Seit dem Update der O2 TV App auf meinen Samsung TV funktioniert der Restart nicht mehr. Es kommt die Meldung, man soll das Paket L buchen. Beim Paket M müsste diese Funktion auch funktionieren, wo liegt das Problem?
Habe genau das gleiche Problem, auf dem Ipad und Amazon Fire TV Stick funktioniert alles tadellos. Ich hoffe doch, dass mit dem nächsten Update das Problem behoben wird.
Hallo zusammen,
das Problem liegt höchstwahrscheinlich bei Samsung. Mehrere User haben heute Einschränkungen mit dem Smart TV hier gemeldet.
Habe das gleiche Problem mit der Restart Funktion. Woran liegt es denn nun? Samsung oder O2?
Fehler liegt an der App von O2 mit Stand 22.1
Seitens der Technik von O2 wird auf die Standard Fehlerbehebung von waiputv verwiesen, das Problem liegt aber O2.
Nicht wirklich kompetent.
Wann wird das Problem behoben?
Fehler liegt an der App von O2 mit Stand 22.1
Seitens der Technik von O2 wird auf die Standard Fehlerbehebung von waiputv verwiesen, das Problem liegt aber O2.
Nicht wirklich kompetent.
Wann wird das Problem behoben?
Stand 22.12
Hallo
herzlich Willkommen in unserer Community!
Verstehe ich das richtig, bis zum Update im Dezember konnte die Restart-Funktion bei euren Samsung TV´s noch genutzt werden?
Wie sieht es mittlerweile bei euch aus?
Ich nehme euer Feedback gerne mit und gebe euch eine Rückmeldung, sobald mir mehr Infos hierzu vorliegen.
Danke TeufelEnergy für die Unterstützung
Liebe Grüße
Manuela
Ja genau.
Ich habe dann wohl oder übel auf das Paket L gewechselt und siehe da, es funktioniert tatsächlich damit. Der Fehler muss an der App vom Dezember in Verbindung mit Pakt M liegen.
Würde aber gerne wieder ins Paket M zurück wechsel, daher freue ich mich wenn das Problem endlich angegangen wird.
Noch ein Hinweis: Die Bedienfreundlichkeit ist seit dem Update zudem unterirdisch.
Hallo
das ist ja interessant
Ich wollte euch gerade ein Feedback geben, dass die Restart-Funktion normalerweise funktionieren sollte.
Seit dem Firmware-Update sind uns tatsächlich Einschränkungen bei o2 TV bekannt.
Zum Beispiel dass der Bildschirm nach Start schwarz wird und die App nicht startet.
Ein Neustart sollte hier aber Abhilfe schaffen.
Funktionierte die Restart-Funktion denn auf anderen Geräten im o2 TV Paket M?
Gibt es hier im Beitrag vielleicht jemanden , der dies testen kann?
Bedenkt bitte hierbei, dass einige Sender die Restart-Funktion nicht unterstützen. (ProsiebenSat1-Gruppe)
Liebe Grüße
Manuela
Jeder der Einschränkungen bei o2 TV M weiterhin verspürt: Gerne melden, jedes Feedback, was ich weitergeben kann, hilft uns
Liebe Grüße
Manuela
Edit by o2_Manuela: Grüße hinzugefügt :)
Über die Android-App funktionierte es immer.
Fehler tritt am TV auch bei ARD, ZDF etc. auf.
Der schwarze Bildschirm beim Start ist bekannt, Neustart hilft nicht immer, des öfteren muss die App auf dem Samsung TV neu installiert werden. Nervig, dass das Problem bei JEDEm Start der App Auftritt.
Ist hierzu schon ein Termin zur Abstellung bekannt?
Hallo
ein Termin ist mir hierzu nicht bekannt.
Gerne gebe ich dein Feedback einmal an die Fachabteilung weiter.
Lass uns dafür einmal in die Privatnachrichten wechseln, da ich noch eine Verifizierung von dir benötige.
Liebe Grüße
Manuela
Hallo
ich habe länger nichts mehr in den Privatnachrichten von dir gelesen.
Trat der Fehler in der Zwischenzeit nicht mehr auf?
