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O2 TV Der "ausgezeichnete" Service von O2 kann eigenen Fehler nicht beheben

  • July 25, 2025
  • 16 Antworten
  • 144 Aufrufe

Ich habe mit meiner Frau 2 Telefonnummern auf meinen Vertrag laufen. Zusätzlich noch die O2 TV L Option für 4,99 Euro. Diese Option war zufällig der Telefonnummer meiner Frau zugeordnet.

Da wir insgesamt 6 Endgeräte im Haushalt haben, auf denen die App von O2 TV läuft, muss ich mich oder meine Frau auf den Handys, Tablets oder Smart-TV öfter mal neu anmelden. Die Verifizierung-SMS ging dann jedesmal an das Handy meiner Frau. Für mich etwas umständlich, wenn meine Frau gerade unterwegs ist.

Um es für mich einfacher zu gestalten, bat ich den "ausgezeichneten" Support von O2 telefonisch, innerhalb meines Vertrages die TV-Option auf meine Telefonnummer umzustellen. Dieses wurde getätigt, ohne mich über die Kostenfolgen aufzuklären.

In der Bestätigungsmail erfuhr ich, dass sich der Preis für die O2TV Option L von 4,99 Euro auf 9,99 Euro verdoppelt hatte. 

Mein sofortiger Anruf, um diese für mich kostspielige Änderung rückgängig zu machen, löste eine wahre Odyssee von Anrufen meinerseits, Missverständnissen und Falschinformationen seitens des ausgezeichneten Kundendienstes aus.

Ich widersprach der Änderung, aber das sei nicht möglich.

Ich sollte stornieren, den monatlichen Ablauf des Vertrages abwarten, dann erneut anrufen und dann auf den niedrigeren Preis von 4,99 Euro hinweisen.

Dann wurde mir empfohlen, an die Beschwerdestelle zu schreiben, die würden innerhalb von 48 Stunden antworten. Die Antwort lässt bereits sehr viel länger auf sich warten. 

Wie ich bereits ausführte, hängen bei uns 2 Smart-TV, 2 Tablets und 2 Handys an O2TV und es ist sehr ärgerlich, dass wir nun über diese Möglichkeit TV zu sehen nicht mehr verfügen.

Ich bedanke mich bei dem ausgezeichneten Service von O2!

16 Antworten

Bumer
Legende
  • July 25, 2025

Das Problem ist bei dir, durch den Wechsel des Pakets wurde auf das neue o2 TV umgestellt. Dort gibt es kein o2 TV L Spezial für 4,99 EUR. Ich drücke dir die Daumen das man das wieder repariert bekommt.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 25, 2025

Hallo ​@Nightflightone,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich bedaure sehr, dass du bei der Umstellung des o2 TV Pakets auf deinen anderen Vertrag nicht vorab zu unseren neuen Tarifen informiert worden bist.

Ein Übertrag von einem Vertrag auf einen anderen ist bei unseren TV-Paketen leider nicht möglich, es muss so wie hier, das eine Paket gekündigt werden und auf dem anderen Vertrag neu aktiviert werden. Dass die Konditionen sich inzwischen geändert haben, wurde hier offenbar nicht beachtet.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du das neue Paket jetzt auch noch gar nicht aktiviert, so dass du jetzt gar kein TV mehr nutzen kannst?

Wir können aber das alte Paket auf dem Vertrag deiner Frau gerne wieder reaktivieren lassen und das neue o2 TV-Paket auf deinem Vertrag wieder deaktivieren. Wäre das für dich in Ordnung?

Viele Grüße

Giulia

 


Hallo Giulia, 

nichts anderes habe ich mit meinen verschiedenen Telefonaten gewollt. Einfach das Ganze rückgängig machen und in den alten Stand zurücksetzen. Wenn das klappen würde, wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

 

PS: Richtig, ich kann leider zur Zeit kein TV gucken, da ich vorsorglich alles was mit O2TV zum doppelten Preis zu tun hatte, stornieren lassen hab. Auf Empfehlung der Hotline.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 25, 2025

Hallo ​@Nightflightone,

ich habe es jetzt beauftragt, die alte o2 TV Option wird wieder aktivert.

Ich kann leider nicht genau sagen, ob es auch schon am Wochenende gemacht wird, daher kannst du, wenn du möchtest, so lange die neue o2 TV-Option auf deinem Vertrag testen.

Ich deaktiviere sie dann, wenn die alte Option wieder aktiviert wurde und schreibe dir die Gebühren dafür natürlich auch gut.

Bitte beachte, dass es für die neuen Tarife auch eine neue App gibt, die alte App war blau, du benötigst die neue weiße App. Alle Infos zum neuen o2 TV findest du auch hier.

Viele Grüße

Giulia


Vielen Dank!


Hallo Giulia,

Das “ engagierte  Serviceteam”  hat wieder zugeschlagen. 

Ich bin wieder da, wo ich nicht sein wollte. Eben habe ich gerade die Auftragsbestätigung erhalten für die O2 TV Option L Flex für 9,99 Euro. Ich habe dreimal nachgefragt, ob das jetzt klappt mit den 4,99 Euro Zurückbuchung. 

