Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 TV lässt sich nicht aktivieren


Hallo,
ich habe bereits im Mai mit meinem o2 Mobilfunkvertrag die o2 TV L Option für einen Monat ausprobiert und war so begeistert, dass ich nun O2 DSL my Home L mit O2 TV L special DSL abgeschlossen habe.

Leider lässt sich O2 TV jetzt weder auf meinem Apple TV noch auf meinem Handy aktivieren.

Laut Hotline und Guru müsste ich "einfach eine andere E-Mail Adresse angeben"... leider bin ich hier nirgendwo fündig geworden.

Es wäre toll wenn mir hier die Community weiterhelfen würde.

Danke & Grüße
Markus
icon

Lösung von o2_Sanna 21 August 2019, 17:12

Zur Antwort springen

48 Antworten

Leider funktioniert es immer noch nicht!

@Musiktoto1973 Wir stehen ja auch in diesem Beitrag in Kontakt.
Lass uns dort bitte weitermachen:

 

 

Gruß
Antje

Ich habe auch das O2 TV M Paket gebucht und habe auch leider nur Basic.

Benutzerebene 7

Hallo @vipjaro ,

ein herzliches Willkommen in unserer Community. :maple_leaf:

Die vollständige Aktivierung von o2 TV dauert normalerweise 24 Stunden, es kann daher etwas dauern bis du es nach der Buchung nutzten kannst.

Klappt es inzwischen?

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 5

@o2_Sanna 

Ich habe das gleiche Problem. o2 TV über DSL gehabt und wurde jetzt vom Kundendienst auf o2 TV über Mobilfunk eingebucht, weil es Probleme beim Paket gab.

Könntest du für mich das bitte auch machen, was du damals gemacht hattest? Siehe unten

Danke & Gruß,

 



die Herausforderung bei deiner o2 TV-Anmeldung liegt bei den von dir bei Waipu erstellen Nutzer-Accounts. Du hattest o2 TV ja zuerst über deinen Mobilfunkvertrag genutzt und dich darüber bei Waipu registriert. Nun willst du o2 TV über deinen DSL-Vertrag nutzen und wenn du dich anmelden möchtest, dann klappt das nicht, weil im Hintergrund immer noch die Daten von deinem alten Account dazwischen funken.

Ich werde jetzt deinen alten Account, den du für die Nutzung über deinen Mobilfunkvertrag erstellt hast, bei Waipu löschen lassen. Bis dahin bitte ich dich noch kurz um Geduld. Anschließend solltest du dein DSL-Mein o2-Login zur Anmeldung bei o2 TV nutzen können. Wichtig dabei ist dann, dass du an der entsprechenden Stelle "Daten manuell eingeben" auswählst.

Um deinen alten Waipu-Account löschen zu können, benötige ich aber noch ein paar Daten von dir. Ich schreibe dir deshalb gleich eine Private Nachricht.

Viele Grüße,
Sanna

Benutzerebene 7

Hallo @convertere vielen Dank für deinen Post. 😊
In der Zwischenzeit hat sich ja einiges getan. Sowohl das Produkt und auch die Moderatoren haben sich seit Threaderstellung geändert.
Wenn o2 TV über dein DSL Account nicht lief, wohl aber jetzt über den Mobilfunkaccount, dann sollte dies nicht mit den registrierten Daten bei WaiPu zu tun haben. Läuft doch alles, oder ?

LG
Michael

Benutzerebene 5

Hi @o2_Micha ,

Waipu hat mich noch registriert und kann mich nicht neu anmelden über o2 waipuTV, da mein Account noch besteht.

Ich bitte darum, das so zu machen wie sanna es damals gemacht hat, d.h. ihr müsst bitte waipu darum beten meinen account komplett zu löschen.

 

Danke & Gruß,

Benutzerebene 7

Hi @convertere vielen Dank für deine Antwort.
Die Herausforderung ist, dass der angesprochene Fall vor über drei Jahren war, diesen Prozess gibt es in dieser Form nicht mehr.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hattest du über deinen DSL Vertrag o2 TV mit E-Mailadresse A
und jetzt nutzt du o2 TV über Mobilfunk mit E-Mailadresse B, da E-Mailadresse A noch bei Waipu hinterlegt ist und nicht neu genutzt werden kann.
Ist das soweit richtig?

grüße
Michael

Benutzerebene 5

Hi @o2_Micha 

dies is korrekt so. Er will meine registrierte email adresse, aber die ist schon vergeben.

