Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

O2 TV Login Fernseher


  • Neuling
  • 1 Antwort

Hallo zusammen, 

ich habe ein Problem. Ich kann mich nicht mit meinem TV/ TV App einloggen. 
Das Anmelden über die Apple App mit dem Handy funktioniert problemlos. 

Ich Scanne den Barcode vom Fernseher  und Logge mich ganz normal wie vorgesehen mit dem Handy ein. Leider funktioniert bei mir der magic Login im Handy nicht und ich finde keine Alternative um mich anders mit dem Fernseher anzumelden. 

Vielen Dank schon einmal!

o2_Katja 11.07.2022 / 12:00: Verschoben aus dem Wohnzimmer zu Entertainment

15 Antworten

Andi40
Meister/In
Forum|alt.badge.img
  • Meister/In
  • 1180 Antworten
  • 11. Juli 2022

Herzlich Willkommen in unserem Community 

@CWRS  Ist Ihr O2 TV mit waipu mit drin Bsp. Das man alle Programme anzeigen, falls ja hat ihr TV einen  chromecast Verbindung verwendet od. Läuft es bei ihnen komplett über WiFi Verbindungen.

Lg Andi40 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 11. Juli 2022

Magic Login funktioniert nur, wenn du den korrespondierenden Vertrag im Handy auswählst. 
 

ich habe 6 mobilverträge und einen dsl Vertrag. Tv läuft bei mir im dsl Vertrag. Ich muss also beim magic Login den dsl Vertrag aussuchen und dazu muss ich den natürlich vorher anmelden und einen extra Login anlegen, damit ich mich mit ihm beim Meino2 Zugang anmelden kann. 
 

vielleicht ist das der Fehler.  Du kannst den magic Login aber auch skipped und den Zugang per Hand eintragen. 


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 12. Juli 2022

O2 TV läuft über meinen Handy Vertrag und demzufolge müsste das mit dem Login auch funktionieren. 
 

Das Problem ist, dass ich auf der App im Fernseher immer nur den Barcode angezeigt bekomme und meine Login Daten nicht ganz normal per Hand eintragen kann. Dann hätte sich das Problem schon ergeben. Aber ich finde auch keine Option den Barcode zu umgehen und meine Daten händisch einzutragen. 
 

Immer wenn ich den Barcode scanne komme ich zur Handy App auf der ich aber schon angemeldet bin. Im Fernseher passiert leider gar nichts. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 12. Juli 2022

Hallo,

die Lösung ist hier auf ein Endgerät mit einen Browser auszuweichen. Dann fummelt auch die App nicht da rum. Wenn ich mich auf meinen Apple TV oder Fire TV anmelde, muss ich auch den Code eingeben. Das mache ich dann mit dem iPad ohne „O₂ TV“ App.

LG


o2_Jessica
  • Team
  • 14880 Antworten
  • 26. Juli 2022

Hallo @CWRS,

wie ich sehe wurdest du bereits von Andi40, Denner und Vilureef in Empfang genommen. 😊
Konnte sich dein Anliegen denn damit abschließend klären?

Liebe Grüße
Jessi


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 27. Juli 2022

o2 TV funktioniert nicht mehr seit gestern den 26.07.2022 Mittag ca. 15Uhr.

Ich kann o2 TV nicht mehr im Browser auf meinem Notebook öffnen.

Ich habe mittlerweile alles versucht, o2 TV lässt sich einfach nicht mehr öffnen


Andi40
Meister/In
Forum|alt.badge.img
  • Meister/In
  • 1180 Antworten
  • 27. Juli 2022

@Gaylino  haben sie mal ihr app "aktualisiert" bei solch ein Vorfall, kann daraus nur in eine Richtung gehen.

App Aktualisieren (Unbedingt beachten)

Bei manchen muss man auch, wenn dies Fall nicht ist "Die App Neuinstallatieren" od etwas mit dem Verbindungen problem macht.

Überprüfen Sie die Sachen und lasses Uns wissen.

 

Lg Andi40 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 27. Juli 2022

Naja wenn ich schreibe NOTEBOOK UND BROWSER, frage ich mich welche App ich aktualisieren sollte? 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 27. Juli 2022
Andi40 schrieb:

@Gaylino  haben sie mal ihr app "aktualisiert" bei solch ein Vorfall, kann daraus nur in eine Richtung gehen.

App Aktualisieren (Unbedingt beachten)

Bei manchen muss man auch, wenn dies Fall nicht ist "Die App Neuinstallatieren" od etwas mit dem Verbindungen problem macht.

Überprüfen Sie die Sachen und lasses Uns wissen.

 

Lg Andi40 

 

Ich frage mich welche App ich aktualisieren soll, wenn ich schreibe NOTEBOOK UND BROWSER? 


Andi40
Meister/In
Forum|alt.badge.img
  • Meister/In
  • 1180 Antworten
  • 27. Juli 2022
Gaylino schrieb:
Andi40 schrieb:

@Gaylino  haben sie mal ihr app "aktualisiert" bei solch ein Vorfall, kann daraus nur in eine Richtung gehen.

App Aktualisieren (Unbedingt beachten)

Bei manchen muss man auch, wenn dies Fall nicht ist "Die App Neuinstallatieren" od etwas mit dem Verbindungen problem macht.

Überprüfen Sie die Sachen und lasses Uns wissen.

 

Lg Andi40 

 

Ich frage mich welche App ich aktualisieren soll, wenn ich schreibe NOTEBOOK UND BROWSER? 

Damit mein ich, wenn es um waipu od. WOW Handelt von o2 kann man dies aktualisieren und Neuinstallatieren grad bei Notebooks und Browser.

Lg Andi40 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 27. Juli 2022

Geht wieder.

 

gerade mit Safari getestet.


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 27. Juli 2022

@Andi40 Er nutzt nicht die App sondern will mit Browser schauen und da kann man nix aktualisieren. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41847 Antworten
  • 27. Juli 2022

Hallo @Gaylino,

der Login über die Webseite hat seit gestern leider aufgrund einer Störung teils nicht mehr richtig funktioniert.
Jetzt sollte es unter https://o2tv.waipu.tv/ allerdings wieder klappen.
Magst du vielleicht mal testen und hier im Anschluss Feedback geben?

Gruß
Antje


Andi40
Meister/In
Forum|alt.badge.img
  • Meister/In
  • 1180 Antworten
  • 27. Juli 2022
Denner schrieb:

@Andi40 Er nutzt nicht die App sondern will mit Browser schauen und da kann man nix aktualisieren. 

Ah, versteh das jetzt 


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 10. August 2022

@CWRS wie schaut es aus, klappt es mittlerweile? 

@Gaylino konntest du es ausprobieren? 

Berichtet bitte gerne, wie es jetzt aussieht.

LG
Michael


Deine Antwort