Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo Zusammen,

seit gestern bin ich DSL plus Streamingkunde.

Habe den Tarif O2 TV M.

Funktionierte auch Alles gut, bis ich unterwegs heute etwas in RTL HD über die o2 TV APP schauen wollte.

Habe festgestellt, dass diverse HD-Sender nicht zu empfangen sind, sobald man aus dem Heim-WLAN-Netzwerk draußen ist.

Habe mich dann endlos durch Google gequält, wo mir dann vorgeschlagen wurde, eine „mobil“-Option zu setzen, mit der ich dann ausnahmslos ALLE HD-Sender unterwegs sehen kann.

Vielleicht bin ich ja einfach zu müde, aber auch nach längerer Suche konnte ich nicht finden, wo ich diese mobil Option anlegen und umsetzen kann?

Bin kein O2 Mobilnutzer, sondern bei VF.

Könnt Ihr mir dabei helfen? Das wäre toll 😊.

Vielen Dank vorab.

Herzliche Grüße 

Hallo,

du müsstest in o2 TV L wechseln um unterwegs zu schauen.

LG


Guten Morgen,

 

danke für die schnelle Rückmeldung.

Wundere mich ein wenig, weil ich nach dem Punkt extra gefragt hatte bei der Bestellung.

Ist denn ein Upgrade unkompliziert?

Kann das ein Moderator hier einfach durchführen?

Bin im O2 my Home L Tarif.

 

Viele Grüße 


Hallo,

kannst du eigentlich selbst buchen. Ich hoffe nicht, dass du die 24 Monate Variante von o2 TV M hast. Dann geht das nicht und du musst wirklich auf einen Moderator warten.

LG


Hallo,

zum Glück habe ich die Monatsvariante.

habe dann eben gleich online o2 TV L gebucht.

Leider ist ein einfacher Upgrade wohl nicht so realisierbar, wie ich mir das vorgestellt habe…

im meiner o2 TV App steht nach wie vor die M-Variante, die mit einer Kündigung zum 14.01.21 versehen ist. Die gebuchte L-Variante taucht in der App gar nicht auf 😔.

Das bedeutet dann wohl, dass ich bis Mitte Januar nicht die HD-Sender unterwegs sehen kann. Ist sehr traurig, weil ich derzeit im Krankenhaus liege.

Vielleicht kann ja hier ein Moderator helfen?

Danke vorab‘

Viele Grüße 


Hallo,

ja die Kündigungsfrist ist ein Monat.
Du kannst es auch über den Chat probieren, geht schneller als auf einen Moderator zu warten. 
Mache eigentlich vieles über den Chat, ist eigentlich genau so gut wie die Moderatoren hier.

LG


Es gäbe noch eine andere Möglichkeit.

Das Heimnetzwerk kann alle 24h neu festgelegt werden. Wenn es also im KH WLAN gibt, da anmelden und als Heimnetzwerk bestimmen.

 

Zu finden in der TV-App rechts unten: Mein Konto → Heimnetzwerk verwalten


Das stimmt, klappt auch in Hotels usw.

Aber um mobil das sehen zu können (also wenn man unterwegs ist) muss man in den L Tarif.

Im Krankenhaus wünsch ich Dir viel Glück ind guten Wlan-Empfang.


Hi @Brody68,

herzlich willkommen in unserer Community!

Da hast du ja schon auf deine erste Frage die richtige Antwort von @Vilureef erhalten, dass mobile Unterhaltung ab o2 TV L möglich ist. Details zu den Tarifinhalten findest du in der o2-TV-Optionsübersicht kurz zusammengefasst.

 

Die Optionsänderung erfolgt zum Ende der Mindestlaufzeit, manuell können wir es auch anpassen, brauchen dazu allerdings von dir noch eine Legitimierung von dir. Dazu sende uns eine PN an @o2_Support mit der Angabe deiner Kunden- oder Rufnummer sowie deiner persönlichen Kundenkennzahl, dann schauen wir uns das gerne für dich an.

Ausnahme: Du hast es schon über einen anderen Kanal einrichten lassen, dann brauchst du uns natürlich keien PN senden, darfst uns aber gerne schreiben, ob alles wie gewünscht geklappt hat.

 

Wie gefällt dir denn o2 TV? Hast du die Videothek schon ausprobiert?

 

Liebe Grüße

Larissa


Deine Antwort