Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O₂ TV powered by Waipu bitte reaktivieren

  • November 21, 2025
  • 7 Antworten
  • 80 Aufrufe

Hallo O2-Team,

seit vorgestern komme ich nicht mehr in O2TV powered by Waipu. Der Hotline-Mitarbeiter sagt, dass ich anscheinend auf das neue O₂ TV umgestellt wurde? Ich möchte aber gerne mein altes O₂ TV powered by Waipu behalten, das ich seit 2023 habe, Meine Aufnahmen waren vor drei Tagen noch vollständig vorhanden.
Bitte prüfen Sie, ob der Speicher noch vorhanden ist, und reaktivieren Sie mein altes Paket iinklusive der 80 Stunden Aufnahmen.

Ich bin seit 1998 Kunde, falls das relevant ist.

 

Danke vorab und Grüße

adalgisa

7 Antworten

Bumer
Legende
  • November 21, 2025

O₂ TV powered by Waipu bitte reaktivieren…

die Tür ist leider für immer zu.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • November 21, 2025

Hallo ​@adalgisa,

schön, dass du hier bei uns in unserer o2 Community schreibst 🙂

Wir stellen unsere Kunden vom waipu-unterstützten o2 TV auf das o2 TV unserer eigenen Plattform um und versenden vor der Umstellung die Information dazu per E-Mail an unsere Kunden. 

Eine Rückumstellung ist, wie Bumer bereits schrieb, in der Tat nicht möglich.

Viele Grüße,

Gerrit

 


Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • December 3, 2025

Ich persönlich finde das sehr schade. O2 TV by Waipu ist für mich deutlich ausgewogener und bietet ein größeres Programm als O2 TV. Ich habe mir das bereits einmal angesehen und damals gab es Schwierigkeiten, alle Sender zu empfangen. Auch die Kundenhotline konnte mir nicht weiterhelfen.

Sollte es nun zu einer Zwangsumstellung kommen, werde ich meinen Vertrag kündigen und direkt zu Waipu wechseln.


Bumer
Legende
  • December 3, 2025

@Deluxe-HH 

Sollte es nun zu einer Zwangsumstellung kommen,

die Migration ist im vollem Gange, 2 Kollegen von mir haben letzte Nacht die E-Mail zur Umstellung am 07.01.2026 bekommen.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 3, 2025

Guten Morgen ​@Deluxe-HH.

Danke für deine Meinung zu o2 TV. Schade, dass du den Wechsel vorher schon einmal ausprobiert und damit keine so guten Erfahrungen gemacht hast 🤔

Probiere es doch gerne nochmal aus - wenn du Einschränkungen mit fehlenden Sendern hast, werden wir sicherlich eine Lösung für dich finden.


as1
Stammgast
Forum|alt.badge.img+3
  • Stammgast
  • December 3, 2025

Hach da gibts noch mehr Leidensgenossen 🙂

 

Wie heißt es so schön :

if it ain't broke, don't fix it  oder eher bei uns geläufig… never touch a running system.

o2 TV powerd by Waipu TV ist nicht perfekt aber es ist gut. Super Bild Qualität, bin mit dem Ton zufrieden und der Datenverbrauch ist im Bezug auf Bild und Ton Qualität perfekt. Kenne da so einige andere Anbieter wo das nicht so schön ist. 

 

Ich habe mir schon mehrmals das neue o2 TV bei Freunde und Bekannte angeschaut, viel darüber in Foren gelesen und ich bin sowas von froh das ich noch das alte o2 TV von Waipu habe und eigentlich würde ich freiwillig auch nicht wechseln wollen 🙂 auch mit ein Grund warum ich mich vor Vertragsänderungen sträube.

Jedenfalls bis dann heute Mittag um 11:56 die Info zwecks “Zwangsumstellung” im Januar per Mail rein flatterte und seit dem ist die Laune mal wieder so richtig im Keller.

Immer wenn man denkt das endlich mal alles rund läuft, man sich um nichts Gedanken oder Sorgen machen muss - … kommt  so nen “Mist” ins Haus geflattert.

 

Laut Email würde sich nichts an den Konditionen von o2 TV verändern und auch nicht teurer werden.

Trifft dies auch auf die enthaltenen Leistungen zu? Darüber wird ja nichts verraten. Aufnahmezeit soll ja gleich sein, Senderliste… Mediathek?

Darf ich daraus schließen das die bestehenden Sender, die man nun auch hat (inkl. den paar “Sondersender” die es eine Zeit lang gab) auch alle soweit übernommen werden die es aktuell auch gibt? Letztes Jahr war es ein Kampf bis man die Senderliste wieder herstellen konnte nachdem man o2 TV einfach von einer Rufnummer auf eine andere Rufnummer umbuchte und dadurch alle Aufnahmen verschwanden.

Wie siehts jetzt mit den ganzen Aufnahmen aus die man sich zusammen gesammelt hat? Lasst mich raten = Schon wieder alles für die Tonne und verloren. Das wäre dann das zweite Mal in recht kurzer Zeit 😐

 

Ach menno… Telefonica hat aber im Moment auch wieder ein Händchen dafür einem die Laune zu vermiesen 🤣 wie gut das ich nach über eine Woche Fieber, Schüttelfrost und fetter Erkältung seit Sonntag in die zweite Woche nun komplett heiser ohne Stimme weiter machen kann. So komme ich auch nicht in Versuchung meinen Unmut telefonisch bei O2 kund zu tun. Würde mich jetzt eh niemand verstehen 🤣

Hab ja noch nen Monat Zeit um mir Gedanken zu machen was wohl die beste Lösung für mich sein wird.


Bumer
Legende
  • December 3, 2025

Korrekt, deine Aufnehmen gehen verloren.