Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

O2 tv inklusive Netflix seit juli Probleme

  • November 11, 2025
  • 13 Antworten
  • 105 Aufrufe

Guten Tag, ich möchte heute diesen Weg nutzen und mir Luft machen. Seit Juli haben wir o2 TV Premium. Brav werden und jeden Monat die Gebühren dafür vom Konto abgezogen. Doch Netflix können wir immer noch nicht nutzen. Gefühlte 100 Anrufe auf der Hotline ergaben keinerlei Hilfe. Ach doch...es handelt sich um eine Störung und die Techniker arbeiten daran. Wir werden informiert sobald dass Problem behoben ist. Das ist jetzt 2 Monate her.... Ohne Worte. . 

Ich bin sowas von enttäuscht und sauer. 

Wenn ich nicht bald einen Lösungsvorschlag bekomme dann war's dass mit O2…

Edit o2_Antje: Verschoben von Tarife zu Digitales Leben / 11.11.2025 / 18:40 Uhr

Lösung von o2_Antje

@Handwerk Verstehe, ohne Aktivierungslink kann auch keine finale Registrierung erfolgen.
Kannst du den Versand des Aktivierungslink in der Entertainmentwallet unter Meine Abos erneut veranlassen?

Gruß
Antje

13 Antworten

Kloetherich
Einsteiger:in

...wenn die Leistungen nicht erbracht werden, könnte man außerordentlich kündigen und vorausgegangene Zahlungen zurückfordern...: ...ich würde nochmals “unmißverständlich” per Einschreiben oder Fax, die ganze Sache schriftlich formulieren und auf eine mögliche Kündigung und Rückzahlung hinweisen und dann mal schauen, was passiert…

...telefonisch, das sollte man trotzdem mit Datum/Uhrzeit/Mitarbeiter gut dokumentieren, ...ist das müßig, ...könnte aber in einer schriftlichen Begründung durchaus von Belang sein, wenn man da ein Protokoll hinzufügen kann…

...ich bin letztens bei Vodafone so vorgegangen, weil ich kein Internet hatte und die Hotline mich 3 Wochen vertöstet hat...: ...und siehe da, ...plötzlich flutschte das…!!

...kein Grund, ...sich aufzuregen, O2 reagiert durchaus auf Einschreiben und Faxe…

...ich bin dazu übergegangen, ...gar nicht mehr anzurufen, ...sondern gleich ein Fax (aufgrund der Nachweisbarkeit) zu schicken, ...auch bei Kleinigkeiten und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht…

...es bleibt O2 dann halt nix anderes mehr übrig, ...als auf ein “schwarz auf weiß” zu reagieren und man hat definitiv etwas in der Hand...


o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 11, 2025

Hallo ​@Handwerk,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich habe deinen Nutzernamen mal ein wenig angepasst, da das “o2” ausschließlich den o2 Mitarbeitenden im Namen vorbehalten ist.
Dass der Frust inzwischen groß ist und die Geduld aufgebraucht ist kann ich nach dieser Zeitspanne sehr gut nachempfinden, so soll es natürlich nicht laufen.
Welche technischen Herausforderungen liegen im Detail vor, ist dir das bekannt?
Hast du damals keinen Aktivierungslink erhalten oder klappt der Login nicht?

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 11, 2025

Guten Abend,

Zur Antwort bekam ich regelmäßig, es liegt eine technische Störung vor und die Techniker kümmern sich. Mehr Informationen hab ich nie erhalten. 

Ich habe den Eindruck gewonnen dass die Mitarbeiter im Callcenter nur neue Mobilfunkverträge abschließen möchten und uf eine gute Bewertung wert legen. Telefonnummern die uns gegeben wegen der Rechnung waren falsch...


o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 11, 2025

@Handwerk Danke für die schnelle Rückmeldung.
Ich bedaure, dass du so einen negativen Eindruck gewonnen hast.
Zum besseren Verständnis, du hast damals die Buchung vorgenommen und auch den Aktivierungslink erhalten um die Buchung von Netflix final abschließen zu können?
Oder hat schon auf dieser Buchungsstrecke etwas nicht wie beschrieben geklappt?

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 11, 2025

Bitte gerne geschehen.

 

Einen Link haben wir bis heute nicht erhalten.

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • November 12, 2025

@Handwerk Verstehe, ohne Aktivierungslink kann auch keine finale Registrierung erfolgen.
Kannst du den Versand des Aktivierungslink in der Entertainmentwallet unter Meine Abos erneut veranlassen?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 12, 2025

Guten Tag.

 

Ich Danke erstmal für die Hilfe. Das ist schon soviel mehr als in den letzten Monaten.

Ich habe es gerade versucht, aber entweder ich bin zu blöd, oder in meinem Entertainment Wallet wird mir die Rubrik meine Abos nicht angezeigt!!


o2_Matze
  • Moderator
  • November 12, 2025

Hi ​@Handwerk 

Wenn du diesem Link folgst solltest du auf einer Seite landen die (bei mir) so aussieht 

https://entertainment.o2online.de/profile/manage?lang=de 

Ist das bei dir auch der Fall? 

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 13, 2025

Ja, das hab ich jetzt gefunden! Und nun????

 


o2_Matze
  • Moderator
  • November 13, 2025

@Handwerk Wird dir dort Netflix angezeigt, wie in meinem Screenshot? Oder ist die Option dort gar nicht aufgeführt? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 13, 2025

Ich hab es endlich geschafft! Dankeschön für eure Hilfe. Ich frag mich nur warum das der technische Support nicht genauso hinbekommen hat. Drei Monate Ärger. Echt Schade!!!!! 

Wünsch allen eine gute Zeit und bleibt gesund!!!


o2_Matze
  • Moderator
  • November 13, 2025

@Handwerk Es tut mir leid, dass das ganze so eine lange Odyssee war, es freut mich aber sehr, dass es jetzt endlich funktioniert. Ich hab dir hier für die Unannehmlichkeiten 3 x 5 Euro Rabatt auf Grundgebühr deines Mobilfunkvertrages eingerichtet. 

Viel Spaß dann mit Netflix und wenn du magst lass und gerne teilhaben was so auf deiner Watchlist landet   

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 13, 2025

Dankeschön 👋