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O2 TV Heimnetzwerk ständig nicht erkannt und dann nur Öffentlich Rechtliche Sender verfügbar

  • October 28, 2025
  • 7 Antworten
  • 68 Aufrufe

Hallo,

 

ich habe bereits zum wiederholten Male Probleme mit dem O2 TV.

Ich kann es regelmäßig nicht nutzen da es mein Heimnetzwerk nicht erkennt.

Die Standortinformationen des Stand-PC’s ist für die o2 TV Seite freigegeben. Ich nutze kein VPN.

Gibt es eine Lösung hierzu? Ich ändere nichts und dennoch ist das Heimnetzwerk dann bis die 30 Tage abgelaufen sind nicht mehr einrichtbar.

Insgesamt habe ich das Angebot  4 mal für je einen Tag nutzen können und dann 4x 30 Tage warten müssen...

Alternativ aus Frust und weil ich nicht bereit bin für die bisherige Leistung zu zahlen:

Wie komme ich aus dem auf 2 Jahre abgeschlossenen Vertrag raus, wo doch O2 ihre Leistung erkennbar nicht erbringt und auch ein Support-Call nichts gebracht hat.

 

Beste Grüße
Edit o2_Bianca 29.10.25 09:39Uhr: Verschoben von o2 Home Vertrag&Tarife zu Digitales Leben

 

Lösung von o2_Matze

Hi ​@Barkley1981 

Die Deaktivierung sollte gestern noch soweit durchgelaufen sein, eine Bestätigung per Mail solltest du ebenfalls erhalten haben. Entschuldige bitte noch einmal die Unannehmlichkeiten und technischen Herausforderungen, das war so natürlich auch nicht in unserem Sinne und wir hätten uns auch ein anderes Ergebnis gewünscht, leider kommt man nicht immer um diesen finalen Schritt als letzte Lösung herum. 

Vielen Dank für dein Verständnis und die stets sachliche und angemessenen Kommunikation. 

Beste Grüße Matze 

7 Antworten

o2_Lars
  • Moderator
  • November 2, 2025

Hallo ​@Barkley1981 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Also, unser o2 TV funktioniert normalerweise schon mehr als nur einen Tag im Monat. Hm.

Was für eine Verbindung ins Internet nutzt du denn? Also DSL, Kabel oder Mobilfunk?

Wie ist dein Computer wo du o2 TV nutzt mit dem Router verbunden? WLAN oder direkt mit LAN-Kabel?

Sind ansonsten noch irgendwelche Sicherheitssoftware auf dem PC installiert, ist wenn WLAN genutzt wird eventuell die SSID verborgen, welchen Browser nutzt du,…

letztendlich kann jedes bisschen an Information hilfreich sein :-)

Gruß,
Lars

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 2, 2025

Hallo Lars,

 

ich nutze einen PC, der direkt per LAN Kabel mit dem Router verbunden ist. Seit mein Haus keinen Kabelanschluss mehr hat musste ich von 1G Kabelanschluss auf DSL 100M zurück. Und mit dieser Umstellung musste ich von Waipu TV by o2 auf das neue O2 TV wechseln und dachte mir das die 24 Monate Option schon ok wäre, da sie als entgegenkommen preislich reduziert wurde. 

Natürlich habe ich noch eine Sicherheitssoftware installiert. Surfshark, aber ohne automatische Verbindung ins VPN und selbst wenn mit einer konfigurierten Ausnahme für die o2 TV Webseite. 

Als Browser nutze ich den aktuellen Chrome mit noScript addon, wobei ich da die Seiten freigegeben habe.

P.S.: 4 mal für je einen Tag kommt wegen meiner geringen Nutzung zustande. Ich hatte bei der letzten Nutzung plötzlich 11 Tage bis zum Ablauf der 30 Tage übrig. Nach 2 Monaten hatte ich einfach keine Lust mehr rein zu schauen und mich zu frustrieren, zumal vom o2 Support trotz ticket keine Reaktion auf mein Problem kam. Dann kam ein Fußball-Länderspiel auf ZDF und ich habe wieder festgestellt das die privaten Sender nicht funktionierten. 

Beste Grüße

Barkley


o2_Matze
  • Moderator
  • November 6, 2025

Wie komme ich aus dem auf 2 Jahre abgeschlossenen Vertrag raus, wo doch O2 ihre Leistung erkennbar nicht erbringt und auch ein Support-Call nichts gebracht hat.

@Barkley1981 Es tut mir leid, dass der Service in den letzten Wochen nur so eingeschränkt zur Verfügung stand. Wo der Fehler hier genau liegt lässt sich schwer sagen, es ist möglich, das die ein oder andere Software auf deinem PC diesen Fehler verursacht, aus der Ferne ist das nicht immer zweifelsfrei zu bestimmen. Sofern gewünscht können wir daher das Pack hier für dich per sofort deaktivieren. 

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 6, 2025

Hallo Matze,

ja ich bitte darum, das dieses Pack deaktiviert wird. Ich bedanke mich für den sachlichen Support.

Beste Grüße

Barkley


o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • November 7, 2025

Hi ​@Barkley1981 

Die Deaktivierung sollte gestern noch soweit durchgelaufen sein, eine Bestätigung per Mail solltest du ebenfalls erhalten haben. Entschuldige bitte noch einmal die Unannehmlichkeiten und technischen Herausforderungen, das war so natürlich auch nicht in unserem Sinne und wir hätten uns auch ein anderes Ergebnis gewünscht, leider kommt man nicht immer um diesen finalen Schritt als letzte Lösung herum. 

Vielen Dank für dein Verständnis und die stets sachliche und angemessenen Kommunikation. 

Beste Grüße Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 7, 2025

Hallo Matze,

 

ja das Paket wurde deaktiviert. Vielen Dank nochmals! Ich wünsche ein schönes und angenehmes Wochenende!


o2_Matze
  • Moderator
  • November 7, 2025

@Barkley1981 Ganz lieben Dank für die Rückmeldung.

Dir natürlich ebenso ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende. 

Beste Grüße Matze