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Warum O2 Service
Gelöst

o2 TV option nie gebucht


Hi und zwar hab ich bei uns in Frankenthal meinen Vertrag vorletztes Jahr verlängert lassen. Da wurde mir von dem Berater das O2 TV Paket aufgeschwatzt. Allerdings sagte er das es die ersten 3 Monate kostenlos wäre und auf Nachfrage von mir bestätigte er mir, dass ich es nicht kündigen müsste da dies automatisch geschieht. Als ich nach 6 Monaten erst Mal gemerkt hab, dass die es mittlerweile auf meine beiden Verträge die ich verlängert habe mit 4,99 verrechnen, habe ich einen Freund angerufen der in Ludwigshafen in einem O2 Geschäft arbeitet. Er hat mir dann meinen Vertrag diesen Jahr neu verlängert. Danach stand auch online, dass das TV Paket gekündigt wird. Heute als ich die Rechnung einsehen wollte um sie zu bezahlen sehe ich, dass es immer noch auf meine 2 Verträge mit je 4,99 € belastet wird. Auf Nachfrage bei meinem Freund aus Ludwigshafen wurde mir mitgeteilt, dass es 2 Arten für O2 TV gibt. Erstens monatlich buchbar oder dir 24 Monate. Jetzt sagt er mir, dass er da gar keinen Einfluss darauf hat da der Berater in Frankenthal mir ein 24 Monats Abo auf gedrückt hat ohne das ich das jemals wollte oder dem zugestimmt habe. Das heißt, mit jeder Verlängerung meines Vertrages (wenn ich nicht kündige, geht das O2 TV automatisch mit). Ich finde das eine große Frechheit für das, dass ich schon mehr als 8 Jahr Kunde bei ihnen bin. 

Lösung von o2_Tobias

Hallo @Tiffany1012

 

schön, dass du dich hier in unserer o2 Community nochmal meldest. Ich bedauere, dass die o2 TV Option im Zuge der Vertragsverlängerng weiterhin für 24 Monate je Vertrag verlängert wurde, obwohl du diese Option nicht wünschst. 

 

Gerne helfe ich dir weiter. Ich finde, dass du bereits genug “Lehrgeld” gezahlt hast. Somit habe ich die beiden Optionen zu sofort deaktiviert. Du hast dazu auch eine Bestätigung per E-Mail erhalten. Die Optionen sind ab sofort nicht mehr in deinen beiden Verträgen hinterlegt. 

 

Konnte ich dein Anliegen zu deiner Zufriedenheit klären?

 

Liebe Grüße,

Tobias

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6 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 31. März 2021

Jetzt soll ich bis 1.6.22 etwas bezahlen die 2 Verträge was ich wie gesagt nie gebucht habe und nicht Mal benötige. Wir haben Zuhause TV, Netflix und Amazon Prime. Warum sollte ich dann das etwas buchen was ich nicht benötige weil es schon vorhanden ist. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 31. März 2021

Hallo,

da wird nichts automatisch wieder neu verlängert. Kündige jetzt die Option und nach 24 Monaten fliegt sie raus. Im Online Portal kannst du wunderbar erkennen um welche Laufzeit Variante es sich handelt. Sieh es als Lehrgeld an.

LG

Edit: sehe gerade das du die Option 2mal hast, dann kündige doch die Monatsvariante auch, bleibt dann nur die andere übrig.


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 2. April 2021

Hi, also ich habe meinen Vertrag per Telefon verlängert dieses Mal und ich hatte ausdrücklich gesagt, dass ich die TV Option nicht buchen möchte. Heißt das jetzt, dass derjenige doch die Option dazu gebucht hat? LG 


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • Lösung
  • 12. April 2021

Hallo @Tiffany1012

 

schön, dass du dich hier in unserer o2 Community nochmal meldest. Ich bedauere, dass die o2 TV Option im Zuge der Vertragsverlängerng weiterhin für 24 Monate je Vertrag verlängert wurde, obwohl du diese Option nicht wünschst. 

 

Gerne helfe ich dir weiter. Ich finde, dass du bereits genug “Lehrgeld” gezahlt hast. Somit habe ich die beiden Optionen zu sofort deaktiviert. Du hast dazu auch eine Bestätigung per E-Mail erhalten. Die Optionen sind ab sofort nicht mehr in deinen beiden Verträgen hinterlegt. 

 

Konnte ich dein Anliegen zu deiner Zufriedenheit klären?

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 13. April 2021

Guten Tag, vielen vielen Dank. Habe die SMS gestern erhalten. Ich wünsche ihnen einen wunderschönen Tag und nochmal lieben Dank. 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 23. April 2021

Hallo @Tiffany1012 ,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Schön, dass es geklappt hat.

Falls wir dich anderweitig bei Fragen oder Problemen unterstützen können, melde ich gern wieder bei uns in der Community.

Kennst du schon unser  digitales Wohnzimmer? Hast du dich da schon mal umgesehen?

 

Viele Grüße,

Andrea


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