Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hey Liebe Community, wir nutzen seit Dezember o2 TV. Bis März hatten wir noch einen Festnetzvertrag bei der Telekom und so lange lief o2TV wunderbar. Seit Ende März haben wir einen Festnetzvertrag bei 1&1 und den Homeserver + (FRITZ!Box 7530 AX). Seit dem unterbricht das Fernsehen jede halbe Stunde ca. und buffert. Schaltet man aber einmal kurz einen Sender zurück und wieder vor läuft alles erstmal wieder eine halbe Stunde. Als kleine Zusatzinformation: Netflix, Amazon, YouTube und co. laufen problemlos. Die o2 App ist auf jeweils 2 Fernsehern von Samsung installiert, die Fernseher habe ich jeweils schon einmal mit wlan und lan laufen lassen: gleicher Fehler aufgetreten. Die Fernseher sind schon priorisiert und haben alle Freigaben. 
 

hatte jemand schon mal so ein Problem und wenn ja wie wurde es gelöst? ☺️

Hallo JasmineAnt,

Das gleiche Problem habe ich auch mit der Fritz!Box 7530AX. In unregelmäßigen Abständen friert das Bild ein und nach ca. 5 - 15 Sekunden geht es dann weiter. Das Problem soll lt. verschiedener Internetforen an der FritzBox Firmware liegen. Das Problem soll schon bekannt sein. Ich warte schon auf das 7.26 Update für die 7530AX. Mit meiner alten Fritz!box 7490 ist das Problem nicht aufgetreten, die ich jetzt vorübergehend wieder angeschlossen habe.


Okay super danke für die Info. Weder o2 noch 1&1 konnten mir was dazu sagen. Dann werden wir mal abwarten und Tee trinken. 


Deine Antwort