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Ich teste seit gestern o2 TV M. Auf dem Smart TV (Samsung) kann ich es nutzen. Dort wurde ich auch aufgefordert, ein Heimnetzwerk festzulegen, und in den Einstellungen heißt es, dass das TV mit dem Heimnetzwerk verbunden sei. Ich möchte es aber auch am Mac (im gleichen WLAN) über den Browser nutzen. Dort soll ich die privaten Sender jedoch erst “entsperren”, gelange dann aber zu den Heimnetzwerk-Einstellungen und dem Hinweis, dass ich ein Heimnetzwerk erst in 29 Tagen X Stunden ändern oder festlegen kann. Eine andere Option wird mir nicht angezeigt. Lässt sich das Problem einfach lösen? Oder gibt es eine Empfehlung für einen anderen Anbieter mit einem vergleichbaren Angebot, der nicht gleich bei der Erst-Einrichtung schon Probleme macht?

Nutzt du am Mac diesen Webplayer? https://tv.o2online.de/
Der ist neu.


Nutzt du am Mac diesen Webplayer? https://tv.o2online.de/
Der ist neu.

Ja


Meldest du dich mit der Rufnummer des dazugehörigen Vertrags an?


Ja. Habe inzwischen auch einen interessanten Workaround gefunden:

1. Webplayer bzw. Webapp öffnen und ggf. anmelden (mit 02 Vertragsdaten, Tel-Nr. und PW) → nicht im Heimnetz / Sender gesperrt

  1. Webplayer komplett schließen und erneut öffnen →  Fehlermeldung (Inhalte konnten nicht geladen werden)
  2. Webplayer wieder komplett schließen und erneut öffnen → im Heimnetz / alles entsperrt

Schließe ich das Programm wieder (oder minimiere es auch nur ins Dock und warte ein paar Minuten) und öffne es erneut → wieder gesperrt und man muss die drei Schritte erneut durchlaufen, funktioniert dann aber jedesmal und jedesmal genau gleich.

Interessant. Aber nicht wirklich alltagstauglich. ;-)

(Ortungsdienste sind eingeschaltet, habe das zuerst geprüft)


Hallo @INNCH
Lieben Dank für die detaillierte Beschreibung. Wir möchten hierzu auch gerne nochmal etwas prüfen. 

Magst du uns dazu bitte einmal die IP Adresse mit der der Fehler auftrat per Privatnachricht an o2_Support zukommen lassen? 
Gruß, 
Anna


Hallo @INNCH ,

bisher hast du noch nicht auf die Private Nachricht über o2_Support geantwortet.
Ist dir der Beitrag und die Nachricht eventuell durchgerutscht?

Oder konntest du dein Anliegen doch noch klären?

Viele Grüße Maria


Danke für das Angebot, @o2_Anna und @o2_Maria. Ja, das Problem hat sich geklärt. Nach etwa 24 Stunden war das Problem von selbst verschwunden und es funktioniert jetzt alles so, wie es soll.

Viele Grüße

Michael


Hallo @INNCH ,

super, dass sich alles schon von selbst geklärt hat.
Das hört sich super an. 😀

Danke für deine Rückmeldung dazu.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast.
Ich wünsche dir viel Spaß mit o2 TV. 😊

Viele Grüße Maria


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