Liebe Grüße
Manuela
Habe genau das gleiche Problem, auf dem Ipad und Amazon Fire TV Stick funktioniert alles tadellos. Ich hoffe doch, dass mit dem nächsten Update das Problem behoben wird.
Hallo,
Wie geht restart auf
dem fire tv Stick bei O2 TV m???
Hallo
Einen Restart, oder auch Neustart des Sticks kannst du unter Einstellungen, Mein Fire TV-stick durchführen.
Wenn du die App regulär beendest, kannst du diese über das Startmenü von Amazon wieder neu starten.
Lieben Gruß
Michael
Hallo
Bringe uns gerne auf den aktuellen Stand.
LG
Michael
Ich bin Neukunde mit O2 TV L und habe das gleiche Problem das offenbar seit 8 !!!! Monaten hier berichtet wird. Am Samsung TV geht Restart von Sendungen nicht und dine Fehlermeldung verweist auf eine Freischaltung die es aber im Kundenaccount garnicht gibt.
Ich hatte bisher waipu.tv auf dem gleichen Fernseher ohne dieses Problem am Laufen. Es ist also definitiv ein Problem der O2 App das durch O2 zu lösen ist.
Wenn man sich hier schon 8 Monate lang schwer tut eine geklonte App zu korrigieren, dann Prost Mahlzeit was den Kundenfokus angeht. Bin auch schnell wieder weg von O2 TV.
Bitte mal intern bei O2 eskalieren. Version der App auf dem TV ist 5.8.3 vom 07.07.2022. Restart funktioniert auf anderen Geräten, muss also freigeschaltet sein.
Ausserdem ist es katastrophal über das Kundenportal mehrere Verträge die man gebündelt hat (Mobil, Kabel, O2 TV) vernünftig zu verwalten. Nur Zukaufen oder Drittprodukte verkaufen führt bei schlechter Integration nicht zu einem guten Nutzererlebnis. Dafür muss man ernsthaft etwas tun.
Uwe
Hey
wir versuchen dir hier gerne zu helfen. Bei Problemen mit Apps ist es natürlich nicht immer ganz einfach die Fehlerquelle zu finden. Aber wir bemühen uns natürlich.
Könntest du mir alle interessanten Daten für dein Anliegen geben? Welches Gerät nutzt du? Auf welchen Vertrag hast du o2 TV gebucht? Hast du bereits eine erneute Installation ausprobiert? Welche Fehlermeldung tritt auf?
Viele Grüße,
Flo
Hallo,
nach Neuinstallation der App ist der Fehler einen Tag später weg gewesen. Ob doch noch eine Freischaltung irgendwo im Hintergrund erfolgt ist weiss ich nicht - ich hatte keine Optionen für eine Freischaltung gefunden, insofern war die Fehlermeldung auch irreführend, Screenshot anbei.
Wie es sich letztlich aufgelöst hat ist unklar.
Immer wieder mal unterbricht das TV Bild bei mir mit Hinweis der Stream sei nicht mehr gültig. Hatte ich bei der waipu App nie. Kann dann aber wieder gestartet werden und hat eher nichts mit dem anderen Fehler den ich hatte zu tun.
Hey
freut mich, dass eine Neuinstallation jetzt letzten Endes zum Erfolg geführt hat. Das sollte aber natürlich nicht die Dauerlösung sein. Falls es doch nochmal schief läuft, melde dich gerne wieder hier und wir schauen was wir machen können :)
Vielleicht nochmal abschließend zum Fehlerbild “Stream nicht mehr gültig”: Nutzt du einen VPN bzw. ist dein Signal am Fernseher stark genug - sprich kommt genug Internet an ?
Der TV hängt per Kabel am Internet, also Fullspeed ohne WLAN. Das sollte nicht die Ursache für die gelegentlichen Meldungen/Unterbrechungen sein.
Ich hoffe das bleibt jetzt stabil - dann wäre alles soweit gut.
Melde dich gerne, falls es wieder Probleme gibt Hier gibt es bestimmt auch ein paar Nutzer*innen, die Hilfestellung leisten können!
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