Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

o2 Unlimited Games Abo. Nie bestellt aber seit 7 Monaten aktiv bzw. am bezahlen?!

  • July 2, 2021
  • 3 Antworten
  • 70 Aufrufe

Hallo an das o2 Team,

durch Zufall habe ich heute in der App entdeckt, dass über die Partnerkarte meines Sohnes o.g. Abo seit Dezember besteht. Ich habe es sofort abbestellt. 

Kündigung zum 01.08.21

Ich/wir haben dieses Abo nicht bestellt!

Wie kommt das bitte zustande?!

An wen wende ich mich für eine Rückerstattung?

Mit der Bitte um Antwort. 

Edit o2_Jelena: Verschoben zu Digitales Leben: Drittanbieterservices, o2 Banking, o2 Cloud & o2 Protect

 

Lösung von o2_Bianca

Hallo @051106ln,

vielen Dank, dass du dich hier meldest. :blue_heart: -lich willkommen in der o2 Community. Wenn man auf der Rechnung auf einmal einen Dienst berechnet bekommt, den man nicht bewusst gebucht hat, ist das ärgerlich. Das verstehe ich gut. Abo´s können auf verschiedenen Wegen aktiviert werden. Oftmals kommt es durch klicken auf ein Werbebanner zur Aktivierung. Man bekommt dazu in der Regle dann aber auch eine Bestätigung per SMS auf das Handy und kann dann zeitnah reagieren.

Viele Grüße Bianca

3 Antworten

  • July 2, 2021

hi, wie auch immer das Abi abgeschlossen wurde.,

warum hast du deine Rechnung nicht geprüft?

Rechnungen sind innerhalb von 8 Wochen zu reklamieren.

hier einige Hinweise , bitte beachte  das Drittanbietersperren erst für neue Abos gilt.

mfg

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 2, 2021

Danke für die schnelle Antwort.

Schlauer wäre es natürlich monatlich seine Rechnungen zu prüfen (mein eigener Fehler), aber das war hier nicht die Frage.

 
Ich bin bisher nicht davon ausgegangen bei o2 Abos ‚angedreht‘ zu bekommen, die ich nie aktiv bestellt habe. 
 

Das mit den Drittanbietersperren war sehr hilfreich, das konnte ich direkt umsetzen. Danke dafür. 
 

Angenehmes Wochenende Ihnen. 


 

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 15, 2021

Hallo @051106ln,

vielen Dank, dass du dich hier meldest. :blue_heart: -lich willkommen in der o2 Community. Wenn man auf der Rechnung auf einmal einen Dienst berechnet bekommt, den man nicht bewusst gebucht hat, ist das ärgerlich. Das verstehe ich gut. Abo´s können auf verschiedenen Wegen aktiviert werden. Oftmals kommt es durch klicken auf ein Werbebanner zur Aktivierung. Man bekommt dazu in der Regle dann aber auch eine Bestätigung per SMS auf das Handy und kann dann zeitnah reagieren.

Viele Grüße Bianca