Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

o2TV kein Ton bei Vox und Rtl


Hallo, 

mich hab seit ein paar Monaten O2TV XL. Lief bisher alles bestens. Hab die App über AirPlay mit dem TV verbunden. Seit Tagen habe ich plötzlich auf Sendern wie z.B Vox und RTL kein Ton mehr. Andere Sender laufen- wenn ich normal über Kabel die Sender laufen lasse ist der Ton auch da. Ich hab die App schon deinstalliert etc. Kann mir da jemand weiterhelfen? 
Danke 

Lösung von MiBroens

o2_Gerrit schrieb:

Super, dass es klappt @StefBo76 und vielen Dank für die Lösung @MiBroens 🙂

Ich wünsche euch nun weiter allen entspanntes Fernsehen 🙂

Viele Grüße,

Gerrit

 

@o2_Gerrit 
Bevor das missverstanden wird: das ist eine ziemliche Behelfslösung! Es nervt, wenn man die Sender nicht wechseln kann ohne die Toneinstellungen zu ändern.

Ich bitte also um eine vernünftige Lösung.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

33 Antworten

o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 25. Januar 2024

Hallo und herzlich willkommen in der Community @StefBo76.

Diese Herausforderungen mit dem Ton treten auch auf, wenn die Übertragung nicht über AirPlay laufen lässt?
LG Steffen


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 25. Januar 2024

Ich nutze beim TV ausschließlich AirPlay. Und das funktionierte bisher ja auch einwandfrei. 
Wenn ich jetzt über Handy oder iPad schaue geht der Ton auch bei RTL und Vox nachwievor 

lg Steffi


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 26. Januar 2024

Hallo Zusammen,

 

Dasselbe Problem habe ich auch. Seit gestern ist auch der Sender ARD ohne Ton. Ich habe absolut keine TV Box von o2, sodass ich die Sender ausschließlich über AirPlay streame. 
 

Ich habe ebenfalls die App deinstalliert, Fernseher und Smartphone neu gestartet, aber VOX, ARD und RTL sind weiterhin ohne Ton. 
 

was kann ich tun?


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 28. Januar 2024

Das exakt gleiche Problem habe ich auch.

spielt auch keine Rolle mit welchem Gerät der Stream übergeben wird ob Iphone oder Ipad. Immer ohne Ton


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 30. Januar 2024

Ich habe auch genau das gleiche Problem.

Was kann man tun? Auf ein Update warten?


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 30. Januar 2024

Umgehen konnte ich es bei mir in dem ich über den TV-Browser auf die Webseite gegangen bin.

So zumindest kann ich über den TV fernsehen. Ändert aber nichts an der Ton-Problematik über Airplay


o2_Michi
  • Moderator
  • 20028 Antworten
  • 30. Januar 2024

Hallo zusammen 🙂

@StefBo76 @Lady1990 @ThePunisher @MiBroens 

Habt ihr am iPhone/iPad eventuell noch den Ton auf lautlos oder irgendeinen Bluetooth-Lautsprecher oder Kopfhörer verbunden?

Falls das alle nicht der Fall sein sollte: Welche Sender sind lautlos und welche haben Ton über AirPlay?

 

Gruß,

Michi


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 30. Januar 2024

Keine Lautsprecher/Kopfhörer mit dem iPhone/Ipad verbunden, nicht lautlos.

ARD, RTL, VOX sind definitiv ohne Ton. Habe aber auch nicht alle ausprobiert.

ZDF, SAT1 gehen sicher, habe ich gestern geschaut.


o2_Michi
  • Moderator
  • 20028 Antworten
  • 30. Januar 2024

Alles gut, danke dir @ThePunisher - dann haben wir auf jeden Fall schonmal diese drei Sender die plötzlich lautlos sind. 🙂


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 30. Januar 2024

Bei mir genau das gleiche- wobei auch ZDF schon mal nicht ging! Aber VOX RTL ARD durchgehend keinTon :(


o2_Michi
  • Moderator
  • 20028 Antworten
  • 30. Januar 2024

Danke dir. 🙂 Dann kristallisiert sich da scheinbar ein Muster heraus wenn es bei dir auch genau diese Sender sind.