Seit deiner Antwort ist folgendes passiert: Am Wochenende, wie von Dir vermutet nichts. A

Am Montag kam ein Anruf vom O2- Support: Es wird alles bearbeitet, es geht voran. Email kommt am Montag.

Am Dienstag: Die versprochene Aktivierung kam nicht. Nachmittags Anruf bei der Hotline: Alles kein Problem. Die Aktivierung bekomme ich noch am selben Tag per Email. Nachfrage: Kann ich mich darauf verlassen? Antwort: Selbstverständlich.

Am Mittwoch (heute): Natürlich bis 16:00 keine Aktivierung-Email. Wieder Anruf: Story zum zigstenmal erzählt. Kein Problem, aktiviere ich sofort. Können Sie das so einfach für die vereinbarten 4,99 Euro, wie von O2-Giulia versprochen. Kein Problem. 3 mal nachgefragt! Sind sie sicher.

Und……. Auftragsbestätigung für 9,99 Euro auf die Nummer meiner Frau. Doppelt so teuer. keine Rückaktivierung.

Ich weiß nicht, was in meinem Kundendatensatz von O2 steht, aber ich fühle mich langsam hinters Licht geführt. Wenn das so weitergeht, werde ich rechtlichen Beistand suchen. So kann man mit Kunden nicht umgehen. 

Soviel inkompetente Beratung habe ich selten erlebt. An wen kann ich mich wenden, dessen Aussagen kompetent und verlässlich sind? 

Nicht mehr so freundliche Grüße

 


Bumer
Legende
  • July 30, 2025

Warum hast du denn überhaupt angerufen? Julia hat doch geschrieben das sie es in Auftrag gegeben hat. Im First Level gehen nur 0815 Dinge, deshalb wurde dir jetzt was falsches gebucht. Und wahrscheinlich auch noch das neue o2 TV anstatt das alte.


@Bumer 

Tja...., Giulia hatte aber auch geschrieben, eventuell schon am Wochenende. Montag der Anruf von! O2, dass es am Montag noch aktiviert wird. Wo soll man den Nachfragen?

Mich wundert nur, dass die Hotline-Mitarbeiter einfach bewusst das falsche Einbuchen. Hören die nicht zu, oder verstehen die es inhaltlich nicht?

Wie können die etwas für mich buchen, was ich gar nicht bestellt habe?

Sorry,dass ich da etwas naiv bin. Ich glaube, da läuft gerade ne ganze Menge schief im "ausgezeichneten Service von O2" Kundenorientierung geht definitiv anders.


Bumer
Legende
  • July 31, 2025

Im First Level gehen nur 0815 Dinge.

warte hier auf richtige Hilfe und rufe nicht mehr an.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 31, 2025

Hallo ​@Nightflightone,

oh je, das ist ja ein Kuddelmuddel geworden, aber wir bekommen auch das sicherlich wieder hin.

Jetzt ist auf beiden Verträgen das neue o2 TV gebucht. Die Mitarbeiter von der Kundenbetreuung können das alte o2 TV-Paket nicht buchen, von daher war es sicherlich nett gemeint, aber hat dann ein noch größeres Chaos angerichtet.

Die Buchung, die ich bei zuvor der zuständigen Fachabteilung angefordert hatte, ist mir dann aufgrund des Eingreifens der Kundenbetreuung abgewiesen worden.

Ich kläre das noch einmal ab und informiere dich dann wieder entsprechend.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 1, 2025

Alles wieder gut! Danke!


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 1, 2025

Hallo ​@Nightflightone,

super, die alte o2 TV-Option ist wieder aktiviert, es freut mich, dass es jetzt endlich geklappt hat 😀

Funktioniert das o2 TV (powered by waipu) mit der alten App wieder wie gewohnt?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 1, 2025

Hallo ​@o2_Giulia 

Vielen Dank!

Alles wieder gut. War jedoch echt nervig.

Auf allen Geräten läuft jetzt wieder O2TV powered by waipu. 

PS: Die neue App(weiß) soll gar nicht mit meinem alten Vertrag funktionieren, richtig?

Wird die alte App auch weiter entwickelt ?

Viele Grüsse 


Bumer
Legende
  • August 1, 2025

Die neue App(weiß) soll gar nicht mit meinem alten Vertrag funktionieren, richtig?

richtig.

Wird die alte App auch weiter entwickelt ?

ja, es gibt regelmäßig Updates.


Sächsin
Legende
  • August 1, 2025

Nein, da wird sicher nix weiterentwickelt bei der alten App und irgendwann ist dann auch ganz Sense mit “o2 TV powered by waipu”, denn o2 will ja sein neuestes TV:Angebot verkaufen.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 2, 2025

Hallo ​@Nightflightone,

wie Sächsin bereits schreibt, wird es in der Zukunft in der Tat für alle Kunden eine Umstellung auf das neue o2 TV geben. Einen Termin dafür haben wir allerdings noch nicht, so dass bei euch bis auf weiteres alles beim Alten bleibt.

Viele Grüße

Giulia