 

Danke & Gruß

Benutzerebene 7

Hio @convertere danke für deine Antwort.’
Ich schreibe für dich unsere Fachabteilung an, mit der Bitte die Mailadresse löschen zu lassen.
Versprechen kann ich allerdings nichts, da der betreffende Account über DSL ja nicht mehr existiert.
Kannst du alternativ eine andere Mailadresse nutzen?

LG
Michael

Benutzerebene 5

Hi @o2_Micha ,

ich konnte das Problem mittlerweile beheben. Ich habe statt @gmail.com meine alte emailadresse-endung mit @googlemail.com angegeben. Dies hat er dann somit übernommen.
 

Danke & Gruß

Benutzerebene 7

@convertere sehr gut, ich bin froh das es jetzt klappt. Denke das ist auch die beste Lösung.
Meine Beobachtung bei Streamingdienste ist, dass es immer besser ist, eine neue Mailadresse zu verwenden.

grüße
Michael

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem. Bisher o2 TV XL inkl Wow nun nur noch o2 TV L.

Wenn ich mich anmelden will gibt er mir immer nur die Info "zur Rufnummer keine TV-Option gebucht". Ich war auch mal direkt bei Waipu-TV allerdings hatte das ja bei XL auch kein Problem gemacht.

Warum kann ich mich denn nach der Änderung nicht mehr einloggen.

 

Danke und einen schönen Abend zusammen

Hallo @marco301283,

dein Pack greift nicht, und muss nochmall neu gebucht werden, warte hier auf die Moderation.

LG

Hallo @Vilureef,

 

wie lange braucht die Moderation denn so im Durchschnitt???

 

LG

Hallo @marco301283,

mehrere Tage. Wenn du zwischendurch wieder nachfragst, fällst du ans Ende der Warteschlange.

LG

Hallo und herzlich willkommen in der Community @marco301283.💙

Gerne schaue ich mir das für dich genauer an, du wolltest das o2 TV XL inkl Wow Paket mit deiner hier registrierten Rufnummer buchen -96?

LG Steffen

Hallo @o2_Steffen ,

vielen Dank für die Antwort. Ich habe die Option jetzt gänzlich deaktiviert und eine andere Lösung gefunden. 

 

Herzliche Grüße 

Marco

Oh ok @marco301283, danke für deine schnelle Rückmeldung. 💙

Wie sah bei dir denn die Lösung genau aus, wenn ich fragen darf? 😊

LG Steffen

Ich habe das Angebot direkt von waipuTV angenommen @o2_Steffen 

Naja ok, so geht es auch @marco301283. 😅

Ich bedanke mich auf jeden Fall für deine kurze Rückmeldung,

Wenn du mal Lust haben solltest, das eine oder andere Technische Gerät bei dir zu Hause testen zu wollen, schaue dich gerne in Ruhe bei uns im Angetestet-Bereich um.

Hier in der Community vergeben wir nämlich wöchentlich mehrere Testgeräte an unsere Community-User:innen, vielleicht hast ja Lust drauf. 😊

LG Steffen

Hallo, auch ich kann mein O2 TV nicht aktivieren. Es kommt die Fehlermeldung, dass auf meine Rufnummer kein TV-Paket gebucht ist (???)

in der App sehe ich alle meine Produkte (2 Mobil, 1 Festnetz & DSL). Auch TV Home M wird angezeigt, aber mit dem Vermerk, dass die Aktivierung noch nicht abgeschlossen ist.

ich habe aber alles aktiviert, auch nochmal über die Service App wurde mir die Aktivierung angezeigt.

Also ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Wo hängt es denn jetzt noch?

Danke für eine Rückmeldung

Hallo @Kessi_70 und herzlich willkommen in der Community 💙

kannst du o2 TV denn inzwischen auf deinem o2 My Home M nutzen?

Viele Grüße,

Vanessa

Deine Antwort