Hallo @Panu ,
ohne einen aktiven Vertrag können wir nichts deaktiveren.
Auf Schnittstellen haben wir aus der Kundenbetreuung keinen Einfluss.
WIr können dies gerne an die Fachabteilung weiterleiten (denn die Fristen oder Funktionen kenne ich da tatsächlich nicht), einfacher wäre aber natürlich die Nutzung einer anderen Mailadresse. Lasse uns hier gerne wissen, für welchen Teil du dich entscheidest.
Viele Grüße,
Kurt
Hi,
ich benutze die Mailadresse ebenfalls bei Amazon, und würde Waipu dann gerne wie früher über den Amazon-Login auf dem Fire TV verwenden, welcher mich momentan leider auch in den unbenutzbaren O2 TV Acc einloggt - dementsprechend wär es schön, wenn die Bitte um vollständige Löschung des mit meiner E-Mail Adresse assoziierten O2 TV Accounts an die besagte Fachabteilung weitergeleitet würde.
Vielen Dank
Hi @Panu,
hast du es auch über den Weg probiert, der im Waipu.TV Hilfebereich angegeben ist? → Kundenkonto löschen
Bist du dort mit der gleichen E-Mailadresse registriert, die du auch hier in der Community angegeben hast (@gmail.com)?
Viele Grüße
Vivian
Hallo @o2_Vivian,
das hatte ich als Erstes versucht - ich werde auch bei direktem Aufruf über Waipu.tv automatisch zum O2 TV UX weitergeleitet, dort existiert unter Datenschutz kein Button zum Löschen des Kontos. Vom Waipu Kundendienst wurde ich daraufhin auf O2 verwiesen.
Die E-Mailadresse ist identisch.
MfG
Danke dir @Panu, wir kümmern uns drum.
Viele Grüße
Vivian
Hallo @o2_Vivian ,
ich habe das selbe problem. Mein O2 TV ist gekündigt und ich würde gerne meine Email-Adresse wieder freigeben lassen. Bei Waipu.tv wird mir gesagt, dass sie meinen Account nicht löschen können, da ich den über o2 abgeschlossen habe.
Was kann ich jetzt genau tun, damit meine Email-Adresse nicht mehr im System ist.
Hi @dschmidt
Wir sprechen mal mit den Kollegen im 2nd Level Support welche Möglichkeiten wir noch haben.
Handelt es sich um die E-Mail Adresse mit der du hier in der Community angemeldet bist?
VG Matze
Hallo @o2_Matze ,
ja, es handelt sich um diese E-Mail Adresse.
Viele Grüße
Hi @dschmidt
Der Fall ist jetzt an die korrekten Kollegen in der Fachabteilung weitergeleitet, das Ticket ist auch in Arbeit, in den kommenden Tage sollte das ganze dann erledigt sein.
Darf ich fragen, warum du die TV Option nicht mehr bei uns, sondern direkt bei Waipu nutzen möchtest?
Eigentlich lohnt sich das ganze für o2 Kunden sehr, vielleicht magst du da ja ein oder zwei Zeilen zu schreiben.
Vielen Dank.
Beste Grüße Matze
Hallo @o2_Matze ,
das hat etwas mit einem sehr guten Angebot zu tun. für den Preis von netflix gab es beim Black Friday das normale waipu mit netflix im Paket.
Viele Grüße
@dschmidt Okay, in dem Fall kann ich dich verstehen, das ergibt dann wirklich Sinn.
Danke für dein Feedback. VG Matze
Hallo o2-Team,
ich habe das gleiche Anliegen wie die bisherigen Fragesteller dieses Threads und hänge mich mal hier dran, bevor ich einen extra Thread eröffne.
Ebenfalls ist die Mail-Adresse, mit der ich in dieser Community angemeldet bin, auf waipu.tv hinterlegt.
Viele Grüße
@o2_Matze Sorry, Verlinkung vergessen.
Hi @HulusiAydin,
hast du die Löschung bereits im Waipu.TV Hilfebereich die Kundenkonto löschen-Funktion versucht?
Liebe Grüße
Larissa
Hi @o2_Larissa,
das wird nicht angezeigt. Unter “Datenschutz” finden sich lediglich die Rubriken “Verwendung meiner Nutzerdaten” sowie “Persönliche Daten herunterladen”.
Es ist demnach derselbe Fall wie die anderen Community-Mitglieder ihn in diesem Thread bereits erwähnt haben.
Viele Grüße
Hulusi
Hi @HulusiAydin,
hast du mal auf den Link geklickt? Ganz unten findest du ein Kontaktformular. Da bei dir o2 TV mittlerweile beendet ist, wende dich direkt an waipu um die Löschung deines dortigen Accounts zu veranlassen.
Liebe Grüße
Larissa
Hi @o2_Larissa,
das habe ich getan und die Antwort von waipu.tv lautet: “Da Sie o2 TV powered bei waipu.tv als Option bei o2 gebucht haben, wenden Sie sich bitte an die o2 Servicemitarbeiter”.
Demnach sind wir wohl wieder am Anfang…
Viele Grüße
Hulusi
Hallo @HulusiAydin,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich werde mich darum kümmern.
Viele Grüße Bianca
Hi @o2_Bianca,
super, danke!
Viele Grüße
Hi @o2_Bianca,
was ist denn der aktuelle Status? Es sind fast drei Wochen vergangen und ich warte immer noch auf eine Antwort… es kann doch nicht sein, dass weder waipu.tv noch o2 in der Lage sind, einen Account zu löschen…
Viele Grüße
Hulusi
Hallo @HulusiAydin,
laute Rückmeldung der Kollegen ist die Löschung der Verknüpfung zwischen deiner E-Mail Adresse und Waipu leider nicht möglich. Es wäre in dem Fall also leider notwendig, dass du eine alternative E-Mail Adresse verwendest. Tut mir leid, dass ich dir keine andere Lösung anbieten kann.
VG
Dennis