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Gelöst

O2TV stockt und Ruckelt

  • 2 November 2021
  • 6 Antworten
  • 1431 Aufrufe

Guten Tag, ich habe Probleme damit LiveStreams auf o2TV zu schauen. 

 

Alle paar Sekunden fängt es an zu ruckeln, oder es bricht ganz ab. 

 

Meine Daten :

 

O2 my Home M

O2 Homespot 

 

Geräte :

FireTV stick und

Desktop Computer i3, 8Gb RAM, onBoard Grafikkarte - Windows 7

Gleicher computer mit Linux Live 

WLAN läuft über eine USB Antenne ca 5 Meter vom Homespot entfernt. 

 

Andere Geräte wurden bereits vom WLAN getrennt und es laufen keine Programme im Hintergrund. 

 

 

Das seltsame : es Ruckelt nur o2TV, andere Streams laufen ohne Probleme. 

 

Lieben Dank :-) 

 

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Lösung von Klaus_VoIP 2 November 2021, 22:10

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6 Antworten

Mit PC und möglichst LAN-Kabel den “amtlichen” Speed-Test durchführen:

https://breitbandmessung.de/

Dann bei schlechten Daten den LiveCheck durchführen und nach lokaler Störung schauen. O2TV braucht eben mehr Bandbreite als z.B. youtube. Das könnte ein Hinweis auf einen zu schwachen Datendurchsatz sein. Natürlich könnte auch eine Beeinträchtigung am WLAN auftreten, wenn ein Nachbar seinen Kanal ungünstig legt.

Hallo @PascalAvbk,

vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen in der Community meldest. :blue_heart: -lich willkommen.

Hat der Tipp von @Klaus_VoIP (Danke für deine Unterstützung:relaxed: ) bei der Lösung deines Anliegens geholfen?

Benötigst du noch meine Unterstüzung?:relaxed:

Viele Grüße Bianca

Guten Abend, 

ich habe das gleiche Problem. 

O2 TV ruckelt und bleibt oft stehen. 

Meine Messungen haben höchstens 5 bis 8 MBit ergeben. 

Es werden mir aber mindestens 15 000 garantiert. 

Bin erst hier hin gezogen und habe extra für die neue Adresse die Kompatibilität überprüft. 

Meine alte wurde als unzureichend und die neue als Kompatibel angezeigt und jetzt das.…

Irgendwie habe ich das Gefühl es ist eine Datenbremse eingerichtet.... 

Alle anderen Streamingdienste funktionieren einwandfrei... 

Außer Netflix,  dass habe ich nicht.…

 

Hallo @Kojotemepmep,
was für einen Tarif nutzt du denn bei uns? Nutzt du Mobilfunk oder Festnetz? Hast du die App schon einmal deinstalliert und dann neu runtergeladen?
Viele Grüße Bianca

Ich benutze nur Mobilfunk und habe o2 free M Boost und o2 Home s50... 

Ich hatte an meiner alten Adresse den Tarif schon aktiviert und natürlich Probleme gehabt. 

Dort gab es auch nur bis 15 MBit 

Wenn ich aber auch bei der Messung mit meinem Smartphone nur höchstens 8 M bit habe, kann ja wohl irgendwas nicht stimmen…

Warum sollte ich also die App neu installieren... 

Es gibt einfach zu wenig Bandbreite..... 

Hallo @Kojotemepmep,
es ist ratsam alle Fehlerquellen zu prüfen um dem Ganzen auf den Grund zu gehen. 🙂 Wenn du dir sicher bist das es mit der Netzversorgung zusammenhängt, solltest du in unserem Live Check nach evtl. Einschränkungen schauen? Du kannst darüber auch Einschränkungem melden und prüfen lassen. Hast du das schon ausprpbiert?🤔
Viele Grüße Bianca

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