Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

O2 TV verbindet sich nicht mehr mit Chromecast


War das hilfreich für dich?
33% fanden die Informationen hilfreich
Kompletten Beitrag anzeigen

118 Antworten

  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 10. Oktober 2020

...eine Std. später,....eine Mail...hier die Lösung eines Users...nutze diesen Link und siehe da😠, ich lande genau wieder hier-HALLOOO?


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22371 Antworten
  • 10. Oktober 2020

Es ist wochenende, da passiert nichts bis Montag. Da es ausschließlich chrome betrifft auf ein Update warten  und bis dahin eine Alternative Möglichkeit nutzen. 


o2_Lars
  • Moderator
  • 23380 Antworten
  • 11. Oktober 2020

Hallo allerseits,

wir hatten zum einen ja schon für euch separate Meldungen aufgenommen, zusätzlich ist das ganze intern auch direkt an den entsprechenden Bereich adressiert. 

Auch, wenn wir aktuell noch keine Neuigkeiten haben, wird weiter daran gearbeitet, damit o2 TV und Chromecast so schnell wie möglich wieder zusammenarbeiten.

Gruß,

Lars


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 11. Oktober 2020

Hier das selbe Problem seit 2-3 Tagen. 

Chromecast Verbindung läd sich Tod. 

Bitte um schnelle Behebung. Vielen Dank! 


Seid Freitag späten Mittag.....kann ich nicht mehr auf TV 02. streamen...😯

Wann wird das Problem behoben?


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 11. Oktober 2020

Hallo, schließe mich an. Seit Freitag keine Verbindung zum Cromecarst möglich. Wann ist mit einer Stellungnahme und Problemlösung zu rechnen?


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 11. Oktober 2020
o2_Solveig schrieb:

Hallo @spunxito ,

 

danke für dein Verständnis. Ich leite auch deine Daten weiter.

 

Ein guter TIPP, dass man die TV APP auch noch anders nutzen kann. Danke dafür :hibiscus:

 

Gruß, Solveig

Ja danke für den Tipp das ist natürlich viel schöner die Formel 1 auf einem 12,9 Zoll Display zu gucken anstatt auf einen 75 Zoll danke!!!danke !!!danke!!!🤦‍♂️🤷‍♂️😂😂😂


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22371 Antworten
  • 11. Oktober 2020

@Knie Du musst das iPad nicht neben den TV stellen, in die Hand nehmen und den Kopf näher an das IPad und schon steht dem Formel 1 Genuss nix mehr im Weg.


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 11. Oktober 2020

Auch habe dieses Problem 02 tv und cromecast,  sieht so aus, als ob es 02 nicht sonderlich interessiert. 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 11. Oktober 2020

Genau die selbe Geschichte mit Chromecast und O2 TV. Gibt es ein ETA für die Behebung? 

Macht das Angebot relativ uninteressant, wenn man min das ganze Wochenende kein vernünftiges TV hat. 

Vielen Dank! 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 11. Oktober 2020

Hmm, also dafür dass o2tv kein eurosport mitanbietet und mein bruder mit der waipu original app kein problem hat beim chromecast streamen und die o2 tv app sowieso etwas labil beim streaming auf chromecast ist, plus dass hier seit 3 tagen nix passiert, das mir zuversicht gibt denke ich nun ernsthaft über alternativen nach. montag abend entscheide ich über eine Kündigung von o2tv bzw. ein konkurrenzangebot zu etablieren.

 

simple as it is. aber es ist nicht so, dass mich das zusammenspiel mit chromecast bisher überzeugte. war sowieso schon am überlegen und das Krisenmanagement jetzt..... machts nicht besser. und mal ganz ehrlich, ne streaming app die mit chromecast versagt? wo gibts denn sowas noch in heutigen zeiten? eigentlich ne bankrotterklärung. wie gesagt, montag abend wird entschieden.


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 11. Oktober 2020
Jonny Main schrieb:

Allerdings, und das so lange. Seit Freitag geht gar nichts, und ich nehme mal an es sind ziemlich viele user die O2 TV als ihre Haupt-TV-Quelle nutzen, das ist schon etwas traurig.


