Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

O2 TV Heimnetzwerk nicht erkannt


Liebe Community,

wir haben seit einem Monat Internet und O2 TV M gebucht. Das Internet läuft problemlos und wir sind mit unseren Handys dauerhaft in der Wohnung mit gutem WLAN unterwegs. Allerdings macht die O2 TV App teilweise Probleme. So wird angezeigt, dass wir nicht im “Heimnetzwerk” angemeldet sind und daher kein Zugriff auf das TV-Programm möglich ist; das passiert interessanterweise nicht bei öffentlich-rechtlichen Sendern. Wenn man dann auf “Heimnetzwerk festlegen” geht, wird angezeigt, dass man dieses bereits “geändert” habe und daher bis zu 17 Tage keine Änderung möglich ist. Zudem tritt das Problem nicht jeden Tag auf. Ist sehr ärgerlich, denn man weiß nie, wann man welchen Sender schauen kann!

Ist jemandem schonmal Ähnliches widerfahren? Kann man da was machen?

LG

TeMa

Edit 13:39 18.09.2023 o2_Katja: verschoben von Mobilfunkdienste

Lösung von o2_Dennis

Hallo @TeMa1996,

dass das nervig ist, kann ich mir vorstellen. Dass die öffentlich rechtlichen Sender davon nicht betroffen sind, dürfte allerdings meines Wissens nach mit den TV Rechten zusammenhängen, da dafür bei der o2 TV App kein fester Standort festgelegt sein muss.

Läuft die App auf einem SmartTV oder separat auf einem FireTV oder einem anderen kompatiblen Gerät? Eine LAN-Verbindung, sofern das überhaupt möglich ist, bringt auch keine Verbesserung? Arbeitet ihr zu Hause mit WLAN-Repeatern?

Gruß
Dennis

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

8 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • 18134 Antworten
  • Lösung
  • 13. Februar 2022

Hallo @TeMa1996,

dass das nervig ist, kann ich mir vorstellen. Dass die öffentlich rechtlichen Sender davon nicht betroffen sind, dürfte allerdings meines Wissens nach mit den TV Rechten zusammenhängen, da dafür bei der o2 TV App kein fester Standort festgelegt sein muss.

Läuft die App auf einem SmartTV oder separat auf einem FireTV oder einem anderen kompatiblen Gerät? Eine LAN-Verbindung, sofern das überhaupt möglich ist, bringt auch keine Verbesserung? Arbeitet ihr zu Hause mit WLAN-Repeatern?

Gruß
Dennis


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 29. März 2022

Hallo @TeMa1996 was macht o2TV? Läuft mittlerweile alles? Oder benötigst du noch Support?

Grüße
Michael


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 1. April 2022

@TeMa1996 da wir von dir nichts mehr gelesen haben, gehen wir davon aus, dass du o2 TV wieder nutzen kannst.
Melde dich sehr gerne und teile uns mit, was in der Zwischenzeit passiert ist.
Wenn du magst, schau gerne ins digitale Wohnzimmer, dort kannst du dich über Themen wie Filme und Serien aber auch über kulinarische Sünden informieren und mitreden.

LG
Michael
 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 13. September 2023

Hey O2 Micha,

Ich hab genau das gleiche Problem nur das er bei mir das Netzwerk überhaupt nicht erkennt obwohl ich im WLAN bin + die genaue Standorte Freigabe für die App erteilt habe.

Könnten sie mir weiter helfen?

 

Viele Grüße


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 13. September 2023

Ich freue mich über eine Rückmeldung


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 25. September 2023

Hey @Veri11,

willkommen in der o2 Community 💙

Da versuchen wir dich gerne zu unterstützen. Wo nutzt du o2 TV denn? An einem SmartTV (welches Model?) oder an einem FireTV Stick?

Viele Grüße,
Flo


PeterStrazan
Neuling

FireTV stick HD Fire OS 7.6.8.5. Sitting in my livingroom, O2 says no Heimat!!! Again! Yesterday a had in on PC. Resolved by accessing the right. FireTV does not have such option.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 21348 Antworten
  • 16. Dezember 2024

Hello ​@PeterStrazan,

welcome to our o2 Community 😀

Can you describe the problem to us in a little more detail? You are at home and cannot watch certain channels because it says that you are not connected to your home network, have I understood that correctly?

Best regards

Giulia


Deine Antwort