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Onlineschutz Dashboard nicht aufrufbar

  • November 28, 2024
  • 11 Antworten
  • 614 Aufrufe

Hallo, wenn ich über die o2 App mein Dashboard aufrufen will kommt immer "Sie haben keine Option gewählt". Allerdings läuft der Schutz wenn ich ihn über die o2 Testseite teste. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

MfG

Edit o2_Antje: Verschoben von Packs zu Services / 10.07.2025 / 11:14 Uhr

11 Antworten

Sächsin
Legende
  • November 28, 2024

Hast du mehrere Verträge im Kundenaccount?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 28, 2024

Ja habe ich, aber der Link zum Dashboard wird nur im richtigen Vertrag angezeigt


Sächsin
Legende
  • November 28, 2024

Wie sieht es aus, wenn du "mein o2" via Webbrowser nutzt?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 28, 2024

Hallo ​@Picaro1970 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Du hast den o2 Onlineschutz für deinen Datenvertrag gebucht. 
Du meldest dich unter dem link dann auch mit der Rufnummer vom Datenvertrag an ? 
Gruß, Solveig 
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 28, 2024

Hallo Solveig, mit einer kompletten Neuanmeldung über den Link geht es jetzt, über die App aber nicht. Aber so reicht mir schon. Vielen Dank

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 29, 2024

Hallo ​@Picaro1970,

super, dass es jetzt geklappt hat.

Wenn du weitere Fragen hast, sind wir gerne für dich da.

Viele Grüße

Giulia


  • Besucher:in
  • July 8, 2025

Hallo, 

 

ich habe dasselbe Problem. Werde über die App, den link oder nochmal direkt auf der Seite kommen ich auf das Dashboard. Es werden lediglich Emails, dass etwas erfolgreich blockiert wurde, an mich versendet. Leider kann ich so keine Einstellungen für den Schutz meiner Kinder vornehmen.

 

Gruß Nico


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 9, 2025

Hallo ​@Evilist ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Du hast den Onlineschutz gerade neu gebucht und bisher noch nicht genutzt ? 
Hast du die Aktivierungs-Bestätigung bekommen und danach das Gerät neu gestartet oder einmal den Flugmodus deaktiviert/aktiviert ?
Nutzt du mehrere Anschlüsse unter deinem Mein O2 Account ?
Dann mußt du dich zuerst mit dem Anschluss anmelden, bei dem der Schutz gebucht wurde.
Für eine andere Mobilfunknummer kannst du dies per SMS Login unter: https://login.o2online.de/sso/UI/Login?service=securecode-web vornehmen.
Alternativ kannst du für jeden deiner Anschlüsse einen eigenen Login unter: https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start einrichten.
Gruß, Solveig 


  • Besucher:in
  • July 9, 2025

Hallo, 

ja die SMS zur Bestätigung habe ich bekommen und den Router einmal neugestartet. Trotzdem komme ich über den angebotenen link nicht auf das Dashboard.

Meldung:

Es scheint, als hättest du keine aktive Onlineschutz Zusatzoption gebucht.

Bitte kontaktiere den π Kundenservice


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • July 15, 2025

@Evilist 

danke für deine Rückmeldung.
Du meldest dich auch mit der Rufnummer von deinem DSL Anschluss an? Ist dieser schon 
registriert? Die Registrierung kannst du hier vornehmen.

Viele Grüße
Daniela


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • July 18, 2025

Hallo ​@Evilist,

ich wollte mich bei dir nach dem aktuellen Stand erkundigen. Hat nun alles 
geklappt?

Falls du doch noch Unterstützung benötigst, lass es uns gerne wissen😊

Viele Grüße
Daniela