Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

O2 TV vs O2TV powered by Waipu

  • August 17, 2025
  • 12 Antworten
  • 215 Aufrufe

Terylon
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1

Liebe Community, da ich gerne auf dem neuesten Stand bin, interessiert mich, ob Komfort und Inhalte in den O2-TV-Paketen ohne “powered by Waipu.TV” besser, schlechter oder vergleichbar sind mit denen von O2 TV mit Waipu. Vor einem Wechsel interessiert mich Eure Erfahrung mit der App - auch auf dem Fernseher. Danke! Viele Grüße, Dirk

Lösung von Bumer

@Terylon 

Hast du mehrere Verträge? Dann buche es erst einmal auf einen anderen Vertrag, nicht das du nachher enttäuscht bist. Zurück wechseln ist nicht vorgesehen.

12 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • August 17, 2025

Hallo ​@Terylon,
toll, dass du dich für o2 TV interessierst. Du wirst hier sicher noch von einigen hier Informationen und Feedback zu o2 TV bekommen. Ich dachte mir ich verlinke dir mal unseren News Artikel Optimales TV- & Streamingerlebnis - Unser neues O₂ TV dazu. Da kannst du schon einiges dazu nachlesen. Und wenn noch Fragen aufkommen, melde dich einfach hier noch einmal.
Liebe Grüße Bianca


Terylon
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 17, 2025

Liebe ​@o2_Bianca, ich habe mir den verlinkten Artikel durchgelesen. Vielen Dank dafür. Ich denke, ich teste das neue Angebot selbst. Die ersten 4 Wochen sind ja kostenfrei. Einen schönen Abend noch und herzliche Grüße, Dirk


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • August 17, 2025

Es freut mich, dass dir die Informationen schon weitergeholfen haben ​@Terylon. Melde dich gerne hier noch einmal und gib uns Feedback wie es dir gefällt  🤗
Liebe Grüße Bianca


Bumer
Legende
  • Lösung
  • August 17, 2025

@Terylon 

Hast du mehrere Verträge? Dann buche es erst einmal auf einen anderen Vertrag, nicht das du nachher enttäuscht bist. Zurück wechseln ist nicht vorgesehen.


  • Besucher:in
  • August 25, 2025

Die neue App ist der Horror gegenüber der Waipu Variante. Seit Monaten bekommen die es nicht hin, dass das Heimnetzwerk korrekt gemerkt wird. Wenn du kannst lass alles wie es ist!!!


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • August 26, 2025

Hallo ​@lullatscho,
schade, dass du mit o2 TV nicht zufrieden bist. Wenn du magst, schilder uns gerne hier einmal dein Anliegen etwas genauer. Wir unterstützen dich dann gerne von hier aus.
Liebe Grüße Bianca


  • Besucher:in
  • September 5, 2025

@o2_Bianca ich hab o2 TV mit meinem Handyvertrag und kann es dort nicht nutzen auf dem Handy da ich nicht im Heimnetzwerk bin? An einem TV geht es im Haushalt an dem anderen genauso nicht wie auf dem Handy nicht alle Sender verfügbar. Das geht jetzt seit 4 Monaten so und hab keine Zeit sinnlose Telefonate zu führen und drauf zu warten das mich ein Techniker anruft. Das hab ich schon zweimal gehört aber angerufen hat nie jemand.

 

Mit der Waipu Variante hat das mit dem Heimnetz super funktioniert warum klappt das hier nicht endlich mal zuverlässig?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 8, 2025

Vielen Dank für deine Antwort ​@lullatscho. Dass du dich schon mit der Kundenbetreuung in Verbindung gesetzt hast ist super. Wurde denn ein Ticket aufgenommen? Hast du dazu schon Feedback erhalten?
Liebe Grüße Bianca


  • Besucher:in
  • September 9, 2025

@o2_Bianca es wurden schon Tickets aufgenommen aber die sind wohl alle im Sand verlaufen, da mein Problem technisch niemand versteht bzw. ich auch nicht mehr 10 mal das gleiche erzählen will bei jedem neuen Anruf


Bumer
Legende
  • September 9, 2025

@lullatscho 

kündige o2 TV. Gibt genügend andere Anbieter die keine Restriktionen mit dem Heimnetzwerk haben.


Terylon
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 12, 2025

@o2_Bianca – So, mit dem Tipp von ​@Bumer habe ich O2 TV ohne Waipu auf einen anderen Vertrag gebucht. Nun, ich bleibe bei der Waipu-Version, da die bei tagesschau24 durchlaufenden Texte ohne Waipu ziemlich ruckeln. In der Waipu-App laufen diese dagegen geschmeidig durch. Merkwürdig, dass beide Apps für sich gewöhnungsbedürftig sind. Seis drum. Danke für Eure Hilfe! LG, Dirk


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • September 14, 2025

Hallo ​@Terylon,

danke für deine Rückmeldung. Dein Feedback dazu nehmen wir mir und leiten dies an die entsprechende Fachabteilung weiter.

Bei weiteren Fragen komm gerne wieder hier auf uns zu🙂

Viele Grüße
Daniela