Gestern wurde mein Anschluss durch einen Techniker freigeschaltet.... ich habe Festnetz, Internet und das o² TV Paket M gebucht.
Gestern wollte ich fernsehen, aber als ich mich einloggen wollte steht, dass ich kein TV Abo habe.
Dann schaute ich in meinem Online-Kundenkonto nach. Dort steht der Status auf "offen".
Als ich dann bei o² anrief (nach 15 Minuten nervigem gerede über Datenschutz) hieß es, spätestens morgen früh (also heute) ist es freigeschaltet.
Heute gg 17uhr wollte ich TV schauen aber es war immernoch nicht freigeschaltet, was ich persönlich eine Frechheit finde!
Daraufhin wieder bei o² angerufen (20 Minuten Warteschleife)... die nette Dame sagte mir, dass sie da nichts machen kann aber versteht was ich meine und ich die Technik anrufen muss (Wartezeit: min. 1 Stunde xD ) . Da habe ich natürlich NICHT angerufen.
Also nun die Frage: Ist dieses Problem bekannt? Falls ja, wie lange kann es im schlimmsten Fall erfahrungsgemäß dauern bis das TV freigeschaltet ist?
Da gibt es doch sicherlich mehrere die dieses Problem schon mal hatten und berichten können? Oder ist hier o² direkt zwischengeschaltet?
Lieben Dank im voraus.
Nachtrag: Stand 26.01 um 21:40 - geht immernoch nicht
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Hallo,
hast du überhaupt deine Festnetznummer für „Mein o2“ registriert? Das ist erstmal Grundvoraussetzung um o2 TV nutzen zu können.
LG
Wie meinst du das?
Der Status ist auf "offen". Auch die Dame am Telefon sagte, dass es merkwürdig ist. Von einer Registrierung erwähnte sie nichts und höre/lese ich zum ersten mal.
Aber klingt nach einer Option... also, nein, ich glaube das habe ich nicht getan.
Eine Erklärung wäre nett @Vilureef :)
Ich will ja aber nicht das Telefon nutzen, sondern nur TV schauen. Anbei ein Screenshot
Hallo,
dein Anschluss besitzt eine Festnetznummer, diese ist dir spätestens gestern nach Schaltung mitgeteilt worden (Email). Diese registrierst du für „Mein o2“ https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start vorher hier ausloggen. Mit dieser meldest du dich an und wird auch für den Login für o2 TV genutzt. Dein aktueller Login um zB den Status einzusehen oder hier die Community zu nutzen, ist der einfache Interessenten Login.
LG
Ich habe gestern keine Email bekommen. Auch weiß ich meine Rufnummer nicht. Kann ich die irgendwo einsehen, @Vilureef ? Also in meinem Kundenkonto online oder so? Denn ich habe eben mal alle Mails durchgesehen und nirgends ist da einr Festnetznummer. Die Nummer war mir auch egal, es ging mir nur im Internet und TV.
Hallo,
in der Benutzeroberfläche deines Router, solltest du sie finden.
LG
@Vilureef so, Nummer herausgefunden, den Link von dir angeklickt, Nummer eingegeben (mehrmals) aber jedesmal steht "Nummer nicht bekannt".
Die DECT-Basisstation ist aber auch deaktiviert. Was das ist keine Ahnung und obs relevant ist auch keine Ahnung aber kann auch nicht geändert werden wie ich sehe.
Hallo,
hast du die Nummer eingegeben mit der Vorwahl aka: 08912345678?
LG
@Vilureef du verarscht mich doch oder nicht? xD
Natürlich habe ich die eingegeben.
Wie gesagt, ich höre davon zum ersten mal.
Fast jeder meiner Kollegen hat o² + TV und selbst die wissen davon nichts, schauen aber TV ohne dieses Ding da mit der Rufnummer.
Auch ist im Router alles auf aktiv.
Hallo,
verar… ich? Manchmal vergisst man eine Zahl, deshalb die Nachfrage. Warum die Festnetznummer nicht erkannt wird, bin ich überfragt. Wenn dein DSL Anschluss vollständig aktiviert ist, o2 bestätigt das auch per Email, registriert man sich mit der Festnetznummer für „Mein o2“ um alle Services zu nutzen, wie zB o2 TV.
LG
Oh mein Gott was ist das hier für ein XXXX Forum?! verschwendete Lebenszeit!
Edit o2_Antje: Unpassende Wortwahl entfernt
Hallo @DSM1886 ,
Willkommen hier bei uns im Kundenforum. Schön, dass du zu uns gefunden hast!
Bitte entschuldige, dass es hier länger gedauert hat bis wir antworten konnten.
Konntest du o2 TV in der Zwischenzeit aktivieren oder benötigst du noch Hilfe von unserere Seite?
Vielen Dank an @Vilureef für die Unterstützung.
Viele Grüße,
Andrea
@o2_Andrea Nein, dass Problem wurde leider nicht gelöst. Ich hatte 4x bei Euch angerufen und angeblich ist es ein Bug und Ihr müsst das alles manuell freischalten. Das sollte aber bereits letzte Woche passieren, ist es aber nicht.
Fakt ist, das TV gehört mit zu meinem Vertrag. Fakt ist, dass ist dieses nicht nutzen kann. Fakt ist, dass ich 10 Jahre bei der Telekom war und nie solche oder ähnliche Probleme und ich bei Euch als Neukunde direkt XXXX werde und das kanns nicht sein!