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 11. Oktober 2020

Hallo O2, wir haben Sonntag  Spätnachmittag und keiner aus eurer Technik-Abteilung hat sich dem offensichtlich weit verbreiteten seit Freitag bestehenden Problem angenommen!!! Das ist ein Armutszeugnis, was Kundenservice  anbelangt und es wird Zeit, dass sich jemand schnellstmöglich darum kümmert!!! Bitte um Rückmeldung, wann das Problem behoben sein wird! 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22371 Antworten
  • 11. Oktober 2020

Am Wochenende arbeitet kein Techniker. 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22371 Antworten
  • 11. Oktober 2020

Krisenmanagement für eine tv App? ROFL. 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 11. Oktober 2020

Hallo zusammen,

wir haben das Problem bereits den 3. Tag alles andere wie Joyn ,Amazon Prime usw. funktioniert. Ich habe Gestern gegen 9:30h per whats-up Hilfe angefordert sollte in der Service Zeit von 10:00h-18:00h Rückinfo bekommen was natürlich nicht passiert ist.:rage:


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 11. Oktober 2020
Denner schrieb:

Es ist wochenende, da passiert nichts bis Montag. Da es ausschließlich chrome betrifft auf ein Update warten  und bis dahin eine Alternative Möglichkeit nutzen. 

wie wäre die alternative Lösung 

 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22371 Antworten
  • 11. Oktober 2020

Apple tv

firestick

airplay ( können viele Samsungs ohne App)

auf iPad schauen

aufnahme planen und schauen, wenn es wieder geht

app für den jeweiligen tv installieren

zum Nachbarn oder Freunden gehen, um dort Wichtiges zu schauen

eine andere Beschäftigung als tv schauen. 

 

uvm.


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 11. Oktober 2020
o2_Solveig schrieb:

Hallo @Pixie85 ,

 

das tut mir leid, dass die Verbindung bei dir aktuell nicht funktioniert. Ich habe auch deine Daten an die Technik weiter geleitet.

Sobald sich etwas Neues ergibt, werden wir es hier posten.

 

Gurß, Solveig

Hallo, auch ich habe dieses Problem seit Tagen mit meinem Chromecast.

Gruß

Michael


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 11. Oktober 2020

Wir haben auch das Problem. Handy funktioniert alles, aber die Übertragung auf den Fernseher über Cromecast geht nicht..... O2tv wird nicht geladen. Heute alles neu eingerichtet (Router, WLAN, App und Cromecast) und nix geht. 


andante
Superstar
Forum|alt.badge.img+3
  • Superstar
  • 11802 Antworten
  • 11. Oktober 2020
Rvh schrieb:
Denner schrieb:

Es ist wochenende, da passiert nichts bis Montag. Da es ausschließlich chrome betrifft auf ein Update warten  und bis dahin eine Alternative Möglichkeit nutzen. 

wie wäre die alternative Lösung 

 

Ich nutze seit  Jahren ein USB C zu HDMI-Kabel . Läuft reibungslos.


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 11. Oktober 2020
Denner schrieb:

Apple tv

firestick

airplay ( können viele Samsungs ohne App)

auf iPad schauen

aufnahme planen und schauen, wenn es wieder geht

app für den jeweiligen tv installieren

zum Nachbarn oder Freunden gehen, um dort Wichtiges zu schauen

eine andere Beschäftigung als tv schauen. 

 

uvm.

Ein erfrischender Beitrag, leider am Problem vorbei


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34809 Antworten
  • 11. Oktober 2020

Hallo zusammen,

 

es tut mir sehr leid, dass ihr den Dienst bisher noch nicht wieder nutzen könnt.

Die Technik ist informiert und arbeitet an einer Lösung.

 

Ich wünsche euch trotzdem einen schönen Abend. :crescent_moon:

 

Gruß, Solveig


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 11. Oktober 2020

Gleiches Problem seit gestern, Google Chromecast, Android Smartphone und Tablet.

Was ist da los?


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+6
  • Legende
  • 19391 Antworten
  • 11. Oktober 2020
Jonny Main schrieb:

Hmm, also dafür dass o2tv kein eurosport mitanbietet und mein bruder mit der waipu original app kein problem hat

waipu bietet auch kein Eurosport an.

 

Für Eurosport kann man auch Joyn nutzen - kostenlos, aber dafür mit deutlich mehr Werbung.


Deine Antwort