Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 TV hängt sich auf bei Werbung

  • December 19, 2025
  • 8 Antworten
  • 30 Aufrufe

Hallo, ich habe folgendes Problem. Jedes Mal mal wenn ich über O2 TV Fernehen gucke, egal welcher Sender hängt sich das Bild auf sobald die Werbung kommt. Dann schalte ich ein Programm wieder hoch und runter und die Werbung läuft normal weiter, bis zu dem Punkt wenn der Film oder Serie weiter geht, dann hängt es wieder. Zwischen der Werbung läuft alles komplett ohne Probleme. Lasse ich das Bild eingefroren, geht es automatisch mit dem Film weiter wenn die Werbung vorbei ist. Wodran kann das wohl liegen?

8 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • December 19, 2025

Lasse ich das Bild eingefroren, geht es automatisch mit dem Film weiter wenn die Werbung vorbei ist. 

Hört sich fast nach tollem Feature statt Problem an. Dafür würde viele Leute was geben … 

Spaß beiseite - welches Gerät, neues O2TV, welcher Internetanschluss?
Kann es sein das Du alternative DNS-Dienste nutzt mit Filterfunktionen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 19, 2025

Ich nutze die App über einen Amazon Stick und Internet läuft über Starlink 


Klaus_VoIP
Legende
  • December 19, 2025

Tja, Starlink wird der Grund sein. Wenn die Werbeeinblendung kommt, dann scheint eine andere IP-Verbindung genutzt zu werden. Genau diese bekommt Starlink oder der Router nicht hin. Man könnte sich jetzt die DNS-Verbindung und den IP-Bereich noch mal genauer ansehen. Ob der Aufwand aber lohnt?

Du kannst ja testen - nutze kurz vor einer Werbepause einen Hotspot über einen deutschen Mobilprovider. Geht nach meiner Erfahrung dann mit Werbung problemlos. Lässt sich auch mit der O2TV-App auf dem Handy bestimmt eingrenzen.
Die Aufnahmen und Wiedergabe klappen bestimmt einwandfrei?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • December 20, 2025

Hallo ​@Andre_0805,
herzlich willkommen in der o2 Community. Toll, dass du dich mit deinem Anliegen meldest. Das ist in der Tat merkwürdig. Hast du mal den Tipp von Klaus_VoIP ausprobiert? Das würde die Fehlerquelle eingrenzen.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 20, 2025

Das werde ich heute Abend mal testen ob es über Hotspot funktioniert 


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • December 20, 2025

@Andre_0805 

Ja, berichte mal bitte von deinem Versuch. Ist teste diese Dinge ja auch hier und da. 

Bist du auf M oder L unterwegs ? 


Klaus_VoIP
Legende
  • December 20, 2025

@Andre_0805  Wenn Du schon dabei bist auch das Handy mit o2TV ans WLAN des Starlink hängen (Mobildaten aus!). Tritt der Fehler auch so auf, dann ist der Fall klar. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • December 22, 2025

Hallo ​@Andre_0805 ,

na, hast du schon alles testen können?
Magst du uns hier ein kurzes Update dazu geben?

Viele Grüße und schöne Weihnachten,
Maria