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Hallo zusammen,

heute vormittag war ich mit meiner 2-Jährigen Tochter im Sandkasten spielen, als ich plötzlich eine SMS bekam: Vielen Dank für den Kauf von 02-Unmlieted Games…
Da ich weder was am Handy gemacht habe noch irgendwie anders am Sandkasten mobil gesurft habe, dachte ich zuerst dass wäre nur eine unglücklich formulierte Werbe-sms.

Nachmittags habe ich dann sicherheitshalber doch mal in mein-O2 reingeschaut und erschrocken fest gestellt, dass da ein 8€-Abo abgeschlossen ist… direkt wieder gekündigt… aber das ding läuft wohl erstmal den Monat durch… Nur habe ich weder an dem Abo noch der Leistung Interesse… und noch weniger auch nur einen Cent für nen Bullshit zu zahlen den ich nicht bestellt habe… Das sei schon mal angemerkt und wird dann auch entsprechend widersprochen wenn in einem Monat das Geld gefordert werden sollte.

Überhaupt würde mich mal interessieren, was das Ganze soll und wie es dazu kommen kann, das mir ein Abo an den Schuh gebunden wird ohne dass ich mich irgendwo einwähle, dem zustimme oder irgendwo ein Häkchen setze… Wenn ich hier dann noch die anderen Einträge zum Thema Abofalle lese, frage ich mich ernsthaft mit was für Praktiken bzw. Drittanbietern o2 hier zusammenarbeitet… es kann doch nicht sein das sowas einseitig losgetreten werden kann ohne das Einverständnis des Nutzers… Auch dass dann der erste Monat trotz sofortiger Kündigung “laufen” soll, ist eine Frechheit und Geldabzocke in meinen Augen.

Wie gesagt war ich weder im Netz noch in irgendeiner App, sondern im Sandkasten und da ich es auch für relativ unwahrschienlich halte, dass sich in meiner Hosentasche exakt die Dinge so zu getragen haben das es zu dem Abo-Kauf gereicht hat, gehe ich davon aus, dass es von anderer Stelle initiert wurde... Von daher kann ich auch nicht viel mehr dazu beitragen als mich aufzuregen. Da hier aber O2 bzw. der Drittanbieter in der einen oder anderen weise eingebunden sind, möchte ich dahingehend Kenntnis über sämtliche Vorgänge und Belange die O2 bzw. dem Drittanbieter vorliegen. Es sollte ja entsprechende digitlae Nachweise geben, z.B. wer was wann in Auftrag gegeben hat, auf welcher Grundlage der Vertrag angeblich rechtswirksam wurde usw.

Des Weiteren lassen die anderen Einträge im Forum darauf schließen, dass es sich hierbei um keinen Einzelfall handelt, so dass der Verdacht nahe liegt dass es sich um eine bewußte, vorsätzliche und unlautere Täuschung des Kunden handelt. Welche Kenntnisse liegen o2 hier vor und welche Schritte wurden bislang unternommen und/oder stehen bevor um soetwas in Zukunft zu unterbinden? Gibt es bereits rechtliche Schritte die eingeleitet sind? Macht o2 überhaupt irgendwas oder werden bewusst die Augen verschlossen? Der mögliche Verweis auf die Drittanbieter wäre ja auch nur ein Armutszeugnis, wenn o2 dass dann tatenlos hinnimmt und das Ganze ihren/seinen Kunden ohne Einverständnis ans Bein takert… Wie wird technisch sichergestellt das es dieses Einverständnis überhaupt gab?

Beste Grüße

Damian

Edit o2_Antje: Verschoben von Packs und Optionen zu Digitales Leben / 27.05.2024 / 11:39 Uhr

widerrufe an: widerruf@cc.o2online.de 

weitere Infos findest du hier:

 


Hallo @docPeach ,

willkommen zurück bei uns in der o2 Community 💙.

Gekündigt hattest du das Abonnement ja bereits, ich habe jetzt auch noch eine Erstattung für die 7,99€ eingerichtet.

 

Schöne Grüße, Sven


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