Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

O2 TV Registrierung/ Anmeldung nicht möglich


Guten Abend liebe Community,

 

am 31.8. wurde mein my Home XL Vertrag geschaltet. Dazu habe ich O2 TV L gebucht.  Seitdem versuche ich vergeblich mich für O2 TV zu registrieren. Nach dem anmelden bekomme ich die Meldung, dass für meine Nummer noch keine Option gebucht wurde. Wenn ich dann eine Option wähle, erscheint die Meldung, das aufgrund technischer Probleme meine Daten nicht in Mein O2 geladen werden können. 

 

In Mein O2 kann ich weder meinen Vertrag noch meine Rechnung anklicken. Die Hotline sagt mir dazu seit Tagen, das alles in wenigen Stunden funktionieren wird. Gibt es Erfahrungen mit solchen Dingen oder weiß jemand was ich da tun kann? 

Danke. 

Edit o2_Larissa: Verschoben zu Entertainment: o2 TV, o2 Sky Ticket & Amazon Music Unlimited

Lösung von blablup

Wenn der Anschluss gerade erst geschaltet wurde, kann eigentlich noch gar keine Rechnung vorliegen. Insofern ist es normal, dass keine Rechnung aufgerufen werden kann. Über die Bereitstellung einer Rechnung in “Mein o2” wirst du per E-Mail benachrichtigt. 

Wenn der Vertrag vom Kunden nicht für “Mein o2” registriert wurde, so ist kein Zugriff auf Vertragsdaten möglich, da Interessenten- oder Community-Accounts nicht mit einem Vertrag verknüpft sind. 

https://youtu.be/p-at0jiAdbY

 

Zur Antwort springen

9 Antworten

Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 11076 Antworten
  • Lösung
  • 2. September 2021

Wenn der Anschluss gerade erst geschaltet wurde, kann eigentlich noch gar keine Rechnung vorliegen. Insofern ist es normal, dass keine Rechnung aufgerufen werden kann. Über die Bereitstellung einer Rechnung in “Mein o2” wirst du per E-Mail benachrichtigt. 

Wenn der Vertrag vom Kunden nicht für “Mein o2” registriert wurde, so ist kein Zugriff auf Vertragsdaten möglich, da Interessenten- oder Community-Accounts nicht mit einem Vertrag verknüpft sind. 

https://youtu.be/p-at0jiAdbY

 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 2. September 2021

Nun ja, im Grunde geht es mir um die Funktionalität von O2 TV das ich zum Vertrag gebucht habe, da möchte ich natürlich, dass es zum versprochenen Zeitpunkt funktioniert. Wenn man mir am Telefon seit Tagen erzählt, dass alles in wenigen Stunden funktioniert und dann doch nichts passiert, ist das schon ein wenig ärgerlich. 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 2. September 2021

Hallo @o2_Manuela,

ich habe ein ähnliches Problem. Mein My Home XL Paket wurde vor ein paar Tagen geschaltet, aber die Anmeldung im mitgebuchten O2 TV L ist nicht möglich. Über die Hotline erzählt man mir seit Tagen, das in wenigen Stunden alles funktionieren soll, was natürlich nicht passiert. 

 

Wenn ich versuche, mich über die O2 TV App einzuloggen, bekomme ich die Meldung das über die Nummer noch keine TV Option gebucht ist. Versuche ich dann eine zu buchen, kommt die Nachricht dass aufgrund technischer Probleme meine Daten nicht in mein O2 geladen werden können. 

Was muss ich denn tun, damit das endlich funktioniert? 

Schöne Grüße

 

 

Edit by o2_Manuela: Beitrag abgetrennt von 

https://hilfe.o2online.de/entertainment-o2-tv-o2-sky-ticket-amazon-music-unlimited-38/o2-tv-anmeldung-568339

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 3. September 2021

Hallo,

du solltest als erstes deine Festnetznummer registrieren und dich dann mit dieser anmelden. Du nutzt noch den Interessenten Login. Vorher hier ausloggen: https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/festnetz-nummer

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 3. September 2021

Das funktioniert leider nicht, wenn ich meine Nummer registrieren möchte, erhalte ich die Meldung "Diese Rufnummer ist unbekannt."


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 5. September 2021

Hallo @Asmodiz , 

herzlich Willkommen in unserer Community! :blush::wave:

Ich habe deinen Kommentar aus dem anderen Beitrag der Übersichtlichkeit wegen zu deinem bereits bestehenden Beitrag verschoben. 

Zu deinem Fall: Wann hast du dich denn versucht mit deiner Festnetznummer bei Mein o2 zu registrieren?

Vor der Aktivierung des DSL Vertrages ist die Registrierung nämlich noch nicht möglich. 

Danke an Vilureef und blablup für die Unterstützung!:slight_smile:

Liebe Grüße:rosette:

Manuela


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 5. September 2021

Hallo @o2_Manuela ,

ich habe nach der Aktivierung des DSL Vertrages versucht mich zu registrieren.  

 

Inzwischen kann ich mich zwar in die Mein O2 App einloggen, aber obwohl der Vertrag geschaltet ist und Internet funktioniert, steht dort immer noch "wird aktiviert". Registrieren oder anmelden für O2 TV weiterhin unmöglich. Es ist zum verzweifeln. 


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 8. September 2021

Hallo Asmodiz, 

danke für deine Rückmeldung. 

Gerne würde ich mir das einmal näher anschauen. 

Daher schreibe ich dir gleich eine Privatnachricht, da ich eine Legitimierung von dir benötige, um deine Daten abrufen zu können. 

Prüfe gerne einmal deinen Posteingang.

Nach der Legitimierung geht es dann normal hier weiter:slight_smile:

Liebe Grüße:rosette:

Manuela


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 14. September 2021

Hallo @Asmodiz , 

hat sich in der Zwischenzeit alles klären können?

Bisher habe ich leider noch keine Rückmeldung von dir erhalten. 

Gebe uns gerne hier ein kurzes Update:slight_smile:

Liebe Grüße:rosette:

Manuela


Deine Antwort