Edit by o2_Tatjana: In den passenden Unterbereich verschoben
Hallo
euer Feedback bleibt nicht ungehört, da könnt ihr euch sicher sein. Dafür ist die Community ja auch da, dass die Sprechsteuerung über FireTV/Alexa so ein heißes Thema ist wäre ansonsten wahrscheinlich gar nicht wirklich aufgefallen, da o2 TV an sich ja weiterhin über andere Geräte und die App problemlos funktioniert.
Am Ende wird der Service von waipu geliefert und wir können auch nur abwarten, wie genau sich die Situation bezüglich der “neuen Integration von Live-TV” entwickelt. Ich kann auch komplett nachvollziehen, dass das für euch als Kunden nicht zufriedenstellend ist. Ich kann nur um Verständnis bitten, dass es Situation gibt bei denen wir auch erstmal nicht mehr wissen und damit dann im selben Boot wie ihr als Kunden sitzt.
In anderen Fällen kann das dann aber auch das schöne an der Community sein, da es dann den einen anderen Nutzer gibt der vielleicht schon mal so einen Sonderfall hatte und daher die Lösung kennt.
Schöne Grüße, Sven
Nach 4 Jahren sollte aber mal eine Lösung her.
Hallo
Ich hatte eben mal ein wenig geschaut, es ist wohl durchaus schon länger bekannt, dass die Sprachsteuerung vom o2 TV Anbieter Waipu nicht wirklich mit Alexa läuft.
Es gibt dazu einen interessanten Thread im Amazonforum. Liest sich leider so, als ob da in absehbarer Zeit nicht wirklich etwas zu erwarten ist :-/
Gruß,
Lars
Danke.
Es gibt immer zwei Lösungen.
1 Kündigung
2 eine Lösung muss her
Ich bin ehr für 2. Das heißt O2 sollte eine eigene TV App erstellen oder die vorhandene mit waipu wieder für O2 Kunden im vollen Umfang bereit stellen. Welche Verträge O2 mit waipu geschlossen hat weiss ich nicht. Aber die Begründung wegen neuer EPG kann es nicht sein. Die Sprachsteuerung funktioniert soweit, es wird nur nicht der Sender geschaltet wegen fehlender Live TV Einbindung.
Ich habe versucht eine alte funktionierende Version zu installieren, aber wegen Zwangs Update startet sie nicht, es soll neuste Version installiert werden. Ich habe extra alle Verträge bei O2 und jetzt geht's nicht deswegen.
Dauert es noch mal 4 Jahre oder länger?
Eine Lösungen muss her, möglich schnell. Das hin und her scrollen macht kein Spaß.
Viel Erfolg
Hallo
viele Dank für deine Rückmeldung.
Aktuell kann ich dir da keine schnelle Lösung anbieten.
Ich gebe dein Anliegen hier intern an die Kolleg:innen der Fachabteilung
einmal weiter, damit geschaut wird, was und wie man da eine Lösung bereitstellen kann.
Wann und ob es hier aber eine entsprechende Lösung gibt, kann ich dir nicht sagen.
Viele Grüße Maria
Danke für die Info, es wird da keine Lösung mehr geben. Da waipu ein neuen Hybrid Stick rausgebracht hat und das wichtiger als Stammkunden ein für ihre Umgebung z.B. Fire TV Stick mit o2 tv. Es sei o2 tv Schaft es eine eigene App bereit zustellen. Wovon ich zurzeit nicht von ausgehe. Ist es eben so wie es ist.
Hallo
nein, tatsächlich ist da aktuell nicht von auszugehen, dass o2
eine eigene TV App herausbringt.
Viele Grüße Maria
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.