Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Probleme mit waipu/tv


Benutzerebene 1

Ich habe Probleme mit waipu/tv. die Sender sind nicht mehr vertikal neben einander sondern horizontal unter einander, und es gibt keine Möglichkeiten zum Aufnehmen.

Edit o2_Bianca: Verschoben vom  Austausch rund um die o2 Commmunity zu Digitales Leben


11 Antworten

Hallo @Harmshof

mit was für einem Gerät hast du das festgestellt? Dass die Programme untereinander aufgeführt werden, kann ich im Web Player nachvollziehen. Dort ist aber, nachdem ein Programm ausgewählt wurde, unten rechts weiterhin der rote Aufnahmebutton sichtbar und konnte genutzt werden. Der wird dir aber gar nicht erst angezeigt?

VG
Dennis

In der Programmübersicht fehlt tatsächlich der Aufnahmebutton. Der taucht aber wieder auf, wenn man die Sendung anklickt. Nervig so eine Umstellung, aber die Funktionen sind alle wie bisher - nur versteckter. 🙄

Warum Waipu da rumbastelt ???

@Klaus_VoIP 

Perfekt, danke für die Aufklärung. 🙂

@Harmshof, ist das bei dir ebenfalls so? Nach der Auswahl des jeweiligen Programmes ist der Aufnahmebutton für dich zu sehen?

VG
Dennis

Dieses sub-optimale Design ist auch auf FIRE-TV und Samsung-TVs festzustellen. Bei einem PC mit 10” Display ist das kaum noch überschaubar und extrem schlecht bedienbar. 🙄

Edit: noch eine Fehlfunktion - ich lande dauernd in der Komplettliste der Sender und nicht in meinen Favoriten. 😏

Das die Aufnahme ist der Programmübersicht nicht mehr angezeigt wird, ist eine Verschlechterung.

Benutzerebene 1

Es ist erschreckend, und sehr ärgerlich! Da wird ohne Rücksicht auf den Kunden das Bedienen erschwert. So geht man nicht mit seinen Nutzern um.

Waipu arbeitet da offenbar etwas selbstherrlich. Die Meinung der Kunden ist eher so:
https://www.mydealz.de/diskussion/waiputv-programmubersicht-liste-statt-spalten-wo-ist-die-funktion-versteckt-2166363

Bleibt die Hoffnung, das Waipu die Änderung wieder wegen vieler Beschwerden zurücknimmt.
O2 kann da leider nichts machen, da das ein OEM-Produkt ist.

Benutzerebene 5

Hallo @Harmshof,

deinen Ärger kann ich gut verstehen.

Wie Klaus_VoIP schon geschrieben hat, können wir da leider nichts machen.

Dennoch drücke ich die Daumen, dass es bald von Waipu eine Lösung gibt und du wieder Freude mit ihnen hast.

Liebe Grüße
Miriam💙

Benutzerebene 1

Hallo Miriam,

vielen Dank für die Nachricht.

Meine ersten Ängste waren, dass ich in ein anderes Abo gerutscht bin. 

Mit einer klaren Kunden-Kommunikation seitens waipu wäre alles einfacher gewesen. Ich bin 72 und beschäftige mich noch nicht so lange mit elektronischen Medien.

Mir fällt aber immer wieder auf dass bei diesen “Neuen Medien” die Kommunikation sich nur an Insider richtet.

Liebe Grüße

Magst du nochmal beschreiben, was genau dein Problem ist? Wie nutzt du Waipu? Am TV oder PC?

Die Listenansicht ist anders. Ist wohl geschmackssache. Mir gefällt es zB super.

 

Aufnehmen kann ich auch weiterhin. Evt kann ich dir Tipps geben.

 

Edit: noch eine Fehlfunktion - ich lande dauernd in der Komplettliste der Sender und nicht in meinen Favoriten. 😏

 

Ich lande immer wieder bei meinen Favoriten. Sowohl in der Waipu-App und auch am PC.

Da könnte z.B. an Cookies liegen. Da ich mich aber gegen die Datenkrakenmethoden von o2 , Waipu, Google usw. schützen möchte, werden sämtliche Browserspuren von Tools bereinigt und das könnte zu solchen Nebeneffekten führen.  Je mehr man sich gegen Datenausspitzelung schützt, desto mehr (vorsätzliche?) Fehlfunktionen gibt es oft. Wer noch eine Arcor-Adresse nutzt, der kann bei Maßnahmen gegen Tracking gar keine Mails mehr schreiben. Schlussfolgerung: selbst im Mail wird getrackt.

Deine Antwort