Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 TV bleibt immer hängen


Guten Tag zusammen, 

 

ich habe am Sonntag o2TV Flex M abonniert. Leider hängt die Übertragung während des Fernsehens immer wieder, was wahnsinnig nervig ist.

Woran kann das liegen? Andere Apps wie Amazon Prime oder Netflix laufen ohne Probleme. Von daher gehe ich davon aus, dass es eigentlich nicht an der Internetleitung liegen kann.


20 Antworten

Hallo @Gingi ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wie schaust du denn o2 TV? Bist du direkt über einen Smart-TV dabei oder nutzt du noch ein Zwischengerät wie Fire TV-Stick?

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo, ich hatte gestern auch eine ähnliche Frage gestellt, aber bisher konnte mir niemand helfen. Ich bin nun seit August 2023 O2 Kunde und kämpfe seit dem mit meinem Homespot und der Internetgeschwindigkeit. Die unterliegt enormen Schwankungen, aber selten das ich über 35 Mbit/s erziele. Wie dem auch sei, mein tv hängt sich immer wieder auf oder das Bild verschwindet einfach und ich sehe nur noch schwarz. Der Tv ist über ein LAN Kabel mit dem Homespot verbunden. Der Homespot steht direkt am Fenster. Bei dem Tv Gerät handelt es sich um einen LG, sollte das eine Rolle spielen. 

Hallo @Jayni 🙂,

bitte bleibe in deinem Thread. Bei dir scheint es am HomeSpot zu liegen, während es bei Gingi darum geht, dass O2 TV ruckelt, aber alles andere wie Netflix läuft. Eure Probleme sind unterschiedlich.

Danke und liebe Grüße, Maren

Hallo @Gingi 🙂

läuft O2 TV wieder ohne Unterbrechungen?

Liebe Grüße, Maren

Hallo Maren,

 

ja! Es lag an den Router-Einstellungen 🙈

Hallo @Gingi 🙂,

super, danke für deine Rückmeldung und schön, dass du wieder störungsfrei fernsehen kannst. 👍

Liebe Grüße, Maren

--

Stimmt ab! Eure Wahl zum O₂ Community Testbericht des Jahres 2023 | O₂ Community (o2online.de)

Hallo @Jayni 🙂,

bitte bleibe in deinem Thread. Bei dir scheint es am HomeSpot zu liegen, während es bei Gingi darum geht, dass O2 TV ruckelt, aber alles andere wie Netflix läuft. Eure Probleme sind unterschiedlich.

Danke und liebe Grüße, Maren

Hallo Maren,

da ich erst nach Tagen eine Antwort bekam, hatte ich die Vermutung, das „mein“ Thread nicht wahrgenommen wurde, deshalb hatte ich hier meine Problematik erläutert. Mir ist nicht klar, dass das zwei unterschiedliche Probleme sind, weil mein Tv ruckelt ja eben auch. 
Im übrigen besteht die Problematik weiterhin und Tips habe ich auch keine erhalten. Danke. 

Hallo @Jayni

ich habe gerade gesehen, dass Steffen dir vorhin in deinem anderen Beitrag geantwortet hat :) Daher geht es nun dort weiter: 

O2 TV Waipu tv schwarzer Bildschirm und Standbild LG Fernseher | O₂ Community (o2online.de)

Viele Grüße
Cora

Hallo

Seit kurzer Zeit hängt das Programm bei uns auch. Das Bild friert häufig an und dann wird alles passend wiederholt . Das war sonst nie ein Problem. Wir hatten fast 4 Jahre kein Problem. Aber dies ist echt nervig.

 

Wir schauen über App/FireTv.

Hallo @AndreaSeBu ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Was hast du denn bisher unternommen ? 
Hast du die APP schon deinstalliert und neu installiert ? 
Welche Version nutzt du ?  
Mit welchen Geräten nutzt du die APP ? 
Was passiert, wenn du die APP über ein anderes Gerät aufrufst ? 
Gruß, Solveig 

Hallo Solveig

Also: ich nutze 2 unterschiedliche "Geräte". Die MiBox und den Amazon FireTvStick.

Die App Version ist die 2024.6.1

 

Es "passiert" bei beiden Geräten. Mal ist es extrem, dann wenig bis selten

Hallo @AndreaSeBu,
vielen Dank, für deine Antwort. Hattest du die App schon einmal deaktiviert und neu runtergeladen? Das hat in einigen Fällen schon für Abhilfe gesorgt.
Viele Grüße Bianca

Das werde ich direkt machen. 

LG

 

Wir haben exakt das gleiche problem. Haben uns sogar schon an den Kundenservice gewendet. Da konnte uns angeblich keiner weiterhelfen. 
Wir nutzen es über den Smart TV und über einen Fire TV stick bei beiden das gleiche problem es hängt sich super oft auf. 
Wir nutzen das schon ein paar Jahre, aber sie Probleme gibt es erst seit Anfang des Jahres.

App löschen und neu installieren hat nicht gebracht.    

Ich habe es tatsächlich mit einer Neuinstallation versucht. Aber es hat hier auch nichts gebracht.

 

Hallo @AndreaSeBu 🙂

Danke, dass du es mit dem deinstallieren & neu installieren ausprobiert hast.

Schade, dass dies noch keine Lösung gebracht hat 🤔

  • Hast du schon versucht o2 TV über einen Browser zu schauen, also ohne o2 TV App auf der MiBox und dem FireTvStick? Oder über ein anderes Medium wie z.B. auf dem Handy? Wäre interessant und wichtig zu wissen, wie es dann damit läuft.

Hoffnungsvoller Gruß 😀

Kathi 

Moin @MissAngi1998, herzlich willkommen in unserer Community.

Super, dass du dich hier dazu bei uns meldest 💙

Bei dir wäre auch gut zu wissen, wie die o2 TV App z.B. auf einem Tablet / Handy läuft 🤔

Gibt es dort die gleichen Aussetzer wie mit dem Smart TV und dem FireTvStick?

Wäre super, wenn auch du das ausprobieren könntest 🤗

Schöne Grüße, Kathi

Hallo @AndreaSeBu & @MissAngi1998 😊

Wie sieht es bei euch mit der o2 TV App aus - läuft wieder alles ohne Einschränkungen?

Lieben Gruß, Kathi 🌞

Leider war es gestern sehr schlimm wir haben es mal beobachtet, am meisten ist das in der werbung gestern mussten wir jede werbung die app neu starten was super nervig war. 

Moin @MissAngi1998,

danke für deine Rückmeldung. Das stelle ich mir auch wirklich mehr als nervig vor 🤔

Bei uns ist dazu bisher nichts bekannt - keine allgemeinen Einschränkungen.

Wie läuft denn die o2 TV App z.B. auf einem Tablet / Handy bei dir? Hast du das schon ausprobiert um es besser eingrenzen zu können?

Liebe Grüße, Kathi

Deine Antwort