Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe einen neunen Philips Smart TV gekauft. Alle Updates sind geladen und System ist auf dem neusten Stand allerdings wird mir im Play Store nur die O2 App SK angezeigt wo mein Login nicht funktioniert.

Standort ist Deutschland. 

Hi @SkillLikeOP ,

 

dein Store ist auch auf Deutschland eingestellt? Teste bitte diesen Link:
o2 TV powered by waipu.tv – Apps bei Google Play

Von dieser Seite aus müsstest du eine Installation auf dem verknüpften Gerät deiner Wahl starten können. Dies müsste auch klappen, wenn du den PlayStore auf deinem Android-Smartphone startest und die App von dort suchst.

Viele Grüße,
Kurt


Hi @SkillLikeOP ,

 

dein Store ist auch auf Deutschland eingestellt? Teste bitte diesen Link:
o2 TV powered by waipu.tv – Apps bei Google Play

Von dieser Seite aus müsstest du eine Installation auf dem verknüpften Gerät deiner Wahl starten können. Dies müsste auch klappen, wenn du den PlayStore auf deinem Android-Smartphone startest und die App von dort suchst.

Viele Grüße, 


Kurt


ich habe leider kein Android Smartphone wodurch ich mit dem link nicht auf den Fernseher zugreifen kann.

der Store ist auf deutsch, die Beschreibung der App ist auch auf Deutsch nur die App an sich ist SK. Screenshots sind auf Slowenisch und wenn man die App öffnet wird auf die o2 SK Seite verwiesen
 

Eine Einstellung zur Store Location konnte ich auf dem TV bisher nicht finden.


Hi @SkillLikeOP ,

 

die Ländereinstellungen kannst du per Website im Store checken. Im Browser gerade gewählte Store unten rechts zu sehen, im Zweifel hat Google dafür hier auch eine Hilfsseite:
So ändern Sie Ihr Land in Google Play - Google Play-Hilfe
 

Der vorherige Link führt dich direkt zur o2 TV App:

o2 TV powered by waipu.tv – Apps bei Google Play

In einem Browser deiner Wahl kannst auch dort eine Installation anstoßen. Es wäre interessant zu wissen, ob der TV dort überhaupt auftaucht. Könntest du mir noch dein TV-Modell nennen? So sieht es bei mir auf dem iPhone aus:
 



Viele Grüße,
Kurt


Hi,

Das Gerät ist ein Philips 8000 Series Smart TV

Die Geräte Location ist auf Deutschland und zusätzlich mit WLAN aktualisiert. Alle anderen Apps waren problemlos zu finden (Netflix, Prime, Dazn etc.)

Wenn ich den Link betätige kommt die App zwar aber es steht nur da, dass ich diese nicht auf diesem Gerät installieren kann und bietet mir keine anderen Geräte an. Unter „Geräte“ im Play Store sehe ich den TV allerdings.

LG


Hi @SkillLikeOP ,

 

eine gute Info! Dann wird dein Fernseher noch nicht auf der Liste der unterstützten Geräte stehen 🤔

Wenn ich es richtig deute, ist der Fernseher ja noch recht neu. Damit sind die Chancen gut, dass die Unterstützung oder auch Freigabe für dein Modell noch nachgefügt wird. Waipu, der Dienstleister für die App, unterstützt generell Philips wie auch Android TV. Eine genaue Liste mit allein Modellen haben wir allerdings nicht. Du kannst Waipu hier direkt kontaktieren um nach dem Support für dein Modell zu fragen:
Anfrage einreichen – Hilfebereich (waipu.de)

Falls du einen PC an deinem TV angeschlossen hast, ist vielleicht der Webplayer als Zwischenlösung noch eine Variante für dich:
https://o2tv.waipu.tv/

Spiegeln oder casten per Android-Gerät im Haushalt (ggf. auch per iPhone, je nach TV-Modell) ist vielleicht auch eine Variante, je nachdem welche Geräte bei dir in Nutzung sind. Bitte entschuldige, dass wir hier keine sofortige Lösung in Form einer Installation für dich haben!


Viele Grüße,
Kurt


Deine Antwort