Skip to main content
Hallo!Ich bin seit ca. 10 Tagen O2-banking-Kunde und versuche momentan bei Paypal meine Kontodaten zu ändern.Mit dem alten Konto war ich bei Paypal mit dem Bankkonto angemeldet.Altes Konto löschen und mit neuem O2-Konto anmelden funktionierte nicht,ich googelte dann dass Paypal keine reinen Online-Banken akzeptiert. Sehr komisch,da Paypal doch für den online-Handel da ist...Also zweiter Versuch,bei Paypal:mit Kreditkarte anmelden...Dachte eigentlich nicht dass das klappt,da ich bei O2 eine Debitkarte habe,die ja eig. keine Kreditkarte ist sondern nur auf Guthabenbasis nutzbar ist(habe weder Dispo noch Geldnotruf aktiviert). Erstaunlicherweise konnte ich mich mit der Karte problemlos bei Paypal anmelden u. habe dann meine alte Bankverbindung gelöscht, da ich mein altes Girokonto nächsten Monat kündigen will. Nun müsste ich doch noch etwas über Paypal bezahlen. Deshalb wollte ich meine alten Bankdaten kurzfristig nochmal bei Paypal eintragen da momentan mein Geld noch auf dem alten Konto ist(überweisen aufs O2-Konto lohnt sich für mich zu Monatsende auch nicht mehr).Ging nicht mehr,obwohl besagtes Konto jahrelang problemlos .bei Paypal genutzt wurde.Also neues O2-konto auch wieder gelöscht,dachte vielleicht kann ich keine 2 Konten auf einem Paypal-Account haben... Ich beschloss also erst nach den Feiertagen vom O2-Konto zu zahlen, wenn erstes Mal mein Geld drauf ist.Also Versuch O2-Konto wieder auf Paypal anzu melden-und jetzt geht garnix mehr,weder neues noch altes Konto !Die Frage ist: woran liegts ?kann ich mich jetzt mit O2-Konto anmelden oder nicht?? wenn nicht wieso wurde meine karte bei der ersten anmeldung angenommen?Oder hab ich zu oft geändert und jetzt bestehen seitens O2 oder Paypal Sicherheitsbedenken? neuen PAypal- Account machen wäre ja kein Problem würde ja auch nichts nutzen wenn O2- Konto weil online-Konto nicht von Paypal akzeptiert wird... Kontowechsel erfolgte u.anderem auch deshalb weil ich dachte das würde das online bestellen etwas vereinfachen u. ohne Paypal würde ich mir schon wieder überlegen ob das so toll iwaroder ich besser mein altes Girokonto behalte u. das neue wieder kündige.. Kann mir da jemand weiterhelfen???Danke u. schöne WEihnachten Euch allen
Hallo dasLottchen75,

willkommen in der o2-Community 🙂

Versuch es doch einmal unter der +49 (0)89 189 085 502. Das ist die Kundenbetreuung von o2 Banking. Dort kann man dir sicherlich weiterhelfen!



Viele Grüße,

Flo

Deine Antwort