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O2 TV Programme laden nicht

  • October 9, 2025
  • 13 Antworten
  • 109 Aufrufe

Ich habe 02 TV XL. Seit gestern laden einige Sender, wie Pro7, Vox etc. nicht mehr.

Edit o2_Kathi 09.10.25 Verschoben aus dem Bereich Austausch rund um die o2 Community zu Digitales Leben

13 Antworten

o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 9, 2025

Guten Morgen ​@Leuchtturm333 🙂

Ich heiße dich hier in unserer Community herzlich willkommen. Schön, dass du dich hier meldest.

Schade, dass bei dir seit gestern einige Sender nicht mehr laufen. Treten die Probleme auf einem bestimmten Gerät oder unterschiedlichen auf?

Hast du dich schon aus der o2 TV App ausgeloggt und wieder eingeloggt? Wir empfehlen auch einmal die App zu deinstallieren und neu installieren.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 10, 2025

Guten Morgen, gestern liefen auf einmal alle Programme wieder. Aber jetzt, heute morgen, laufen bis auf einige wenige keine Programme mehr. Habe bereits Router neu gestartet, O2 App deinstalliert und neu installiert. Cache gelöscht etc. . Habe auch den Fire TV Stick neu gestartet. Meine Internetgeschwindigkeit ist optimal. Also es kann nicht an meinen Geräten  oder Einstellungen liegen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 10, 2025

Weiterer Hinweis: auf meinem Handy laufen gar keine Programme mehr in der O2 TV App. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 10, 2025

Hallo ​@Leuchtturm333,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Wenn du einen Sender auswählst kommt dann eine Fehlermeldung? Welche Sender kannst du denn noch anschauen? Ist es eine bestimmte Grupp z.B. nur die öffentlich rechtlichen Programme?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 10, 2025

Es ist keine bestimmte Gruppe. Manchmal geht ein Sender und dann plötzlich nicht mehr. Manche Sender laden nach längerem Puffern, andere aber nicht. 


o2_Lars
  • Moderator
  • October 18, 2025

Hallo ​@Leuchtturm333,

es sind ein paar Tage vergangen, ich wollte mal nachfragen, ob jetzt soweit wieder alles so läuft, wie es soll?

Falls nicht, was für einen Router genau nutzt du denn? Was für einen Internetanschluss? Also DSL, Kabel, Glasfaser oder Mobilfunk? Sind mehrere Geräte im WLAN angemeldet und nutzen den Anschluss?

Es gibt viele Faktoren, die da mit hineinspielen können, es klingt für mich ein wenig so, als ob es vielleicht auch an der Verbindung zwischen Router und Fire-TV-Stick liegen könnte.

Gruß,
Lars

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 19, 2025

Manchmal läuft alles normal aber plötzlich wieder nicht. Einige Programme kommen gar nicht ubd andere erst nach 2 Minuten wenn man wartet. Alle.anderen Apps wie Prime, Netflix, Mediatheken funktionieren einwandfrei. Am 10.10 wurde ein Technik Ticket aufgemacht ubd es gab 2 weitere Telefonate. Aber immer noch keine Lösung. Ich schaue in Bulgarien über o2 XL. Mein Router ist Deco TPLink. Der Fire TV Stick ist auf dem neuesten Stand. Bis vor 2 Wochen liefen alle Programme einwandfrei. Warum also sollte es nun plötzlich an meiner Technik liegen? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 21, 2025

Ich bin jetzt in Deutschland. Und siehe da, alles läuft über die O2 TV App auf dem Handy einwandfrei. Also liegt die Vermutung nahe, das mein Problem in Bulgarien irgendetwas mit den IP Adressen zu tun hat. Bei Vertragsabschluss wurde mir seitens O2 versichert, das ich über den Tarif TV XL problemlos in Bulgarien alle Programme empfangen kann. Und dies ohne die 90 Tage Regelung!!! 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • October 26, 2025

Hallo ​@Leuchtturm333,

einerseits schön, wenn du in Deutschland o2 TV gut verwenden kannst, andererseits schade, wenn es in Bulgarien nicht gut läuft.

Hast du bereits Rückmeldung zu dem erstellten Störungsticket erhalten?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 26, 2025

Leider keine konkrete Rückmeldung. Allerdings hat sich 2 x bei mir eine sehr nette Dame vom Beschwerdemanagement gemeldet. Aber trotzdem habe ich seitens der O2 Technik seit dem 10.10 nichts gehört. 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 26, 2025

@Leuchtturm333 Ich habe gerade in deinem Kundenkonto und im erstellten Ticket nachgeschaut.

Folgende Rückmeldung gibt es: Wir haben das Anliegen prüfen lassen und konnten das gemeldete Problem nicht finden. Alle Protokolle der Plattform zeigen korrekte Sitzungen an. Möglicherweise liegt ein Problem mit dem ISP (Internet Service Provider) vor 🤔


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 26, 2025

Ok. Aber alle anderen Apps wie Netfllix, Prime, RTL +, Mediatheken ... laufen einwandfrei. 

Bei meinem Provider liegen auch keine Störungen vor.

Dann werde ich mir wohl einen anderen Anbieter suchen und O2 TV kündigen müssen.

 


o2_Manga
  • October 31, 2025

@Leuchtturm333 

das wäre schade, aber wenn es für dich keine zufriedenstellende Lösung in Bulgarien gibt, ist das wohl unumgänglich. 
Solltest du noch weitere Fragen haben, komme gern wieder auf uns zu.

Grüße

Manga