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Warum O2
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Es wäre gut wenn o2 Team die Erfahrungen und Verbesserungen in dem alten O2 TV powered by waipuTV auch auf die neue O2 TV App mit weißem Hintergrund auch implementiert. Sonst werden die Kunden die gleichen Fragen und Probleme wieder berichten.

Leider ist die neue O2 Tv App keine Verbesserung sondern ein Rückschritt. 
 

Desweiteren verliert man alle Aufnahmen wenn man vom alten auf die neue O2 TV App wegen Vertragsverlängerung migriert wird. :-(

Edit o2_Matze 19.12.24 17:55 Beitrag von hier abgetrennt

Hallo ​@SKa64 

Danke für deinen Beitrag. Schade, dass dir die neue o2 TV App nicht gefällt. Magst du etwas genauer beschreiben, was in deinen Augen ein Rückschritt ist? 

Hinsichtlich der Aufnahmen hast du Recht, da es sich hier um zwei unterschiedliche Anbieter handelt können die Aufnahmen nicht auf die neue Plattform migriert werden.

VG Matze 


Hallo Matze,

folgende Punkte sind Rückschritt gegenüber O2 TV powered by waipu

  1. weniger Programme
  2. performance, es dauert deutlich länger bei einem Fire TV
  3. gestern funktionierte z.B. Aufnahmen nicht
  4. man kann nicht bei Apple TV Audio nicht über HomePod ausgeben

das sind einige. Ich hätte erwartet, dass man besser wird in den Grundfunktionen und nicht die Verbesserung durch Filmverleih erreicht.

Am Ende habe ich entschieden O2 TV XL zu kündigen und direkt bei Waipu zu bestellen.

Gruß 

Ska64


@SKa64 Danke für deine ausführliche Rückmeldung. Wir freuen uns immer über sachliches und  konstruktives Feedback zu unseren Produkten. 

Zu Punkt 1: In der Tat, zum Start haben wir weniger Programme als vorher, das wird sich aber im Laufe der Zeit ändern, wir stehen ja erst am Beginn einer lange Reise und es ist noch eine Menge geplant 😊

Zu Punkt 2: Ich habe persönlich beide Dienste genutzt und konnte keine spürbare Performanceverschlechterung feststellen, wenngleich ich nicht ausschließen will, das es messbare Geschwindigkeitseinbußen geben könnte, im alltäglichen Gebrauch ist mir das jedoch nicht negativ aufgefallen. 

Zu Punkt 3: Hierbei handelte es sich um eine kurzfristige Störung, die schnell durch unsere Kolleg:innen in der Technik korrigiert werden konnte. Trotzdem bitten wir um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten. 

Zu Punkt 4: Das ist ein sehr selten nachgefragtes Feature, wir nehmen diesen Punkt aber gerne mit. 

Am Ende habe ich entschieden O2 TV XL zu kündigen und direkt bei Waipu zu bestellen.

Das ist natürlich schade, aber wir respektieren deine Entscheidung. Vielleicht gibst du uns ja irgendwann noch mal eine zweite Chance, wir würden uns sehr darüber freuen.

VG Matze 


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