Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

O2 TV hakt alle fünf bis zehn Minuten über fire tv stick


Hallo zusammen,

habe mir extra einen Fire tv Stick bestellt um reibungslos O2 tv auf meinem LG TV zu schauen. Jetzt habe ich das Problem, dass es immer häufiger zu Standbildern kommt. Passiert immer alle fünf bis zehn Minuten und bei allen Sendern. 
Andere Apps laufen problemlos.

Kann mir jemand helfen und für ein reibungsloses TV Erlebnis sorgen?

 

 

 

10 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24346 Antworten
  • 6. April 2025

Hallo ​@Henk1965,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Seit wann nutzt du denn schon o2 TV? Gab es die Einschränkungen von Beginn an oder erst im Laufe der Zeit? Die App einmal deinstalliert und neu runtergeladen hast du schon?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 6. April 2025

Bin jetzt seit vier Wochen O2 Kunde. 
Da die App von LG überhaupt nicht funktioniert, habe ich mir den fire Stick bestellt. Anfangs ohne Probleme, seit mehreren Tagen haken die Programme. 
 


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 11. April 2025

Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen. Derzeit mach TV schauen keinen Spaß und bezahlt wird es natürlich weiter. Deinstalliert und neu installiert wurde bereits. Auch der Cache wurde geleert.

 


Klaus_VoIP
Legende
  • 31982 Antworten
  • 11. April 2025

Solche Effekte sind typisch für mangelndes WLAN am Fire-TV-Stick.
Insbesondere hinter dem TV (Störnebel, Abschattung) reichen oft kurze Distanzen um Beeinträchtigungen zu haben. Oder ein Nachbar kollidiert jetzt mit den WLAN-Kanälen oder ???

Daher über den Stick den Empfang prüfen.

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35864 Antworten
  • 11. April 2025

Hallo ​@Henk1965 ,
magst du einmal den TIPP von Klaus_VoIP probieren ? 
Ich nutze selbst auch einen Fire TV Stick und habe aktuell keine Einschränkungen. 
Die aktuellste Version von o2 TV nutzt du ? 
Gruß, Solveig 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 11. April 2025

Danke für die schnellen Antworten.

Aktuell ist der TV mit dem LAN Kabel verbunden. Es dürfte also nicht am Empfang liegen oder sollte ich auch die WLAN Verbindung kappen?

Da ich erst diese Woche die App neu installiert habe gehe ich davon aus auch die neuste Version zu haben.


Klaus_VoIP
Legende
  • 31982 Antworten
  • 11. April 2025

Der Amazon Fire TV-Stick arbeitet immer über WLAN. Eine Anbindung des TV mit LAN nützt da gar nichts!


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 11. April 2025

Danke, dass wusste ich nicht. WLAN Verbindung ist aber sehr gut. Gerade am Stick überprüft. Die anderen Apps funktionieren einwandfrei.


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 11. April 2025

Kann es an einer hohen Latenz liegen und wie kann ich diese in den Griff bekommen wenn es daran liegt?


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17943 Antworten
  • 13. April 2025

Hallo ​@Henk1965,

ich kenne das Phänomen mit dem FireTV Stick jetzt nicht direkt in Verbindung mit der o2 TV App, sondern generell mit Apps nach einer bestimmten Laufzeit des Sticks, ohne diesen neu gestartet zu haben. Mag an dem Modell gelegen haben, welches ich genutzt habe, jedoch war die WLAN-Verbindung häufig nicht gut, obwohl sie in den Netzwerkeinstellungen des Sticks als “gut” betitelt wurden. Bei mir half dann immer ein Neustart über die Einstellungen. Danach klappte es meistens wieder.

Wenn ich dich aber richtig verstanden habe, dann nutzt du nun alle Apps über den Stick und nicht mehr über deinen TV? 

Ansonsten kann man nochmal schauen, ob ggf. ein Update für o2 TV zur Verfügung steht oder aber die App nochmal komplett neu installieren.

VG
Dennis


Deine Antwort