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Warum O2 Service
Frage

O2 TV App funktioniert seit Wochen nicht korrekt


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30 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 13. März 2025

Hallo Bianca, 

wie immer ganz lieben Dank 😊😃.

Freundliche Grüße 👋 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24771 Antworten
  • 20. März 2025

Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut ​@Vickoula. Das Anliegen konnte von unseren Technicker:innen nicht behoben werden und wurde zur weiteren Prüfung intern noch einmal weitergeleitet. Laut Information meiner Kolleg:innen bekommst du direkt von dort eine Rückmeldung dazu. Da meine Fehlermeldung durch die Weiterleitung geschlossen wurde bekomme ich keine weiteren Informationen. Es wäre toll, wenn du mich hier weiter auf dem Laufenden hältst.
Liebe Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24771 Antworten
  • 25. März 2025

Ich wollte einfach noch einmal Nachfragen ob du schon eine Rückmeldung bekommen hast ​@Vickoula? 🙂
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 25. März 2025

 

Hallo Bianca, folgendes habe ich von O2 per SMS erhalten (ich kann Punkt2, 2. nutzen,  obwohl es lästig ist, denn ich verpasse immer den Anfang der betroffenen Sendungen, da erst mit Beginn der jeweiligen Sendung die Umstellung stattfinden kann):

"Guten Morgen,

wir sind weiterhin mit unseren Fachkollegen im Austausch. Diese sind zu dem folgenden Fazit gekommen: Diese Situation haben wir auch bei den WDR-Sendern beobachtet. Alle WDR-Sender außer WDR Köln senden in der Ortszeit nur Stereo-Deutsch. "Deutsch Einfache Sprache" und "Deutsch Audiodeskription" werden nicht ausgestrahlt.

Wenn Sie dann beispielsweise in ihren Audio-Grundeinstellungen "Deutsch Klare Sprache" ausgewählt hat, ist kein Ton zu hören.

ZDF Neo verwendet ebenfalls die Klare Sprache-Tonspur für den Originalton. In diesem Fall erhält der Kunde, wenn er auch "Deutsch Klare Sprache" als Grundeinstellung ausgewählt hat, den Originalton. Dies kann auch für die Sendungen "Death in Paradise" und "The Rookie" getestet werden.

Ihre Audiokanäle sind fest konfiguriert. Der System kann nicht mit dynamischen Audiokanälen arbeiten.

 

Sie haben aktuell zwei Möglichkeiten:

+ 1. Möglichkeit: In den Grundeinstellungen (für alle Sender) "Deutsch" einstellen. Dann empfangen Sie auf allen Sendern nur die erste Tonspur.

+ 2. Möglichkeit: Die Audiokanäle können über die senderspezifische Auswahl direkt im Programm geändert werden.

Wir hoffen, dass wir Sie mit diesen Informationen unterstützen konnten. Halten Sie uns gerne über Ihre Erfahrungen und Entscheidung auf den Laufenden. Wir sind weiterhin mit unseren Kollegen im Austausch und übermitteln dieses dann an unsere Kollegen.

Mikt freundlichem Gruß

Ihr o2 Team

@ Bianca >>> VIELEN LIEBEN DANK FÜR IHRE BEMÜHUNGEN. ES HAT ERST IHRER HILFE BEDURFT, BIS SICH BEI O2, TROTZ MEINER WIEDERHOLTEN MELDUNGEN, JEMAND ERNSTHAFT MIT DEM THEMA BESCHÄFTIGT HAT UND TÄTIG GEWORDEN IST. 👋 FREUNDLICHE GRÜßE 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24771 Antworten
  • 31. März 2025

Auch wenn es etwas gedauert hat freue ich mich sehr, dass dir nun geholfen werden konnte ​@Vickoula. Solltest du noch etwas auf dem Herzen haben, sag gerne hier noch einmal Bescheid. 🤗
Liebe Grüße Bianca