Fakt ist aber auch, sollte mein TV nicht bis nächsten Montag freigeschaltet sein, werde ich mir einen Anwalt nehmen und von dem Vertrag wegen Vertragsbruch zurücktreten.
Also warten wir ab ob o2 mich als Kunde halten kann oder ob die Telekom sich wieder freuen kann einen alten-neuen Kunden gewonnen zu haben.
Edit o2_Antje: Unpassende Wortwahl entfernt
Hallo,
was ist das für ein Bug, dass deine Festnetznummer nicht erkannt wird?
LG
Hallo @DSM1886 ,
gern will ich mir das einmal anschauen, allerdings ist dein Communityaccount mit keinem Datensatz verbunden.
Damit ich einmal für dich nachschauen kann, benötige ich deine Ruf- oder Kundennummer und deine persönliche Kundenkennzahl. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Supportaus.
Viele Grüße,
Andrea
Wow ich bin echt Sprachlos... erst braucht hier o2 fast eine ganze Woche damit auf meinen Thread reagiert wird, und nun sagt man... XXXX Schick mir mal deine Daten ich schaue mir das an. Und nun? Das wird bis Montag also nicht klappen. Super! Danne o2! Danke!!!! Nun muss ich mir dieses Stress machen und WIEDER wechseln. XXXXXXX
Edit o2_Antje: Unpassende Wortwahl und Beleidigungen entfernt
Ich bin fassungslos (bei allen Ärgern den ich verstehen kann) wie man sich auf so ein niedriges Niveau begibt.
Hallo @DSM1886,
du befindest dich hier in erster Linie in einem Kunden-helfen-Kunden Forum. Bis ein Moderator zu einer Diskussion stößt kann es etwas dauern, zudem ist die Community kein Live-Medium. Für den Live-Kontakt stehen dir alternativ selbstverständlich unsere anderen Kontaktwege zur Verfügung. So angespannt die Situation und der Ärger auch aktuell sein mag, wir legen weiterhin Wert auf einen sachlichen und angemessenen Umgangston. Schau dir dazu bitte unsere Netiquette an und achte auf deine Wortwahl. Wir würden dich bei einem weiteren Verstoß nur ungerne aus der Community ausschließen.
Zu deinem Anliegen: Vielen Dank für die private Nachricht. Obwohl dein Vertrag bereits geschaltet ist, ist der Tarif systemtechnisch noch nicht vollständig bei uns im System aktiviert. Aus diesem Grund kannst du derzeit auch keine abschließende Aktivierung unter Mein o2 für die Festnetznummer vornehmen und o2 TV nutzen. Unsere Technik ist bereits dran und arbeitet an der Bereinigung. Aktuell kann ich nur um Geduld bitten, auch wenn es verständlicherweise schwer fällt.
Gruß Antje
Wie gesagt, ich warte schon lange genug und Montag 00uhr ist Sense. Gute Tag.
Hallo @DSM1886 ,
schade, dass du uns nicht die Chance gibst, dein Anliegen hier zu lösen.
Ich habe soeben noch einmal ein Ticket wegen der Aktivierungsprobleme für deinen DSL Vertrag erstellt. Sobald er korrekt aktiviert wurde, kannst du dich für Mein o2 registrieren und dann auch o2 TV nutzen.
Vielleicht kanst du ja noch ein klein wenig Geduld aufbringen.
Viele Grüße,
Andrea
@o2_Andrea
Geduld ist etwas das ich bereits seit 2 Wochen habe... also siehe es mir bitte nicht nach wenn ich frage: wie lange denn? Und da hätte ich diesmal gerne ein konkreten Zeitraum. Denn mit solchen Antworten/Aussagen wurde ich bereits bei meinen letzten 4 Telefonaten mit Euch abgewimmelt.
Danke im voraus
Hallo @DSM1886 ,
das kann ich leider nicht genau sagen, da sich die Technik darum kümmert. Meine Erfahrung ist aber, dass es bei diesen Tickets meist recht schnell geht (innerhalb weniger Tage). Bisher ist auch noch kein Ticket dazu eröffnet worden, was mich gewundert hat.
Ich habe darum noch mal nachgefragt und es ist wohl tatsächlich so, dass es einen Bug in Bezug auf die Telekom gab, dieser ist aber bereits behoben worden. Daher gehe ich davon aus, dass bald klappen sollte.
Viele Grüße,
Andrea
@o2_Andrea okay, dann warte ich mal noch bis Mittwoch ab... bis dahin sollte das ja behoben sein.
Danke
Hallo @DSM1886 ,
ich drücke die Daumen, falls ich etwas höre, melde ich mich hier bei dir.
Viele Grüße,
Andrea
Hallo @DSM1886 ,
dein Vertrag ist seit Mittwoch nachmittag vollständig aktiviert. Gestern war ich nicht da, darum konnte ich dir nicht bescheid geben. Klappt es jetzt mit der Registrierung und der o2 TV Nutzung?
Viele Grüße,
Andrea
Hallo @DSM1886 ,
da du dich nicht wieder gemeldet hast, gehe ich davon aus, dass nun alles für dich passt.
Wenn du magst bleib uns gern hier in der o2 Community erhalten und schau einmal hier in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher interessante Themen für dich. Wir freuen uns darauf wieder von dir zu lesen.
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