Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 TV Heimnetzwerk wird nicht erkannt, kann nicht eigestellt werden


Benutzerebene 2

Hallo, habe seit kurzem die O2 TV Option, leider kann ich nur die öffentlich rechtlichen Sender schauen. Bei den privaten soll ich das Heimnetzwerkfestlegen. Wenn ich auf den Button “Ja, ich bin Zuhause” tippe (egal, ob Iphone oder Ipad) passiert nichts! Halte ich den Finger länger drauf , kommt ein Fenster: Heimnetzwerk, die Netzwerkkennung ist 00:00:00:00:00:00.

In den App-Einstellungen das gleiche Spiel.

Vielen dank für eine Lösung und Gruß

icon

Lösung von o2_Steffen 5 January 2024, 12:25

Zur Antwort springen

16 Antworten

Hallo @rewit,

welche TV Option hast du genau gebucht? Schaust du über WLAN oder über eine Mobilfunkverbindung?

LG

Benutzerebene 2

Hallo, habe “O2 TV M”    schaue über WLAN

Hallo @rewit,

TV M wird auch als aktiv im Online Portal angezeigt?

LG

Benutzerebene 2

Ja, “AKTIV” …….und Erstes, Zweites etc. Programm geht ja!

Hallo @rewit,

dann greift das Paket nicht. Warte hier auf die Moderation zur weiteren Hilfe.

LG

Hallo @rewit,

tut mir leid, dass hier inzwischen etwas mehr Zeit verstrichen ist. Gab es inzwischen eine Lösung für dich, so dass du mehr als nur die öffentlich rechtlichen Sender gucken kannst? Oder sollen wir hier nochmal für dich nachschauen?

VG
Dennis

Benutzerebene 2

Hallo Dennis,

vielen Dank für die Nachfrage.

Habe das Problem inzwischen bei der Hotline gemeldet und nach 8 Tagen nachgehakt. Aber werde immer nur vertröstet, dass man sich meldet …..

Außerdem habe ich seit September 2022!  noch ein anderes Problem mit O2. ("O2 Rechnungsmitteilung per Email")

Mittlerweile bin ich total verärgert zumal man bei der Hotline bei jedem Anruf alles immer wieder von vorn schildern muss - dazu kommen noch die Verständigungsschwierigkeiten …

VG re_wit

@rewit 

Das o2 TV Pack läuft auf einem DSL oder Mobilfunkvertrag?

Wie genau sieht denn das Problem mit den Rechnungsmitteilungen aus?

VG
Dennis

Benutzerebene 2

Moin Dennis,

O2 TV läuft auf Mobilvertrag. Dazu hatte ich jetzt am letzten Freitag ein Telefonat mit dem Support und eine Ticketnummer. Das Problem wurde an Waipu weitergegeben. Warte auf Rückmeldung.

Das Problem mit den Rechnungsmitteilungen (DSL und Mobil) ist, das ich keine Mitteilung erhalte. Weder Email noch SMS. Habe gerade auch am Freitag in meinen Einstellungen in beiden Portalen gesehen, das dort Rechnung “per Papier und Post” eingestellt war (woher auch immer, ich war das nicht). Habe das wieder umgestellt auf Benachrichtigung per Email und SMS. Bin mal gespannt wann/was jetzt passiert.

VG

rewit

 

@rewit 

O2 TV läuft auf Mobilvertrag. Dazu hatte ich jetzt am letzten Freitag ein Telefonat mit dem Support und eine Ticketnummer. Das Problem wurde an Waipu weitergegeben. Warte auf Rückmeldung.

Ok, dann warten wir das einmal ab. Halte uns hier dazu gerne auf dem Laufenden.

Habe gerade auch am Freitag in meinen Einstellungen in beiden Portalen gesehen, das dort Rechnung “per Papier und Post” eingestellt war (woher auch immer, ich war das nicht). Habe das wieder umgestellt auf Benachrichtigung per Email und SMS. Bin mal gespannt wann/was jetzt passiert.

Aber die Rechnungen kamen auch nicht per Post oder ist wenigstens das passiert? Wenn du das jetzt umgestellt hast, dann sollte es nun allerdings auch funktionieren. Aber schreibe uns auch dazu hier gerne wieder an. Wenn das weiterhin nicht klappt, gucken wir sonst noch einmal nach.

Danke für die Infos. 🙂

VG
Dennis

Gibt es für das ursprüngliche Problem endlich eine Lösung?
”… leider kann ich nur die öffentlich rechtlichen Sender schauen. Bei den privaten soll ich das Heimnetzwerkfestlegen. Wenn ich auf den Button “Ja, ich bin Zuhause” tippe (egal, ob Iphone oder Ipad) passiert nichts! Halte ich den Finger länger drauf , kommt ein Fenster: Heimnetzwerk, die Netzwerkkennung ist 00:00:00:00:00:00.

In den App-Einstellungen das gleiche Spiel. …”

Benutzerebene 2

Für O2 TV M muss einmal der Zugriff auf den Standort erlaubt werden ….

Leider nein. Wohl eher dauerhaft. Einmal erlauben gibt nach dem schließen und erneutem öffnen der App wieder einen Fehler und der Ortungsdienst muss dauerhaft eingeschaltet sein. Das ist mir ein wenig zu viel Überwachung.
Das einmalige festlegen des Heimnetzwerks sollte ja mehr als ausreichen …

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Sizzlak. 💙

Erhältst du nach dem schließen und dem erneuten öffnenen denn wieder die Nachricht, dass der Zugriff auf den Standort benötigt wird?

Und wenn du dieses wieder bestätigst, funktioniert alles ganz normal?

LG Steffen

Danke!

Ja, “ … gibt nach dem schließen und erneutem öffnen der App wieder einen Fehler …“
Da die Ortung ausgeschaltet ist, nein, es funktioniert nicht, da ich ja gar nicht bestätigen kann, ohne die Ortung einzuschalten.

Danke dir @Sizzlak. 👍

Hat hier aus der Community noch jemand genau die gleichen Herausforderungen wie @Sizzlak, oder nutzen alle die Erlaubnis des Standorts?

LG Steffen

Deine Antwort