Jedes Mal wenn ich den Fernseher (Samsung Gerät) einschalte muss ich die App neu installieren
Hatte die App sich zuvor selbst deinstalliert und was genau funktioniert denn nicht, kannst du dich nicht anmelden, startet die App nicht nach der Anmeldung oder startet die App nach der Anmeldung und es werden keine Inhalte angezeigt, es werden Inhalte angezeigt aber es funktionieren keine Töne ? Kannst du bitte evtl. mit den Systemeinstellungen mal die Cookies/den Cache löschen und mit den Datenschutzoptionen der Speicherung von Daten zustimmen , falls noch nicht zugestimmt ? Und danach starte die App bitte wieder.
Viele Grüße
Die App deinstalliert sich nicht selbst. Wenn ich den TV anschalte kommt der Startbildschirm der O2 TV App und es steht als Status „laden“ darunter. Es wird aber nicht geladen und es bleibt bei dieser Anzeige. Ich muss dann in die App Einstellungen meines TVs gehen und die App neu installieren damit sie das TV Programm lädt. Und das ist jedes Mal so, wenn ich den TV anschalte und geht seit Wochen so. Der Fernseher ist auf dem neusten Stand, alle Updates wurden gemacht. DSL Verbindung läuft auch. Apps wie Netflix und co. starten auch problemfrei. Auch vom Strom getrennt und neu gestartet habe ich den TV schon. Hat auch nichts gebracht. Die o2 TV App auf dem Handy funktioniert, es liegt nicht an meinen Log-In Daten.
Das du die neuesten Updates installiert hast, ist ja schon mal toll, zusätzlich kannst du hier beim App Entwickler o2 TV powered Waipu TV auch nach einer Lösung suchen oder den support-o2tv@waipu.tv direkt kontaktieren oder funktioniert bei dir die App denn heute ?
Liebe Grüße
Danke für die Antwort. Ich werde den o2/waipu Support kontaktieren, denn es funktioniert nach wie vor nicht.
Hallo @Sylvia Schnetzer ,
sei herzlich willkommen in der o2 Community. Schön, dass du da bist!
Hast du einmal bei WaipuTV geschaut, ob dein Fernseher noch in der Liste für unterstützte Geräte zu finden ist?
Konnte der Kundendienst dort dir weiterhelfen? Vielen Dank an @MariaMostrich für den Tip.
Viele Grüße,
Andrea
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen das gleiche Problem. Alle paar Minuten läuft die Uhr und es geht nicht weiter. Teilweise stürzt die App komplett ab.
Ein Neustart aller Geräte, Apps und des FireTv Sticks hat leider nichts geändert.
Genauso sind alle Updates auf dem neusten Stand
Viele Grüße
des FireTv Sticks hat leider nichts geändert.
Es kann nicht dasselbe Problem sein wie bei einem Samsung-TV.
WLAN-Verbindung geprüft?
Eine ausführlichere Beschreibung mit Geräteangaben wäre sinnvoll.
WLAN läuft einwandfrei
ICH hab einen Sharp LCD Colour TV MODEL 50BL2EA
Es lief auch bis vor kurzem alles einwandfrei
???
Oben stand noch Fire TV und ohne genauere Beschreibung des Fehlerbildes und Versionsnr. der App kann man Dir nicht helfen.
Sorry, dort stand FIRE TV STICK
Hallo Nikolaustag,
-lich willkommen in unserer Community.
Ist nur die o2 TV App betroffen oder ist der Stick generell langsamer geworden oder funktionieren andere Aps evtl. auch eingeschränkt bis gar nicht?
Welchen Fire TV Stick nutzt du gerade?
Gruß, Marco
Hallo Marco,
ich habe einen Fire TV Stick 4K Ultra HD mit Alexa-Sprachfernbedienung.
Nur die o2 TV App läuft so schlecht.
Es erscheint alle 3-4 Minuten folgende Meldung:
FEHLER BEIM LADEN DER SENDUNG. ZUM ERNEUTEN LADEN DRÜCKEN.
Es macht absolut keinen Spaß Fernsehen zu sehen.
Die Probleme habe ich auch erst seit kurzer Zeit.
Ich habe schon alles versucht, Updates und Neuinstallation.
Jetzt weiß sich langsam nicht mehr weiter.
Viele Grüße
Hi Nikolaustag,
entschuldige bitte, dass es jetzt so lange gedauert hat, bis du eine Antwort bekommst.
Wenn es immer noch nicht funktioniert, dann melde dich bitte in den nächsten 48h, dann leite ich das gerne weiter.
Ansonsten kannst du auch über die App Feedback geben, dass geht dann direkt an Waipu.
Gruß, Marco
Hallo Marco,
danke für die Rückmeldung.
Leider hat sich nichts geändert.
viele Grüße
Guten Morgen Nikolaustag,
okay, dann leite ich das weiter. Hast du auch schon Feedback über die App gegeben?
Gruß, Marco
Welche Softwareversion ist aktuell auf deinem Stick installiert?
Ich schrieb dich jetzt über die PN an. Bitte schau einmal in deinem Postfach nach. Danke ^^
Hallo Nikolaustag,
bei der Registrierung soll man eine E-Mailadresse eingeben.
In der o2 TV App findest du die E-Mailadresse im Menü unter "Mein Konto". Dort steht sie unter deinem Namen.
Bitte schicke mir die dort angezeigte E-Mailadresse über PN.
Danke
Gruß, Marco
Hallo Nikolaustag,
denkst du bitte noch an die E-Mailadresse?
Sollte ich in den nächsten 48 Stunden keine E-Mailadresse erhalten, dann werde ich das Ticket dafür schließen.
Gruß Marco