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Warum O2 Service
Frage

Podimo Probeabo kündigen


Ich habe schon ein paar Fragen zu dem Thema entdeckt, aber bin damit nicht weiter gekommen.
 

Ich kann mein im Januar abgeschlossenes Probeabo bei Podimo nicht kündigen. Im Podimo Profil steht, ich soll mich dazu an o2 wenden. Im Entertainment-Bereich von o2 ist das Abo nicht als aktives Abo aufgeführt. Hat jemand eine Idee, wie man das Abo kündigen kann?

 

Lieben Dank im Voraus! 

12 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 24123 Antworten
  • 20. Juni 2025

Melde dich in der Wallet mit der Rufnummer an, auf welcher das Abo gebucht ist. Wenn du es dort nicht findest ist es inzwischen gekündigt.

https://www.o2online.de/entertainment/wallet


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24880 Antworten
  • 20. Juni 2025

Hallo ​@Anke112233,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. In der hier schon verlinkten Entertainment Wallet solltest du das Abo finden und beenden können. Hast du das schon ausprobiert?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 20. Juni 2025

In dieser Entertainment Wallet hatte ich bereits geschaut und dort wird kein aktives Abo angezeigt. Vielleicht habe ich es wirklich schon gekündigt und weiß es nur nicht mehr 🤯 Würde mich aber wundern, denn die Wallet wurde einige Zeit nicht richtig angezeigt (hatte schon länger versucht das Abo zu kündigen).
 

Unter dem Link zur Wallet sehe ich die Vertragsansicht für meine eigene Rufnummer. Auf mich laufen noch zwei weitere Verträge, aber für diese habe ich mir keine Logins angelegt. Somit sollte die Buchung dort in der Ansicht ja auftauchen. Könnte maximal noch sein, dass es ungewollt auf eine andere Rufnummer gebucht wurde.

Ich hoffe jetzt mal, dass es bereits gekündigt ist und sich „von allein erledigt“, wenn der Probezeitraum vorbei ist. Danke für eure Hilfe!!


Bumer
Lehrling
  • 24123 Antworten
  • 20. Juni 2025

Dann ist klar warum du nichts siehst. Wie ich geschrieben hatte:

Melde dich in der Wallet mit der Rufnummer an, auf welcher das Abo gebucht ist.

lege dir einen Login für diese Rufnummer an und schaue damit nach.


o2_Michi
  • Moderator
  • 20018 Antworten
  • 20. Juni 2025

Hallo ​@Anke112233 🙂

wenn du dich anmeldest mit deiner Rufnummer und dort die anderen Rufnummern nicht mit angezeigt werden, dann fehlt sehr wahrscheinlich die Registrierung wie Bumer vermutet. Magst du dich mit der betroffenen Rufnummer einmal registrieren und dann in der Entertainment-Wallet anmelden? Wenn ein Abo noch laufen sollte, würde es dann auch angezeigt werden.

Gruß,

Michi


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 20. Juni 2025

Sorry dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich gehe davon aus, dass das Probeabo auf meine eigene Rufnummer läuft. Ich weiß es aber nicht - das sehe ich nirgendwo. Und auf der Rechnung taucht das Probeabo bei keiner der Rufnummern auf (weil es noch im kostenlosen Testzeitraum ist, nehme ich an).


Bumer
Lehrling
  • 24123 Antworten
  • 20. Juni 2025

Du kannst dich aber mit jeder Rufnummer in der Wallet anmelden, doch dafür müssten die extra registriert werden.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 20. Juni 2025

Ok, das probiere ich noch aus. Danke!


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 20. Juni 2025

Unter keiner der drei Rufnummern erscheint im Wallet mein Probeabo bei Podimo. Bei Podimo selbst bin ich nach wie vor als Premium gelistet. Vielleicht geht das bis Ende der Restlaufzeit vom Probeabo. Im Podimo Profil kann ich kein Vertragsende oder Status einsehen, dort steht nur „Deine Mitgliedschaft wird von o2 verwaltet - kontaktiere o2, um deine Mitgliedschaft zu verwalten“. Leider sehr umständlich sich hier zurecht zu finden 😕

 

Also nach wie vor besteht das benannte Problem. Ich warte nun ab was mit Ende des Probeabo-Zeitraums geschieht. Falls das Abo ungekündigt ist und weiterläuft werde ich mich wieder an o2 wenden.


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18079 Antworten
  • 21. Juni 2025

Hallo ​@Anke112233,

unter der Rufnummer die auf -861 endet, kann ich das Abo sehen. Die Probezeit endet am 10.07.2025. Wenn dir in der Entertainment Wallet also weiterhin nichts dazu unter dieser Nummer angezeigt wird, sag hier gerne nochmal kurz bescheid. Wir können dann das Abo zu sofort oder Regulär zum Ende der Probezeit für dich deaktivieren.

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 22. Juni 2025

Hallo ​@o2_Dennis,

vielen lieben Dank für deine Nachricht!

Nach wie vor sehe ich mit dieser Nummer (xxxxx-861) eingeloggt im Entertainment Wallet nur den Status: „Du hast keine aktiven Abos“.

Es wäre toll, wenn du das Probeabo zum Ende des Testzeitraums deaktivieren würdest 🙏🏻

Herzlichen Dank und viele Grüße 

A.

 

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18079 Antworten
  • 22. Juni 2025

@Anke112233 

Alles klar. 🙂 Ich habe die Kündigung nun zum 10.07.2025 für dich hinterlegt. Wenn du noch Fragen dazu haben solltest, schreibe uns hier einfach wieder. 

VG
Dennis


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