin gehalten. Wenn sich da nicht schnellstens was tut, werde ich mich nach einem anderen Anbieter umsehen. Langsam komme ich mir nämlich verarsc....vor


@o2_Antje  @Steffhase  @TalaxGießen  @MiniPenny  @Omaachim  @o2_Hilfe 

Ich habe mal meine Sender liste durchgeschaut und Screenshots gemacht. Ich habe mich auch gerade an den Support von waipu.tv gewendet. Da man von o2 leider keine richtige Hilfe geschweige dene eine Auskunft zum Sachstand wo das Problem liegt. 

 

Sobald ich was von waipu.tv höre lass ich es euch wissen

 

 

 

 


@Steffhase  @TalaxGießen  @MiniPenny  @Omaachim 

 

Wenn einer noch andere Sender hat als diese könnt ihr es ja hier rein Schreiben oder ihr wendet euch direkt an hilfe@waipu.tv und am besten mit einem Screenshot über die o2TV App. 


Das scheint ja ein flächendeckendes Problem zu sein. Habe mich gestern an Waipu TV gewandt, haben mir eine Handynummer genannt, die zu O2 gehört. Da habe ich schon am Montag angerufen mit keinem Erfolg.

Da O2 augenscheinlich kein Interesse dran hat, das Problem zu lösen, habe ich mich jetzt entschlossen, den Anbieter zu wechseln. 


Guten Morgen,

ich verstehe euren Unmut und für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchte ich mich an dieser Stelle entschuldigen.
Die Thematik hat für uns absolute Priorität und an dieser Stelle möchte ich euch versichern, wir sind dran und arbeiten an einer Lösung.
Sobald es Updates gibt, werden wir euch hier in der Community natürlich informieren.

Gruß
Antje


@Omaachim  

Das scheint ja ein flächendeckendes Problem zu sein. Habe mich gestern an Waipu TV gewandt, haben mir eine Handynummer genannt, die zu O2 gehört. Da habe ich schon am Montag angerufen mit keinem Erfolg.

Das Problem hat auch waipu.tv nur die geben es nicht so einfach zu. 

 

Da O2 augenscheinlich kein Interesse dran hat, das Problem zu lösen, habe ich mich jetzt entschlossen, den Anbieter zu wechseln. 

Leider ist das wenns ums TV geht ein Dauer Problem weil sich keiner verantwortlich fühlt.

​​​​​​​


@o2_Antje 

 

Da bin ich mal gespannt wie lange es dauert beim letzten großen System Störung o2TV konnte ich etliche Tage meinen Account nicht verwenden da er damals angeblich nicht existierte und bei einem neu Angelegen mit euren Technikern war es das selbe spiel. Und als alles wieder ging fehlte meine PayTV Sender und dies dauerte auch tage bis es wieder alles so ging wie es sollte. 


@Omaachim Für dich haben die Kolleg:innen bereits ein individuelles Ticket erstellt, ich habe soeben weitere Informationen ergänzt.

@TalaxGießen Hast du zusätzlich zur o2 TV Option L auch die Pay TV Option für 6,99 EUR im Monat gebucht?
Nur in diesem Paket ist der Heimatkanal enthalten.

@Steffhase Ein Ticket wurde bei der Kundenbetreuung bereits für dich aufgenommen, habe ich das richtig herausgelesen?

@MiniPenny Danke für die Rückmeldung. Gut, dass du bereits telefonisch ein Ticket eröffnen konntest.
Ich kann mit deinem Login leider kein Kundenkonto ermitteln, wenn du dich allerdings direkt einloggst forsche ich gerne einmal nach.
Dafür müssen wir allerdings vorab noch ein paar Angaben austauschen, ich schreibe dir dazu gleich eine private Nachricht via über o2_Support.
@Charli1980os Ebenso bei dir, du erhältst auch gleich eine private Nachricht von mir.

Gruß
Antje


@Steffhase  @TalaxGießen  @MiniPenny  @Omaachim und @Charli1980os,

wir haben soeben die Nachricht erhalten, dass der Fehler behoben wurde und die Programme im Rahmen der o2 Pay TV Option wieder laufen 🙂

Sollte dies bei euch noch nicht der Fall sein, meldet euch bitte einmal von o2 TV ab und wieder neu an.

Viele Grüße,

Gerrit

 


Danke für die Info, bei mir funktioniert es wieder.


@o2_Gerrit 

Soweit wie ich sehe gehen alle wieder. 


Bis jetzt funktioniert es. 

Danke.


Danke alles funktioniert wieder :-)


Servus

 

Habe mich einen Moment nicht gemeldet, da ich recherchiert habe.

  1. Heimatkanal ist nur noch im PayTV Angebot zu finden
  2. Bis vor Kurzem war Heimatkanal Bestandteil des M und L Pakete, das hat O2 geändert.
  3. Heimatkanal war Bestandteil des M Paket Vertrags, den ich ursprünglich mit O2 abgeschlossen habe.
  4. O2 hat diesen Vertrag gebrochen. In den AGB steht zwar sinngemäß, dass O2 eine Änderung der verfügbaren Sender vornehmen darf. Aber es ist nicht über die AGB abgedeckt, dass ein beliebter Sender zum Zweck der Monetarisierung sich im Nachgang zusätzlich bezahlen lässt.

Liebes O2 Team, so etwas solltet ihr nicht öfter mit Kunden machen. Das tut eurer Firma nicht gut, es verärgert Kunden!!!

Ich habe nicht die geringste Lust, wegen einem Fernsehsender den Rechtsweg zu beschreiten. Aber ich denke das kalkuliert O2 ein.

 

Gruß

Marcus


@TalaxGießen  

Servus

 

Habe mich einen Moment nicht gemeldet, da ich recherchiert habe.

  1. Heimatkanal ist nur noch im PayTV Angebot zu finden Der Sender ist seit 1996 schon immer ein PayTV-Sender damals nur via Premiere zu Empfangen via Satellit. 
  2. Bis vor Kurzem war Heimatkanal Bestandteil des M und L Pakete, das hat O2 geändert. So da ich schon seit den Anfängen von o2TV dabei bin gab es noch nie den Heimatkanal in einen den Paketen wie du da schreibst dieser war von Anfang als dieser zu o2TV kam direkt ein PayTV-Sender. 
  3. Heimatkanal war Bestandteil des M Paket Vertrags, den ich ursprünglich mit O2 abgeschlossen habe. ​​​​​​​Kann es sein das du dies damit verwechselst als die Option PayTV bei o2TV noch Kostenlos war bevor es Kostenpflichtig wurde. Und hast du vielleicht deinen Vertrag angepasst in letzter Zeit  oder hast du garnicht mitbekommen das dein damals Kostenloses PayTV-Paket (Zusatz Option) dann Zahlungspflichtig wurde.
  4. O2 hat diesen Vertrag gebrochen. In den AGB steht zwar sinngemäß, dass O2 eine Änderung der verfügbaren Sender vornehmen darf. Aber es ist nicht über die AGB abgedeckt, dass ein beliebter Sender zum Zweck der Monetarisierung sich im Nachgang zusätzlich bezahlen lässt. ​​​​​​​Da du ja so auf denn AGB’s von o2 rumreitest hast du auch den Punkt übersehen wo steht dieser Service beruht auf den AGB’s von eXaring AG (waipu.TV). So wie es scheint hast du denn wohl übersehen. 

Liebes O2 Team, so etwas solltet ihr nicht öfter mit Kunden machen. Das tut eurer Firma nicht gut, es verärgert Kunden!!! ​​​​​​​ So ich rede mal nur aus meiner Sicht. So eine aussage und Unwahrheiten wie die von dir kamen verschrecken Kunden nur und führen dann dazu das Kunden wegen solchen aussagen Abstand nehmen von solchen angeboten. 

Ich habe nicht die geringste Lust, wegen einem Fernsehsender den Rechtsweg zu beschreiten. Aber ich denke das kalkuliert O2 ein.

​​​​​​​Wenn du denn Rechtsweg gehen willst wende dich an eXaring AG in München diese sind für die Inhalte und Sender zuständig, es heißt ja =”o2TV powered by waipu.tv”=  ​​​​​​​o2 hat zwar seine eigene App aber gepflegt und Service liegt bei eXaring AG. 

 

Gruß

Marcus

@o2_Antje  @o2_Gerrit 

Sorry aber sowas kam mir noch nie unter solche sehr schlechten Recherchierten Informationen dies konnte ich so nicht stehen lassen. Weil wer lesen kann und der Deutschen Sprache mächtig ist kann selbst auf der Seite des Anbieters rausfinden das dies schon immer ein Bezahlsender ist und besonders die HD Version die SD-Sender sind ja fast ausgestorben. 


@Steffhase @Omaachim @Charli1980os @MiniPenny Juhu, das sind ganz tolle Nachrichten 🤗
Freut mich zu hören, dass es jetzt wieder funktioniert.

Gruß
Antje


@TalaxGießen Ich verstehe natürlich, dass du enttäuscht bist wenn es vorher funktioniert hat und der Sender nun nicht mehr zur Verfügung steht.
Der Heimatkanal ist jedoch nicht im o2 TV M oder L Paket inkludiert und war es auch nicht, da hat es in letzter Zeit auch keine Anpassungen gegeben und für die Nutzung ist ein Pay TV Pack Voraussetzung.
Es könnte allerdings sein, dass du aufgrund eines technischen Fehlers Glück hattest und den Sender schauen konntest, dies nun allerdings korrigiert worden ist.

Gruß
Antje


Deine Antwort