Warum O2
Warenkorb
Service

Priority Ostergewinnspiele mit App-Zwang funktionieren nicht


Bevor ich mein eigentliches Problem schildere möchte ich zuerst meinen Frust rauslassen über die absolut GROTTENSCHLECHTE Webseite und App, literally NICHTS funktioniert so wie es soll! Bis ich diesen Text hier überhaupt schreiben konnte wurden mir bestimmt 10 Fehlermeldungen an den Kopf geworfen, hier ein kleiner Auszug:

  • Error 400
  • Error 500
  • Du brauchst einen Forenaccount (noch einen seperaten Namen den ich mir merken muss, super!)
  • Diese Email ist bereits für einen Forenaccount registriert (x2 mit 2 verschiedenen Adressen, musste jetzt noch eine dritte machen damit ich überhaupt was schreiben kann!!)
  • “Passwort vergessen? Click here” funktioniert nicht, passiert einfach garnichts, sowohl in Chrome als auch Firefox.

Ok jetzt zu meinem eigentlich Problem: Ich will an den Ostergewinnspielen teilnehmen, (https://www.o2online.de/priority/vorteile/ostern-playstation-04-23/)

Darf ich natürlich nicht, nein das geht nur mit der App damit man die Userzahlen künstlich in die höhe treiben kann damit man sagen kann wie toll die App doch ist weil sie soviele Leute benutzen. Ok, App gestartet “Es konnte meine gesicherte Verbindung zum Server aufgebaut werden”, ok…. In die Android Einstellungen gegangen → Cache und gespeicherte Daten gelöscht, dann konnte ich mich einloggen. Auf Priority geklickt, wieder ein Fehler “Es konnte keine sichere Verbindung aufgebaut werden” oder sowas, Page refreshed, endlich gehts. Klicke auf das Ps5 Gewinnspiel, dann auf Teilnehmen (Wohlgemerkt in der App!) und bekomme die Meldung: “An diesem Gewinnspiel können sie in der kostenlosen Mein O2 App teilnehmen, klicken sie [ HIER ]”….. aber ich bin doch schon in der App? Klicke auf den Link und werde zum Google Play Store weitergeschickt auf die Seite der App 🤦🏻‍♂️

Und jetzt? Wie kann ich teilnehmen?


5 Antworten

Hallo @BananenPizza,

herzlich willkommen in der o2 Community.💐 Vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen hier meldest.🙂 Es tut mir leid das es bisher mit der Teilnahme am Gewinnspiel nicht geklappt hat. Damit ich eine Fehlermeldung aufnehmen kann benötige ich noch eine paar Informationen. Welches Betriebssystem nutzt du? Welche Version der Mein o2 App nutzt du aktuell? Kannst du einen Screenshot der Fehlermeldung hier einstellen? Bitte achte darauf das keine persönlichen Daten zu sehen sind. Sobald ich die Informationen vorliegen habe, werde ich es direkt zur Prüfung weiterleiten.👍🏻

Viele Grüße Bianca

Android 9

Mein O² 7.31.0

Das wird mir IN der App angezeigt
Auch beim Login Screen merkt es nicht dass man schon die App benutzt

Die App ist anscheinend nur ein Wrapper um einen Browser also warum gibt es dann überhaupt eine App anstatt einfach eine Mobile Webseite?

Hallo @BananenPizza,

vielen Dank. Ich leite das gleich weiter und melde mich hier wieder sobald ich eine Rückmeldung dazu bekomme.🙂

Viele Grüße Bianca

Habs vorhin gerade nochmal probiert und jetzt hat es funktioniert. Vielen Dank trotzdem!

Ah super. Vielen Dank für die Rückmeldung @BananenPizza. Ich drücke dir die Daumen das es mit dem Gewinn klappt.🙂

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort