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PC-Login für O₂ TV M Flex nicht mehr möglich – sofortige Klärung erforderlich

  • November 14, 2025
  • 16 Antworten
  • 147 Aufrufe

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Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wende mich an Sie, weil mein O₂ TV M Flex Tarif (6,99 €/Monat) plötzlich nicht mehr am PC nutzbar ist, obwohl er aktiv bezahlt und auf allen anderen Geräten problemlos funktioniert.

Bis vor kurzem konnte ich mich OHNE jegliche Probleme über
https://o2tv.waipu.tv/ 

einloggen. Ohne Ankündigung funktioniert dieser Zugang nun nicht mehr.

Stattdessen erhalte ich den Hinweis, die neue Seite https://tv.o2online.de/

zu nutzen.
Dort melde ich mich mit meinen regulären O₂-Zugangsdaten an – und bekomme folgende Fehlermeldung:

„Kein O₂ TV gefunden. Bitte gehe auf o2.de/tv, um O₂ TV kostenlos zu testen.“

Diese Meldung ist schlicht falsch, denn:

Mein Tarif O₂ TV M Flex ist aktiv und bezahlt.

Auf meinem TV (Chromecast) funktioniert alles.

Auf meinem Smartphone funktioniert alles.

Nur der PC-Zugang wurde offenbar ohne Grund blockiert oder umgestellt.

Ich erwarte eine SOFORTIGE Klärung, warum mein Vertragsprodukt am PC plötzlich nicht mehr nutzbar ist.
Ich benötige umgehend folgende Informationen:

Welche Zugangsdaten sind für https://tv.o2online.de/
erforderlich?

Wurde mein bestehender PC-Zugang stillschweigend deaktiviert?

Wenn ja, warum – und wann wird er wieder freigeschaltet?

Ich zahle für eine Dienstleistung, die vollständig funktionieren muss – nicht nur auf zwei von drei Geräten.

Bitte lösen Sie dieses Problem schnellstmöglich. Ich erwarte eine zeitnahe Rückmeldung.

Mit deutlichen Grüßen
XXXXXX

Edit o2_Antje: Persönliche Daten entfernt

16 Antworten

Bumer
Legende
  • November 14, 2025

Was sind deine regulären Zugangsdaten? Melde dich im neuen Portal mit der Rufnummer als Nutzername des betreffenden Vertrag an.


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 15, 2025

Alles schon ausprobiert funktioniert nicht


Bumer
Legende
  • November 15, 2025

Was genau hast du alles ausprobiert? Die Anmeldung geht nur mit der Rufnummer des betreffenden Vertrag beim neuen o2 TV. Notfalls musst du die erstmalig registrieren.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 15, 2025

Hallo ​@Sispo,

vielen Dank für deine Nachricht.
Dein Vertrag ist dann jetzt vermutlich auf das neue o2 TV umgestellt worden.
Dazu solltest du eigentlich auch eine Info erhalten haben, das war nicht der Fall?
Hast du mehrere Verträge bei uns?
Wichtig ist, das hatte Bumer ja schon kurz aufgegriffen, dass du dich mit dem Vertrag anmeldest auf dem die o2 TV Option auch gebucht ist.

Gruß
Antje


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 15, 2025

Hallo o2_Antje,

Ich bin genauso schlau wie vorher.

Wenn ich eine Benachrichtigung bekommen hätte!

Dann hätte ich hier nicht angefragt!

Des Weiteren habe ich versucht, über eure Hilfeseite irgendwelche Informationen zu bekommen.

Auch keine Informationen da! Ich habe die verschiedensten Passwörter und Zugangskennungen, die ich habe, bei o2 ausprobiert, funktioniert nicht.

Vielleicht könnten sie ja das mal eine Support von o2 weiterreichen damit da endlich mal was gemacht wird, weil mittlerweile bin ich hier ganz langsam am Aus...R.

Sollten Sie noch irgendwelche Informationen von mir brauchen, dann schreiben Sie mir das bitte!

MFG

XXXXX

Edit o2 Antje: Persönliche Angaben entfernt


The_Voice_70
Legende
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  • Legende
  • November 15, 2025

@Sispo 

Mal versucht über ein Inkognitofenster am PC den Login getestet ? 


Klaus_VoIP
Legende
  • November 15, 2025

Die o2/Waipu-Aussage ist eigentlich eindeutig:

Diese App wird nicht mehr betrieben - um das neue o2 TV kostenlos zu testen gehe auf o2.de/tv.

Sind denn andere Plattformen wie Android, Tizen, o.a. von euch noch nutzbar?
Vermutlich ja, aber sicher auch nicht mehr lange. 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 15, 2025

@Sispo Danke für die Rückmeldung und entschuldige bitte die enstandene Verwirrung.
Ich hab direkt einmal nachgesehen und eine Anpassung der Option sehe ich bei dir in der Tat auch noch nicht.
Aufgefallen ist mir allerdings, dass du die Option auf deinem Festnetzanschluss gebucht hast und dieser scheint bisher keinen eigenständigen Login unter Mein o2 zu haben.
Ist das richtig?
Kannst den Vertrag einmal separat registrieren (am besten über einen alternativen Browser oder einen Inkognito Tab) und schauen ob es dann unter der genannten Verlinkung https://tv.o2online.de/ bzw. auch wieder unter dem alten Link klappt?

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 16, 2025

Klappt es inzwischen?
Sollte es weiterhin nicht funktionieren, möchten wir die Thematik natürlich zur Prüfung an die Technik weiterleiten.
Magst du dafür noch angeben welchen Browser du verwendest sowie die Version?
Bist du auch mit der Mail-Adresse registriert, die unter Mein o2 als Kontakt hinterlegt ist?

PS. Da bei uns alles öffentlich einsehbar ist, habe ich den Namen aus Datenschutzgründen einmal aus den Beiträgen entfernt.

Gruß
Antje


o2_Senay
  • Moderatorin
  • November 18, 2025

Hi ​@Sispo ,

konntest du inzwischen nach Antjes Fragen schauen?
Gib uns gern kurz Bescheid, ob es mittlerweile funktioniert oder ob du die technischen Infos noch teilen kannst, damit wir das weiter prüfen lassen können.

Liebe Grüße,
Senay 🌼


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 29, 2025

Hallo erstmal, 

ich verstehe nicht warum ich mich jetzt noch mal neu für den Vertrag anmelden soll den ich ja schon seit Monaten oder mehr gesagt Jahren bezahle! Ich benutze verschiedene Windows Versionen von 10 bis 25H2 vorwiegend den neuesten Google Chrome Browser und Firefox. Wie gesagt bis vor ein paar Wochen hat ja alles ohne Probleme funktioniert im Browser aufzurufen anmelden fertig o2 TV ist da. Jetzt soll ich mich plötzlich anmelden, und dann heißt es ich habe gar keinen Vertrag. Und die Zugangsdaten die vor immer benutzt habe und funktioniert haben funktioniert nicht. Und jetzt kommt auch noch dazu das seit zwei Tagen o2 TV ruckler hat nicht immer aber immer öfters! Ich bin mittlerweile echt genervt, weil überall komme ich bei o2 rein mit dem Handy bei o2 TV und auch auf mein o2 App und so weiter mit meinen Namen und Zugangsdaten ohne Probleme. Und jetzt sagt ihr ich soll mich noch mal neu anmelden für den o2 TV-Vertrag dann zahle ich nachher doppelt oder wie? Ich arbeite mittlerweile 40 Jahre in der IT aber das habe ich auch noch nicht erlebt dass das Problem nicht einfach vom Support gelöst werden kann. Ihr habt doch meine Zugangsdaten schreibt die gefälligst in das Ding da rein dass ich mich damit mein Daten anmelden kann und dann ist die Sache doch gegessen warum soll ich da jetzt rummachen und alles neu installieren und neu anmelden und im Nachhinein habe ich wieder den Ärger. 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 29, 2025

PS: überprüft ihr überhaupt mal eure Webseiten? Oder eure Apps die auf gewisse Links in euren Webseiten gehen? Wie z.b Zugangsdaten abfrage und man landet plötzlich auf eine Webseite wo ihr irgendwelche Sachen anbietet die man bei euch abschließen kann. Aber nicht die Information ist die man eigentlich haben möchte? Ihr solltet mal ein Team an eure Apps ranlassen die man jeden einzelnen Link überprüfen ob der überhaupt dorthin geht wo er hingehen soll! 


The_Voice_70
Legende
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  • Legende
  • November 29, 2025

Da ist wohl böse einiges schiefgelaufen bei der Umstellung von der blauen auf die weiße Variante bei seeehr vielen Kunden. 

Ich war selber vorher auf der blauen Variante als Basic. Nach Umstellung auf weiß komme ich auch nicht mehr rein mit meinen Zugangsdaten die immer funktioniert haben.

Shit happens 😉


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 30, 2025

Bis gerade eben wusste ich noch nicht mal dass es eine blaue und eine weiße Variante von o2 TV gibt! Ich hatte vor mich immer nur mit der blauen Variante ich glaube o2 waipu TV heißt das Ding angemeldet. Und dieses funktionierte überall gut Handy Fernseher Computer. Heute habe ich mich dann mal mit den telefonsupport zusammengesetzt eine knappe Stunde, und jetzt habe ich zwei auftrags nummern wo drin steht der Auftrag wird bearbeitet sie geben mir dann per E-Mail Bescheid. Schön wäre es ja wenn bei den Auftrags Nummern auch drin stehen würde um was es sich handelt! Ich habe leider noch kein hellseher-kurs besucht! Witzigerweise habe ich dann auf meinem Handy die weiße o2 TV App installiert und kam rein mit meinen normalen Zugangsdaten die ich vorher auch gehabt habe. Auf mein TV das gleiche. Und witzigerweise kam ich plötzlich auch im Internet auf meinem PC auf o2 TV. Trotz Abschaltung! Jetzt frage ich mich nur warum zwei Aufträge und zwei unterschiedliche Auftrags Nummer mitmit der gleichen mac-nummer? Und jetzt frage ich mich noch was ist o2 TV M Flex (Promo) ist das jetzt das blaue oder das weiße o2 TV? Ich glaube ich muss o2 mal Haare färben in Rechnung stellen, so viel graue Haare die ich jetzt zusätzlich bekommen habe das geht auf keine Kuhhaut. Wenn sich was neues ergibt melde ich mich natürlich hier wieder! 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 30, 2025

Also mittlerweile weiß ich nicht mehr was ich jetzt dazu sagen soll! 

Ich hatte o2 waipu TV mit der alten App (blaue App) und konnte wunderbar Fernsehen gucken auf dem Handy auf meinem smart TV im Internet! 

Irgendwie hat der Support mein Anliegen welches eigentlich ganz einfach war nicht richtig verstanden! Eigentlich wollte ich nur die Zugangsdaten o2 waipu TV (blaue symbolbild ) auf meinem PC nutzen hatte lange funktioniert und plötzlich nicht mehr. 

Etliche Male der Support anrufen und und. Es passierte irgendwie nichts was ich eigentlich wollte. 

Dann kam der schlau Mitarbeiter auf die Idee das zu löschen, oh wunder was passierte! O2 waipu TV blaue App funktionierte plötzlich nicht mehr. Dafür aber die weiße App o2 TV. Na ja dachte ich okay andere Menüstruktur andere Farben kriegt man ja hin meine Videos die ich noch anschauen wollte waren alle weg danke. Und dann die App aufgemacht auf meinem Fernseher und dann ging das Drama los! Verbindungs Abbrüche obwohl ich eine top Verbindung habe, Videos werden teilweise nicht Lippen synchron abgespielt. Ruckeln im Video. O2 so macht ihr euch keine Freunde! Jetzt kann ich mich morgen wieder mit eurem Support unterhalten und mal schauen was dann passiert!


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 1, 2025

So nachdem ich mit dem support telefoniert habe hieß es ich kann nicht mehr auf o2 waipu TV zurück wechseln! Also habe ich jetzt gekündigt und jetzt habe ich waipu TV!