@StefBo76 @ThePunisher ich nehme dazu ja parallel Störungstickets auf. Mögt ihr mir noch schnell schreiben welches Gerät bzw. Geräte ihr für AirPlay nutzt und welche Version das iOS hat? Falls Rückfragen kommen sollten, kann ich diese dann gleich ins Ticket mit eintragen. 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 30. Januar 2024

Ich nutze mein iPhone 13 iOS Version 17.3

mein iPad hab ich gerade nicht griffbereit- lief dort aber alles genauso (nicht)


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 30. Januar 2024

Iphone 13 iOS 17.3

Ipad pro IpadOS 17.3


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 30. Januar 2024

Bei mir gehen RTL, VOX, zdf, ard nicht.

sat 1 und pro 7 z.B. gehen.

Aufgenommene Sendungen gehen auch.

Problem besteht bei iPad und iPhone.

Betriebssystem iOS 16.7.4 und iOS 16.7.2


Base-1981
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 5. Februar 2024

Laut o2 Hotline ist Ihnen nichts bekannt!

Komisch, wenn die community voll damit ist 🤣


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 6. Februar 2024
o2_Michi schrieb:

Danke dir. 🙂 Dann kristallisiert sich da scheinbar ein Muster heraus wenn es bei dir auch genau diese Sender sind.

@StefBo76 @ThePunisher ich nehme dazu ja parallel Störungstickets auf. Mögt ihr mir noch schnell schreiben welches Gerät bzw. Geräte ihr für AirPlay nutzt und welche Version das iOS hat? Falls Rückfragen kommen sollten, kann ich diese dann gleich ins Ticket mit eintragen. 


 

Passiert hier jetzt was?


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 7. Februar 2024

Diese Nachricht habe ich von WaipuTV bekommen. Weiß jemand wie man das umstellt?

ielen Dank für Ihre Nachricht.
 
Sender mit Dolby Tonspur können derzeit nicht über Apple Airplay abgespielt werden. Es wird kein Ton ausgegeben. 
 
Bitte ändern Sie die Tonspur auf "Deutsch", dann sollte der Ton wieder vorhanden sein. 
 
Wir freuen uns, wenn wir Ihnen helfen konnten und wünschen gute Unterhaltung mit waipu.tv! 

Viele Grüße
Lisa vom waipu.tv-Team


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 8. Februar 2024

Und hier dann die Lösung wie man es umstellt. Funktioniert tatsächlich, wenn man 1-2 mal zwischen den Spracheinstellungen tauscht.

 

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. 
 
Die Tonspur können Sie ändern, indem Sie bei einem Sender auf die Sprechblase am unteren Bildrand klicken. 
 
Sollte es nicht auf Anhieb funktionieren, probieren Sie es bitte mehrmals aus. Vielen Dank für Ihre Mithilfe! 

Viele Grüße
Lisa vom waipu.tv-Team


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 7098 Antworten
  • 12. Februar 2024

Hallo @StefBo76 @Lady1990 @ThePunisher @MiBroens 

Könnt ihr nach der Umstellung der Tonspur die Sender nun wieder mit Ton über Airplay sehen?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 12. Februar 2024

Ich bin scheinbar zu doof. Ich finde die Einstellungsmöglichkeit der „ Tonspur“ nicht! Es gibt keine Sprechblase am unteren Bildrand- daher funktioniert bei mir nachwievor nichts 😏


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 12. Februar 2024


einmal das Video antippen und dann ganz rechts diese Sprechblase

 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 12. Februar 2024

Jetzt habe ich es 😊Vielen Dank !


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 7098 Antworten
  • 13. Februar 2024

Super, dass es klappt @StefBo76 und vielen Dank für die Lösung @MiBroens 🙂

Ich wünsche euch nun weiter allen entspanntes Fernsehen 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • Lösung
  • 13. Februar 2024
o2_Gerrit schrieb:

Super, dass es klappt @StefBo76 und vielen Dank für die Lösung @MiBroens 🙂

Ich wünsche euch nun weiter allen entspanntes Fernsehen 🙂

Viele Grüße,

Gerrit

 

@o2_Gerrit 
Bevor das missverstanden wird: das ist eine ziemliche Behelfslösung! Es nervt, wenn man die Sender nicht wechseln kann ohne die Toneinstellungen zu ändern.

Ich bitte also um eine vernünftige Lösung.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 13. Februar 2024

So sehe ich das auch. Kann nicht sein, das man das jedesmal einstellen muss damit es funktioniert. Wenn da nicht zeitnah eine vernünftige Lösung gefunden wird, werde ich kündigen und mir einen anderen Anbieter suchen! 


Deine Antwort