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Lösung

O2 Unlimited Games und O2 Music Abo nicht bestellt/aktiviert!!??

  • November 13, 2023
  • 10 Antworten
  • 85 Aufrufe

Hallo O2-Team!

seit einiger Zeit bezahlen wir für O2 Unlimited Games, obwohl wir dafür kein Abo abgeschlossen haben. Zudem haben wir keine Kenntnis davon, wie das Abo aktiviert wurde. Neuerdings wird auch O2 Music bei dem Handyvertrag unseres Sohnes abgebucht, obwohl auch dieses nicht von uns abgeschlossen wurde. Er kann es auch nicht selber aktiviert haben, da das Handy mit Family Link kontrolliert wird. Seltsamerweise tauchen die beiden Abos in unserer My O2 Übersicht überhaupt nicht auf. Wie kann das überhaupt sein?! 

Wir bitten um sofortige Kündigung der beiden Abos und um Rückerstattung der fälschlicherweise abgebuchten Beträge.<

 

Besten Dank!

Lösung von Vilureef

Hallo @MacS50000,

schau mal bitte: 

LG

10 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • November 13, 2023

Hallo @MacS50000,

schau mal bitte: 

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 13, 2023

@Vilureef,

Besten Dank für die Info.

Lösen aber nicht wirklich mein Problem.

LG


Vilureef
Legende
  • November 13, 2023

Hallo @MacS50000,

warum nicht?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 13, 2023

@Vilureef 

Ja stimmt schon!

Sollte man da den Kundendienst kontaktieren/anrufen oder wird einem da auch hier geholfen!?

Hatte gesehen das sich öfters "O2-Mitarbeiter" hier in den Chats mithelfen!

Gruß und besten Dank schon mal!


Vilureef
Legende
  • November 13, 2023

Hallo @MacS50000,

warte hier einfach, nach ein paar Tagen meldet man sich automatisch.

LG


  • Besucher:in
  • November 13, 2023

Mein Sohn (Partnerkarte) hat scheinbar versehentlich ein O2 Games Unlimited Abo abgeschlossen, obwohl ich für alle SIM Karten sämtliche Drittanbietersperren aktiviert hatte. Er hatte lediglich eine SMS mit einer Bestellbestätigung bekommen, auf o2online.de konnte ich aber kein abgeschlossenes Abo sehen. Deswegen hatte ich die SMS als Spam abgehakt. Erst mit der aktuellen Rechnung ist mir der Betrag von 7,99€ aufgefallen. Kündigen kann ich das Abo nicht, weil:

  1. Im Browser auf o2online.de wird das Abo nicht angezeigt!!! Weder auf der Haupt- noch auf der Partnerkarte.
  2. In der App wird das Abo angezeigt. Sobald ich aber auf den “Abbestellen” Button klicke, komme ich zur Abo-Übersicht für die Hauptkarte. Das Abo liegt jedoch auf der Partnerkarte! Also habe ich KEINE Option das Abo zu kündigen. Ist das euer Ernst?

Also wurde mir trotz Drittanbeitersperre ein Abo untergeschoben, welches ich dann nicht kündigen kann? Diese Praxis ist für einen seriösen Telekommunikationabieter aus meiner Sicht völlig inakzeptabel und ich kann nur hoffen, dass es sich hierbei nicht um eine geplante Strategie handelte.

Ich habe jetzt gute zwei Stunden gegoogelt und Beiträge hier im Forum gelesen ohne weiter zu kommen, weshalb ich morgen unseren O2 Shop vor Ort aufsuchen muss um das Abo kündigen zu lassen.

Frage: Warum unterstützt O2 keine Zwei-Faktor Authentifizierung (in der App oder per Email) bei Zahlungen?


Vilureef
Legende
  • November 14, 2023

Hallo @Der_Dingens,

In der App wird das Abo angezeigt. Sobald ich aber auf den “Abbestellen” Button klicke, komme ich zur Abo-Übersicht für die Hauptkarte. Das Abo liegt jedoch auf der Partnerkarte! Also habe ich KEINE Option das Abo zu kündigen.

melde dich mal mit der Rufnummer von deinem Sohn an.

LG


o2_Flo
  • Team
  • November 14, 2023

Hey @MacS50000 und @Der_Dingens,

willkommen in der o2 Community 💙

Es tut mir Leid, wenn es hier zu ungewollten Buchungen kam. Vilureef hat euch ja schon unser FAQ geschickt. Falls ihr noch Unterstützung benötigt, gebt gerne bescheid :)

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 14, 2023

@o2_Flo 

also was genau muß  ich jetzt machen bzw. veranlassen?

Ich habe auch das Problem das mir diese Abos gar nicht angezeigt werden unter "mein O2".

Dementsprechend kann ich Diese gar nicht abbestellen!

An wen genau muß/soll ich mich nun wenden um die Sache zu beenden!?

LG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 28, 2023

Hallo @MacS50000,
das Abo solltest du unter Mein o2 einsehen und auch abbestellen können. Magst du das mal ausprobieren?
Viele Grüße Bianca