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Warum O2
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Alle Jahre wieder!

Nach Upgrade auf Netfix kein HD mehr.

Das ist kein neues Phänomen, welches schlagartig aus dem heiteren Himmel kommt.

Des Weiteren kann ich mir nicht vorstellen, dass das alles Einzelprobleme sind.

Nach langwierigen Gesprächen, ohne Rückmeldung und vernünftige Argumentation, existieren für mich nur noch 2 Gründe: Totale Ahnungslosigkeit inkl. nicht transparenter Prozess oder Absicht.

Da O2 für die HD-Nutzung auch entsprechende Gebühren an RTL, Pro7, etc. zahlen muss, spart man sich diese bei Nichtnutzung.

Man hört immer nur: “Man tut sein bestes!”. Im Arbeitszeugnis bedeutet “stets bemüht” eine fünf bzw. inkompetent.

Da an dieser Stelle der Support unbefriedigend ist, hilft nur noch eine Beschwerde an den Vorstand.

Man wird sonst scheinbar nicht ernst genommen.

Viele im Support vergessen, dass dieser vom Kunden bezahlt wird. Wenn weniger Kunde, dann kleinerer Support.

Liebe Andrea, falls du noch für O2 tätig bist, denke mal über eure Leistung nach, bevor man Kunden versucht zu Reglementieren.

 

Edit: Beitrag von kein HD | O₂ Community (o2online.de) abgetrennt

Falls Du Hilfe haben wolltest, dann wäre es besser
a) nicht an uralte Themen anhängen
b) für die Allgemeinheit verständlich das Problem darlegen

Nur so als Tipp! 😉 Wenn Du Dich nur abreagieren wolltest, dann hat es hoffentlich geholfen?


Beitrag von kein HD | O₂ Community (o2online.de) abgetrennt


Leider muss ich mich Anschließen was das Thema "HD" angeht

Ich hatte vor kurzen ein Wechsel von DSL auf Glasfaser und durch den neuen Vertrag wurde mein O2 Tv gekündigt und neu aufgesetzt..Dadurch kann ich aber Nicht mehr die Waipu O2 Variante nutzen sondern nur noch die Direkte O2TV app

 

Ich habe sowohl auf meinem 4K Fernseher als auch auf meinen beiden WQHD Monitoren nur ein besseres SD Bild aber von Keine Spur HD..

An meiner Leitung kann es nicht liegen .Hab die Gigabyte Leitung  mit fast Maximaler Leistung 

 

 

 


Hast du deinen neuen Vertrag mit der Festnetznummer registriert?


Hast du deinen neuen Vertrag mit der Festnetznummer registriert?

Sowohl der Alte als auch der Neue Vertrag waren beide über Festnetznummer registriert.


Und mit der Festnetznummer meldest du dich auch in der neuen App an?


Ja Natürlich. Meine Anmelde Daten haben sich ja dahingehend nicht geändert.


Hallo @Rooq ,

Willkommen in der Community.

Welches Geräte nutzt du denn genau?
Hier findest du alle geeigneten Geräte aufgelistet:

https://www.o2online.de/extras/o2-tv/geraete/

Viele Grüße Maria


Einen Samsung QLED Q65Q60T 65 Zoll 4K UHD Smart TV Modell 2020. o2 TV von Waipu lief darauf ohne Probleme..Aber Sowohl mein PC als auch mein Fernseher liefern kein HD bild.und am PC liegt es auch nicht..der is Leistungs Stark genug um Aktuelle Games in Max Settings zu spielen. Internet leitung kann auch nicht sein weil neuste Glasfaser mit O2 Home XXL 1000 bei Fast maximaler Leistung.Für mich also liegt das Problem bei der App bzw. der Browserseite direkt von O2TV.Schaffen es halt nicht das HD zu liefern


Hallo @Rooq ,

damit wir das hier genauer testen können, starte bitte über den TV den Sender Sport1
und mache dann einen Screenshot davon, den du hier bittest postest.

Wie sieht es denn aus, wenn du o2 TV über das Handy, im WLAN, startest?
Kannst du da die Sender in HD sehen?

Viele Grüße Maria


Hallo @Rooq ,

da du dich hier nicht wieder gemeldet hast,
gehe ich davon aus, dass dein Anliegen bereits geklärt werden konnte.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria


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