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Warum O2
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Seit 2-3 Wochen “spinnt” o2TV zunehmend. Um 20 Uhr werden unter Programm Sendungen von 16 Uhr angezeigt, die Favoritenliste muss manuell angewählt werden,  Aufnahmeninhalten stimmen nicht (falsche Sendung), Seitendarstellung verstümmelt (Bandbreite aber ok, wohlgemerkt LAN und kein WLAN).

Seit heute große Katastrophe: alle Aufnahmen sind weg 😭
Es werden bei Paket M noch 48 Std 55 Min. verfügbar angezeigt, was den Aufnahmenverlust bestätigt. Neue Aufnahmen reduzieren den Speicherplatz nicht! Der Fehler sieht auf versch. Geräten anders aus:

Browser 1: keine Aufnahme in der Liste

Browser 2: Aufnahmen scheinen da zu sein, aber keine Aufnahme ist abspielbar - schwarzer Bildschirm

Smart-TV Samsung: “Ihre Aufnahmen können aktuell nicht angezeigt werden”

Betroffen sind u.a. die “Titanic” für meine Frau, Reiseberichte unserer geplanten Urlaubsziele und eine interessante Reportage zu Knieprothesen. Der Verlust wäre tragisch, insbesondere die Titanic. Das gefährdet womöglich meine Ehe. 😉

Erinnert mich an die Schilderung hier:

Einzelfälle? Oder ist da was im Busch?

Und kann o2 noch meine Ehe .. äh … meine Aufnahmen retten?

 

Irgendwie habe ich das Gefühl die Menüverschachtelung wechselt schneller als ich die Effekte nachstellen kann. 😜

Das ist das neue Unterhaltungsprogramm, es soll den Kunden halt nicht langweilig werden...


👍Ach so, hält jedenfalls besser geistig fit als manch anderes Programm, insbesondere im Trash-TV. 😂


Thema hat sich vielleicht sowieso erledigt. Wenn o2TV neu ohne Waipu aufgelegt wird?

https://www.telefonica.de/news/corporate/2024/09/neues-produkt-o2-tv-o2-startet-eigenes-tv-produkt-als-alternative-zum-kabel-und-sat-tv.html?cat=pressemitteilungen

Au Backe - ich ahne Schlimmes. Preiserhöhung, Bugs and more …

Ewig wird man das Waipu-Produkt nicht zusätzlich mitschleppen wollen …


Hallo @Klaus_VoIP,

die Kolleg:innen haben das zuletzt erstellte Ticket geprüft, laut ihnen obliegt es dem jeweiligen TV-Sender, die Aufnahmeoptionen festzulegen. Und ja, dies kann sich dann teilweise auch noch einmal zwischen App und Browser unterscheiden.

Von unserer Seite aus können wir darauf keinen Einfluss nehmen.

Generell empfehlen sie, nach dem o2 TV Relaunch noch einmal zu schauen, wie es in App und Browser dann aussieht.

Keine schöne Tatsache, dass wir auf die Beschaffung der Aufnahmeoptionen keinen Einfluss nehmen können, sondern, dass dies von den jeweiligen TV-Sendern abhängt, mit dem Relaunch ist ja zumindest die Möglichkeit gegeben, dass es auch hier zu Änderungen kommt.

Viele Grüße,

Gerrit


Danke erst mal. Bei den wöchentlichen Änderungen gebe ich es jetzt erst mal auf.
Grundsätzlich hätte ich jetzt eine einheitliche GUI erwartet und gleichartige Bedienungsoptionen. Am Smart-TV sind mir zumindest keine Unterschiede nach Sender, Staffel, Serie etc. aufgefallen. Mag aber daran liegen, das ich historisch bedingt die Planung am PC mache, während der Konsum des Programms eher am Smart-TV stattfindet.


Hallo @Klaus_VoIP,

ich wollte einmal fragen, ob sich in der Zwischenzeit noch Änderungen ergeben haben?

Ansonsten schauen wir ja auch hier von unserer o2 Community aus, beim neuen o2 TV zu helfen und etwaige “Kinderkrankheiten” zu melden.

So ist die Hoffnung, dass es damit einheitlicher wird 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


Wie oben schon erwähnt habe ich eigentlich kapituliert. Hinzu kommt dann auch noch das neue O2TV.

Vielleicht bin ich auch einer der wenigen Nutzer der Web-Oberfläche, der gar keine APP nutzen will/kann. Dann wäre es sicher unangemessen nur für mich Änderungen zu wünschen. 😉


Das stimmt, der Umstieg auf das neue o2 TV ist nur eine Frage der Zeit und ja technisch immer möglich.

Noch habe ich es nicht, ich denke nach meinem Urlaub, so ab Anfang Dezember schaffe ich es und bei meiner Gerätekonstellation werde ich es auf jeden Fall auch über die Web-Oberfläche nutzen. Ich will dann von meinen Erfahrungen zu berichten 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


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