Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo ,

 

Ich habe damals für meinen Sohn Guthaben gekauft . Wieso geht es jetzt nicht mehr? Ich würde das gerne wieder in Anspruch nehmen , da wir in einen Dorf wohnen und die Tanke mal nicht ebend um die Ecke ist.  

Edit o2_Lars: Verschoben aus dem Wohnzimmer zu Service/Digitales Leben - 19.03.2024 - 13:45

@Wolfi1337 

wie genau möchtest du Guthaben kaufen.

bezahlen per Handyrechnung?

oder über einen Bezahldienst wie Paypal?

wo gibt's eineFehlermeldung?

Welche?


Bezahlen hier in der app bei o2 . 


@Wolfi1337 

wo gibt's eineFehlermeldung?

Welche?

 


 


Es hat immer sehr gut funktioniert.  


@Wolfi1337 

die O2App mag wohl keinen Kauf über den DSL Account.

Hast du einen Mobilfunktarif um das darüber zu probieren?

 


Nein nur DSl


dann probiere es mal über die meinO2 Webseite.

die neue O2App hat ohnehin noch diverse Problem(chen)😉


Klappt leider auch nicht 


@Wolfi1337

dann musst du wohl erstmal einen anderen Zahlungsweg nutzen.

ein O2 Moderator wird hier in einigen Tagen auch mit reinschauen.

Dieser kann prüfen lassen, ob’s generell nicht mehr über DSL-Verträge

geht oder ob ein (lösbares) Problem vorliegt.


Ja ich hoffe ja doch.  Ging ja damals auch.  


@Wolfi1337

vermutlich ist dies der Grund warum das nicht mehr geht.

in 2022 gab’s wohl Urteile zu Abrechnungen von Abos über Festnetzverträge.

 

man konnte dir hier ja bereits die Info geben, dass die Drittanbietersperre, wie man sie bei Mobilfunk finden kann, sich bei einem Festnetzanschluss nicht einrichten lässt.

 

 


Hallo @Wolfi1337 🙂,

bei der Zahlung per Handyrechnung (49176***50) scheint alles in Ordnung zu sein. Du hast damit zuletzt am 24.03.2024 Spotify bezahlt. Mit deiner Festnetznummer ist die Zahlung per Handyrechnung nicht möglich und war es auch noch nie. Versuche bitte, mit einer deiner beiden Handynummern zu bezahlen und lass uns wissen, ob es funktioniert hat.

Liebe Grüße, Maren 💙


Deine Antwort